ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. neuer vectra, lederpflege

neuer vectra, lederpflege

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 12:12

hallo liebe leute,

für den, den's interessiert. Habe seit 2 wochen meinen neuen vectra. Farbe metro, 3liter cdti, leder und diverse elektrische spielereien, wie kurvenlicht.

Bin stand heute voll zufrieden, motor, verarbeitung, bedienung – alles i.O. Einzige kleinigkeit, die mich persönlich stört: fehlender hinweis auf nicht angegurtet-sein.

Aus gegebenen anlass hätte ich eine frage zur lederpflege: kann mir jemand einen tipp geben, wie ich mein beiges leder pflegen, imprägnieren kann? Ich habe auf dem fahrersitz bereits nach 2 wochen abfärbungen.

 

Grüße!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

fehlender hinweis auf nicht angegurtet-sein.

Ist das bei den neuen Modellen nicht mehr vorhanden ?

Bei mir ist es noch optisch und auch akustisch (sobald ich losfahre).

Zur Lederpflege verwende ich das Zeug von Nigrin. Ich habe allerdings schwarzes Leder, das ist wohl nicht so empfindlich gegenüber Abfärbungen. Reiniger kann ich da keinen direkt empfehlen.

Hallo, habe ein MJ2006 also FL und wenn ich nicht angeschnallt bin dann hab ich direkt die rote Warnleuchte im Gesicht hängen und sobald ich losfahre kommt ein nervtötenter Warnton! Ich pflege mein Leder mit Sonax, momentan! Ich teste noch bissel rum, aber mit bissel Fleiß kriegt man die Verfärbungen eigentlich gut raus.

Gruß David

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 12:30

neuer vectra und lederpflege

 

der angurtwarner ist explizit ausgebaut worden. so zumindest auskunft vom händler. argument war, dass es viele kunden gab, die dies nicht mochten. man kann es auch nicht reinprogrammieren oder anschalten. ist komplett wech ...

Moin,

wg dem Leder einfach den Sattler deines Vertrauens konsultieren. Verfärbungen können von nicht richtig gepfelgten/imprägniertem Leder kommen. Da gibts allerlei Mittelchen.

G

simmu

Mahlzeit!

Das Lederpflegemittel von Sonax ist nicht übel. Erstklassig sind auch die Produkte von www.lederzentrum.de

Die bieten u.a. einen Lederreiniger an, der diese häßlichen Verschmutzungen auf hellem Leder mühelos entfernt.

Stefan

Re: neuer vectra und lederpflege

 

Zitat:

Original geschrieben von qwertqwert

der angurtwarner ist explizit ausgebaut worden. so zumindest auskunft vom händler. argument war, dass es viele kunden gab, die dies nicht mochten. man kann es auch nicht reinprogrammieren oder anschalten. ist komplett wech ...

Super Sache!

Nicht, dass ich Anschnallmuffel wäre, jedoch fahre ich häufig

los und schnalle mich erst einige Sekunden später an.

Da ist der fehlende Nervtöter sehr angenehm.

Gleiches gilt für's Rangieren auf dem Privatgrundstück.

Endlich mal ein sinnvolles Rückrüsten.

Wer das Anschnallen gänzlich vergisst, zahlt irgendwann

sein 40€ Knöllchen und spätestens dann vergisst er das

Anschnallen nicht mehr.

 

Ach ja, Lederpflege: Lederpflegemittel von BMW, Reinigung

mit Wasser, etwas Spülmittel und Microfasertuch oder HaRa.

Zitat:

Nicht, dass ich Anschnallmuffel wäre, jedoch fahre ich häufig

los und schnalle mich erst einige Sekunden später an.

Auch wenn das bei einigen offensichtlich so eingebürgert hat, halte ich davon gar nix.

Ich fahre keinen Zentimeter bevor nicht alle Insassen im Fahrzeug angeschnallt sind.

Und beim Rangieren auf dem Privatgrundstück sollte der akustische Warner nicht stören, weil er erst ab einer best. Geschwindigkeit reagiert.

Gut, ich kenne natürlich nicht die Größe Deines Privatgrundstücks :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...

Ich fahre keinen Zentimeter bevor nicht alle Insassen im Fahrzeug angeschnallt sind.

Na, dann brauchst Du ja auch keinen Anschnallwarner,

Du bist es selbst.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Und beim Rangieren auf dem Privatgrundstück sollte der akustische Warner nicht stören, weil er erst ab einer best. Geschwindigkeit reagiert.

> 20km/h iirc

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

> 20km/h iirc

Ja, dachte ich auch, aber bei mir meckert er schon knapp über Schrittgeschwindigkeit. Müsste ich doch morgen glatt mal testen....

am 4. Dezember 2006 um 18:26

Lederpflege

 

Hi,

es gibt im Fachhandel gute Pflegemittelchen. Ich selber habe bei meinem 8 Wochen alten Signum (Leder beige) Verfärbungen durch meine blauen Jeans ganz einfach durch ein etwas angefeuchtetes Microfasertuch ohne Mühe entfernen können. Ich war verblüfft, wie einfach das ging. Probiere es aus!!!

Gruß

Krambambuli

Re: neuer vectra, lederpflege

 

Zitat:

Original geschrieben von qwertqwert

hallo liebe leute,

für den, den's interessiert. Habe seit 2 wochen meinen neuen vectra. Farbe metro, 3liter cdti, leder und diverse elektrische spielereien, wie kurvenlicht.

Bin stand heute voll zufrieden, motor, verarbeitung, bedienung – alles i.O. Einzige kleinigkeit, die mich persönlich stört: fehlender hinweis auf nicht angegurtet-sein.

Aus gegebenen anlass hätte ich eine frage zur lederpflege: kann mir jemand einen tipp geben, wie ich mein beiges leder pflegen, imprägnieren kann? Ich habe auf dem fahrersitz bereits nach 2 wochen abfärbungen.

 

Grüße!

Hatte in meinem Toledeo beige Ledersitze, der Leather Protection & Cleanerkit von Leather Master (Developed by Dr.Tork) war für mich der beste. Gab`s bei Autoteile Ung..laublich!

Zitat:

Hallo, habe ein MJ2006 also FL und wenn ich nicht angeschnallt bin dann hab ich direkt die rote Warnleuchte im Gesicht hängen und sobald ich losfahre kommt ein nervtötenter Warnton!

So ist es bei mir auch.

Re: Re: neuer vectra, lederpflege

 

Zitat:

Original geschrieben von silveros

Hatte in meinem Toledeo beige Ledersitze, der Leather Protection & Cleanerkit von Leather Master (Developed by Dr.Tork) war für mich der beste. Gab`s bei Autoteile Ung..laublich!

Benutze genau denselben, und kann es nur weiterempfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. M.E. ein Geheimtipp...

Großer Pluspunkt für mich: Dieses Mittel erhält und unterstützt die matte Optik, bzw. schützt vor Speckigwerden und Falten. Auch der Reiniger ist sehr gut.

Das Zeug von Sonax macht dagegen das Leder zu einer Speckschwarte. Viele Produkte werben mit Glanz, was ich absolut nicht gebrauchen kann.

Nur gegen mein speckiges Lenkrad ist er machtlos, da werde ich mir am besten auch was vom Lederzentrum o.ä. holen (Leder-Pflege.de)

Bei Leder sollte man quasi am Auslieferungstag mit der Pflege beginnen. Mein Vorbesitzer hats natürlich nicht gemacht. Ergebnis: schon etliche Falten, Lenkrad speckig.

Gruß

Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen