Neuer Verglichstest X3, Q5, GLK

BMW X3 F25

Hallo,

der BMW landet knapp vor Q5 auf Platz 1

http://www.autobild.de/.../...q5-bmw-x3-mercedes-glk-test-3749268.html

Beste Antwort im Thema

Es war einmal das Bundes-Land Absurdistan, in dem lebten die Brüder X3 und Q5 und im Nachbarland wohnte der uneheliche Cousin GLK. Alle Drei mühten sich nach Kräften, ihren Freunden viel Freude zu bereiten. Und hin und wieder fragten sie ihr Bildlein: "Bildlein, Bildlein in der Hand, wer ist der Schönste im ganzen Land ?"
Als das Bildlein am Tag des Allrads sagte : "X3, Du bist etwas schöner als die anderen", da erzürnte der böse Chef des Landes und rief beim Herrn des Bildes an und weinte bitterlich. Denn er wollte auch den Bruder mit den Ringen in Ohr und Nase gelobt wissen. Denn Diversity muß sein.
Der Herr des Bildes überlegte kurz, ob er den Anruf öffentlich machen sollte und damit den Zorn des großen Bosses auf sich ziehen würde. Das könnte bedeuten, dass er sein ganzes weiteres Leben mit Gamsbart herumrennen müßte. Das war ihm zu heiß und so fand einen viel besseren Weg. Am Tage der normalen Straße hieß er das Bildlein sagen : "Q5, heute bist Du der Schönste." Und alle waren glücklich und liebten sich über die Maßen.
Und wenn sie nicht gestorben sind ...

Schland ein Wintermärchen.

Schöne Weihnachten und unfallfreie Fahrt im neuen Jahr 2013 wünscht Euch allen
Peter

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Der Glk ist sicher ein sehr gutes Auto.

Ich muss allerdings sagen, das es leider ein
Optisch sehr unattraktives Auto ist, was mir
Persönlich gar nicht gefällt

Und IHM gefällt halt unser Xi nicht, so what?

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Zitat:

Der Glk ist sicher ein sehr gutes Auto.

Ich muss allerdings sagen, das es leider ein
Optisch sehr unattraktives Auto ist, was mir
Persönlich gar nicht gefällt

Vielleicht mal den ganzen Post von mir

Lesen und nicht nur teile zitieren

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Vielleicht mal den ganzen Post von mir
Lesen und nicht nur teile zitieren

Hatte den ganzen Post zitiert, muß sich überschnitten haben, habe mich gewundert, daß bei Deinem Post auf einmal noch der alles erklärende Nachsatz steht🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

@gurnemanz

Ich danke die für deine Worte.
Ja ich habe mir den GLK gekauft ,weil er am Besten zu mir passt.
Die Mehrheit meiner Bekannten können auch nicht verstehen wieso mir der X3 nicht gefällt .

@SirSir
Habe ich irgend etwas am X3 bemängelt ?
Ich kaufen den Wagen nicht weil er mir nicht gefällt . Das ist der einzige Grund .
Leider habe ich keinen MB gefunden mit deiner Leistung/Masse Konfiguration

@Chelm & Chnösel
In der AutoBild vom 21/12/2012 gewinnt der Q5 vor X3 und GLK
habe extra ein Foto eingestellt.
Ich moniere immer Testergebnisse wo subjektive Punkte in eine Wertung genommen werden . Objektive Fakten aber ignoriert werden
Beispiel dem X3 wird das beste Platzangebot hinten bescheinigt, bekommt aber die gleiche Punktzahl wie der Q5
Der Q5 hat die niedrigste Innenraumhöhe bekommt aber die meisten Punkte beim RaumGEFÜHL
Auch braucht ein Q5 beim Testverbrauch einen Liter mehr als ein X3 das sind mehr als 13%. Da verliert der Q5 nur 2 Punkte auf einen X3 ( 25 von 30 für den Q5 27 von 30 für den X3)

@Adanech

*Vollzustimm*

Subjektiv ist eben subjektiv.

Vielleicht ist eben das Platzangebot dafür beim Q5 vorn besser.Ansonsten kann man ja die Gefühlskategorien für sich selbst ausblenden.Ich empfand die Innenraumgegebenheiten eigentlich bei beiden gleich (gut).