Neuer V60 gefahren

Volvo XC60 D

Anklebend ein paar Bilder vom neuen V60.
Schickes Teil, fand ich. Fahrwerk eher straff, aber im Vergleich zum S60 merkt man in den Kurven den Kombi halt schon. Für sehr sportliches Fahren würd' ich drum den Aufpreis für das dynamische Fahrwerk hinblättern. Und manuell geschaltet wählen. Die Automatik ist zwar zügiger als auch schon, aber ich rühr' doch lieber selber im Treibstoff. Oder warte auf die Doppelkupplung (halt dann wohl nur mit kleinem Motor erhältlich).
T4-Motor zieht nicht schlecht, aber der D3 bringt mindestens soviel (unten rum sogar mehr) und verbraucht klar weniger. Wer ordentlich Saft will (und eine Tankstelle zu Hause hat), dem kann ich den T6 empfehlen :-)
Nicht so wahnsinnig: Der Wendekreis.
PS: schwarz. Definitiv nicht cosmic-white ...

Beste Antwort im Thema

Anklebend ein paar Bilder vom neuen V60.
Schickes Teil, fand ich. Fahrwerk eher straff, aber im Vergleich zum S60 merkt man in den Kurven den Kombi halt schon. Für sehr sportliches Fahren würd' ich drum den Aufpreis für das dynamische Fahrwerk hinblättern. Und manuell geschaltet wählen. Die Automatik ist zwar zügiger als auch schon, aber ich rühr' doch lieber selber im Treibstoff. Oder warte auf die Doppelkupplung (halt dann wohl nur mit kleinem Motor erhältlich).
T4-Motor zieht nicht schlecht, aber der D3 bringt mindestens soviel (unten rum sogar mehr) und verbraucht klar weniger. Wer ordentlich Saft will (und eine Tankstelle zu Hause hat), dem kann ich den T6 empfehlen :-)
Nicht so wahnsinnig: Der Wendekreis.
PS: schwarz. Definitiv nicht cosmic-white ...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Hallo,

...
Jedoch ist das Heck (nach dem V70II und XC60) für mich mal wieder ein NO GO,
...
Irgendwie hat Volvo momentan ein "Heckproblem" für mich.
...
der jedoch auf einen Erfolg hofft...
...

Hi Haeken,

meinst du vielleicht den V70 III 😕
Dann würde ich deinen zweiten von mir zitierten Satz mit unterschreiben.
Den dritten Satz sowieso (außerdem gefällt mir der V60 bisher ganz gut)

Gruß aus EN

Tino

Moiin

Mir gefällt er sehr.
Von innen, von aussen....Muess mir überlegen ob es wieder ein S 80 wird oder doch der V 60.

Weiss denn jemand was der T6 verbraucht?
Der reizt mich am meisten 😁

gruss jimmy

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Weiss denn jemand was der T6 verbraucht?

Kleiner

Überblick

.

Zitat:
"Modell V60 ist ab sofort bestellbar, Auslieferungsbeginn Dez 2010!
Vorläufige Preise, können sich geringfügig verändern!

- 2,0T 150/203 7,9 184 Euro 5 27.600

- T6 AWD autom 224/304 10,2 239 Euro 5 39.600

- D3 2.0D 120/163 5,2 137 Euro 5 28.600

- D5 2,4D 151/205 5,9 157 Euro 5 30.900

- D5 AWD autom 151/205 7,3 194 Euro 5 34.400"

Gruß,
Maxe

Mir gefällt der V60 sehr gut. Endlich ein Lifestylekombi von Volvo, der das Zeug hat, A4, 3-er und C-Klasse aufzumischen. Diese zeigen, dass es nicht immer nur rein um Platz geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber auch das ist klar: auf dem Papier ist der 335i 2 PS stärker, das ist eine ganz andere Welt. Und: allein das BMW-Image macht mindestens 10.000E Preisdifferenz gut.

Eins ist klar, die Preise, gerade bei den Deutschen Hertstellern sind unverschämt. Gerade die Aufpreislisten sind exorbitant. Die von dir angegebenen 2 PS sind natürlich keine Welt, sondern können ggf. sogar unter "Messtoleranz" verbuchbar sein. Allerdings kann man doch nicht einfach sagen, alle Fahrzeuge mit 300PS sind gleich schnell. Dann wäre auch der LKW um die Ecke immer schneller =).

Der 335i fährt nunmal in einer anderen Leistungsliga, als der S60 T6. Der 335i liegt eher auf dem Niveau eines potentiellen S60 R.

Mich würde interessieren, welche Leistungswerte/Verbrauchswerte der T6 Motor hätte, wenn er ein Direkteinspritzer wäre.

Bin gestern den S60 probegefahren. Es war der 163PS Diesel. Der Anzug war gut, Laufgeräusch sehr leise, Fahrwerk auch gut. Ob ich die elektromechanische Standbremse besser finden soll als die klassische Handbremse, weiß ich noch nicht. Was mir definitiv nicht gefällt, dass alle Ablagen, die in meinem V40 so praktisch sind, durch "Exercise in Nordic Design" ersetzt wurden. Bei Vorstellung des V50 hielt ich das ja noch für einen Irrtum, der bei der großen Modellpflege korrigiert werden würde, aber diese Linie wurde bei jedem neuen Modell fortgeführt, keine Aussicht auf Besserung. Außerdem ist der Allradantrieb nur mit Automatik zu bekommen, wo ich persönlich lieber eine Handschaltung hätte. Also fahre ich meinen V40 20 Jahre lang und dann schaun mer mal...

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

meinst du vielleicht den V70 III 😕

Ja, komme schon mit dem zählen durcheinander.. 😉

Gruß
Haeken

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... 
Inwieweit +300PS Ohne AWD Sinn machen, sei dahin gestellt. Allerdings: der T6 mit MT wär der Oberknaller!
... 
Aber auch das ist klar: auf dem Papier ist der 335i 2 PS stärker, das ist eine ganz andere Welt. Und: allein das BMW-Image macht mindestens 10.000E Preisdifferenz gut.

+300 PS mit Heckantrieb ja, mit Frontantrieb nein. 😉😉

Ja, ich hatte mit Schalter und ohne AWD verglichen, weil ich, wenn es denn schon ein "Rennauto" sein soll, dieses auch ohne AWD und GT bestellen würde. Ist objektiv gesehen nicht konsequent, für mich aber schon. 😉

...

2 PS+10.000E: Ich liebe Jürgens Ironie, ohne weiteren Kommentar. (Thema ....vergleich)  🙂

Gruß
Haeken

... für mich kommt der V60 (als T6 "R" mit Heico?) immer mehr in Betracht als Nachfolger meines derzeitigen Fahrzeugs. Die Weichenstellungen dafür sind in der Planung. 😁

Ich würde den Wagen allerdings nie mit 300 (mit Heico 330) PS nehmen ohne Allrad.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... für mich kommt der V60 (als T6 "R" mit Heico?) immer mehr in Betracht als Nachfolger meines derzeitigen Fahrzeugs. Die Weichenstellungen dafür sind in der Planung. 😁

Ich würde den Wagen allerdings nie mit 300 (mit Heico 330) PS nehmen ohne Allrad.

Schönen Gruß
Jürgen

Nee nee, der Jürgen mal wieder.. 😁😉😉

Du bist aber auch nie zufrieden ! 🙂😉😉

Ja, 300 PS nur mit Frontantrieb würde ich auch nicht nehmen, Heck wäre okay, Allrad natürlich besser, aber für so ein Fahrzeug für mich kein Zwang.

Mir persönlich wäre der Wagen, egal ob jetzt V60 T6, 335i oder ähnliches, für diese Klasse mit dem Raumangebot im Verhältnis zu teuer (mit Extras >60.000E).

Und ich muss mir auch eingestehen, wenn man einmal soviel Platz im Auto hat/hatte wie jetzt, gibt man den auch nicht gerne wieder her. 🙂

Als Zweitauto ja, aber soviel Geld habe ich dann doch nicht über...

Gruß
Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Als Zweitauto ja, aber soviel Geld habe ich dann doch nicht über...

... naja - mein Plan geht ja in die Richtung, das passend zu arrangieren. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... naja - mein Plan geht ja in die Richtung, das passend zu arrangieren. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Du meinst, deiner OHL das PASSEND zu verkaufen..  😉😁😉

Gruß
Haeken

... die will das sogar selbst!