neuer V70 (mit Bildern)

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

am 09.12. war es endlich soweit, ich konnte in Götheborg meinen neuen V70 D5 AWD in Empfang nehmen. Nach einer turbulenten Überfahrt mit der Fähre nach Kiel hatte ich die Gelegenheit, das Auto auf der Fahrt nach Belgien und anschließend nach München gleich ausgiebig zu testen:

Beim Fahren ist der Motor sehr leise, beim Beschleunigen knurrt er. Das Verbundglas tut einiges dazu.
Der Fahrkomfort ist auch ohne Four C ein Traum (bin vorher X5 gefahren). Kein Knsitern oder Klappern zu hören.
Der adaptive Tempomat ist für mich neu, funktioniert zuverlässig und ist auch im Stau eine gute Unterstützung.
BLIS ist ebenso eine Ausstattung, die mir unterstützt, mir aber nicht davon abhält, beim Überholen über die Schulter zu gucken.
Premium sound ist wie sein Name wirklich premium, dezent aber hörbar unterstützt von den beiden Subwoofer.
Das Navi scheint mir zuverlässig und grafisch up to date zu sein, einzig die Verkehrsmeldungen sind recht karg.
Die Standheizung heizt zuverlässig zum eingestellten Zeit, leider (noch) ohne Fernbedienung.
Homelink ist, nach vielen Fluchen, eine feine Sache und hilft mir, Ordnung im Auto zu schaffen.
Der Verbrauch liegt nach 1900 km bei 9,4 l.

Die Ausstattung:
V70 D5 AWD Automatik, Summum, Modelljahr 2012
Biarritz Blau
Innenausstattung softbeige
Sommerräder Saga
Holzeinlagen Classic mit Holzlenkrad
Premium Sound mit Subwoofer und Kopfhörerausgänge hinten
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Fahrerassistenz-Paket
Sicherheits-Komfortpaket
Einparkhilfe vorne
Sitze vorne und hinten beheizbar
Dachreling in Aluoptik
Homelink
Standheizung
Türsicherung hinten, elektrisch

Ich bin also super zufrieden und bereue es nicht, nach einem XC90 in 2004, mich nun wieder für einen Volvo entschieden zu haben. Danke auch Euch, Ihr habt mir, als sehr stiller Mitleser im Forum, bei dieser Entscheidung sehr geholfen.

Schönen Gruß,
Johan

Die Auslieferung
Biarritz blau
Von vorne
+7
Beste Antwort im Thema

@allo78,

ich habe das Gefühl, dass es sehr viel gibt in deinem Leben, was du nicht verstehst.

Notoyhund

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allo78

🙁

sei nicht traurig, Köttbullar gibts auch bei IKEA 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

🙁

Aber merke: es spricht sich "Schöttbullar", das "K" wird im Schwedischen wie "Sch" gesprochen.

Könen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Zitat:

Aber merke: es spricht sich "Schöttbullar", das "K" wird im Schwedischen wie "Sch" gesprochen.
Könen Gruß

Stimmt. Aber ich habe es mittlerweile aufgegeben es bei Ikea richtig auszusprechen.

Ich: Ich hätte gerne eine Portion "Sch"öttbullar.
Service hinter der Theke: Was möchten Sie bitte?
Ich: Schöttbullar.
Service: Tut mir leid, ich habe sie nochmals nicht verstanden.
Ich zeige mit dem Finger darauf: Na das hier.
Service: Ach so, Sie meinen Köttbullar!

:-)

Zitat:

Zitat:

🙁

aber nicht aus Elchfleisch 😉 - oder liefert IKEA die Elche dann auch dazu aus 😕?

Jedenfalls verstehe ich nicht, dass das bei Diplomaten und Co. funktioniert und dem Normalbürger eine Werksabholung verwehrt bleibt... bei deutschen Herstellern funktioniert das doch auch!