Neuer V40 soll 2019 erscheinen
http://teknikensvarld.se/nya-volvo-v40-sa-blir-den-586294/ Teknikens Värld berichtet über den neuen V40. Ein richtiger kleiner Kombi mit relativ geradem Heck. Die Illustration gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Antwort im Thema
http://teknikensvarld.se/nya-volvo-v40-sa-blir-den-586294/ Teknikens Värld berichtet über den neuen V40. Ein richtiger kleiner Kombi mit relativ geradem Heck. Die Illustration gefällt mir ausgesprochen gut.
160 Antworten
Zitat:
@ted.hoschi schrieb am 29. Juni 2018 um 21:15:35 Uhr:
Zitat:
@KelleOne schrieb am 29. Juni 2018 um 13:31:42 Uhr:
Naja.. aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, wird der XC40 überwiegend von Leuten Ü50 gekauft. Frei nach dem Motto, die Kinder sind raus und jetzt muss man nochmal richtig einen auf hip machen..Also ich hab nen XC 60 T8??????
..und nun!?
Der Schrägheck-V40 entfällt also dann?
Wäre doch unsinnig, diese beliebte Variante fallen zu lassen ...
Einen Kombi brauche ich nicht.
Gibt es dazu Infos?
Contra: die Kombiversion wäre uns noch lieber als die jetzige Schräckheckversion
Niedrigere Ladekante, etwas mehr Kofferraum. Und dennoch schwungvolle Aussengestaltung. Würde bei uns super passen.
Ich vermute, dass es mindestens zwei Karosserievarianten geben könnte.
Vielleicht geht's wirklich mehr in Richtung CC so wie beim 40.2 (in schön.. und mehr wie ein Coupe ;-). Und dazu dann einen passenden Kombi CC. Das würde dann auch zu der Aussage passen, nicht direkt mit A3 & Co. konkurrieren zu wollen (wobei ich mich auch frage woher diese Aussage genau stammt?).
Ähnliche Themen
Zitat:
@KelleOne schrieb am 29. Juni 2018 um 13:31:42 Uhr:
Naja.. aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, wird der XC40 überwiegend von Leuten Ü50 gekauft. Frei nach dem Motto, die Kinder sind raus und jetzt muss man nochmal richtig einen auf hip machen..
Auch Du, mein Sohn, wirst eines Tages, sollte nichts fatales dazwischen kommen, zur Generation Ü50 gehören. Versprochen und totsicher 🙂.
Ich finde die Bilder sehr ansprechend, das wäre der perfekte Nachfolger unseres V50igers. Sehr chic, Interieur wohl analog zum XC40. Erinnert mich auch ein wenig an den aktuellen Mini Clubman. Also demnächst dann bei uns V60II & V40III...... 😉
Für mich sieht der XC40 wie ein unförmige Presswurst aus, sorry...
Aber hier geht's ja zum Glück um den V40.
Soviel dazu...
Der Zusammenhang zwischen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Presswurst
und XC40 erschließt sich mir nicht so wirklich...
Presswurst passt schon ganz gut ;-)
https://www.google.com/.../20484194.html
...noch besser, Presswurst goes catwalk^^
Der XC40 hat ein sehr farb- und blickwinkelabhängiges Design. Einmal liebt man es, einmal schaut man komisch. So wie mein V40 😁.
Zudem ist Geschmack ja subjektiv ... so nun aber back²topic.
P.S.: Für mich müsste das schwarze R-Design Dach für alle Varianten zur Verfügung stehen. Es nimmt soviel Einfluss auf das Design.
Habs im V40II Forum bereits gepostet, gehört aber eigentlich eher hier hin:
Gemäss Lex Kerssemakers erhält der V40 keinen direkten Nachfolger und wird in den nächsten 2-3 Jahren durch ein Modell mit mehr Bodenfreiheit ersetzt.
AMS Schweden
Ob das Concept 40.2 dieser Definition entsprechen würde?
Aha... also Leute, die einen kleinen V oder ein Hatch wollen, nehmen auch ein höhergelegtes Coupé oder gleich den XC40.. muss man nicht verstehen, oder!?
Und damit möchte man die V40 Kunden bei Volvo halten.. krasse Theorie! In der Praxis wird das wohl eher nichts, aber ok....
Das Ding erst in 2-3 Jahren zu bringen macht's natürlich nicht besser... nichts gegen den aktuellen V40, aber das Model ist fast 7 Jahre alt und sieht gegen die A-Klasse oder den neuen 1er keine Sonne.
Ohjee bitte nich ....dann muss ich doch einen v60 kaufen oder die Marke wechseln ??
Wie dieser Plan aufgehen soll, ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar... Als Ergänzung müsste dann mindestens noch ein Modell im A oder B Segment her.
Bei mir wollte die Regierung noch abwarten, wie ein V40 Nachfolger aussehen wird, ehe eine Entscheidung über einen Ersatz für ihren Peugeot 206 getroffen wird. Das hat sich dank Herrn Kerssemakers ja jetzt erledigt 😉
Zitat:
@verence80 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:22:07 Uhr:
Ohjee bitte nich ....dann muss ich doch einen v60 kaufen oder die Marke wechseln ??
Das ist wohl der Sinn.. mehr Geld auszugeben für einen XC40 den niemand braucht oder den V60 mit fast 4,80m Länge.