ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neuer V40 soll 2019 erscheinen

Neuer V40 soll 2019 erscheinen

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 5:31

http://teknikensvarld.se/nya-volvo-v40-sa-blir-den-586294/ Teknikens Värld berichtet über den neuen V40. Ein richtiger kleiner Kombi mit relativ geradem Heck. Die Illustration gefällt mir ausgesprochen gut.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 5:31

http://teknikensvarld.se/nya-volvo-v40-sa-blir-den-586294/ Teknikens Värld berichtet über den neuen V40. Ein richtiger kleiner Kombi mit relativ geradem Heck. Die Illustration gefällt mir ausgesprochen gut.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Es ist eine Kombi-Variante im Gespräch...

@zeitlos Nach den neuen S/V60 ist durchaus zu erwarten, der kommende V40 wird wachsen und das "V" wieder zu recht im Namen tragen! Etwas Anderes würd mich nicht nur überraschen, sondern fast schon enttäuschen...

Zitat:

@KelleOne schrieb am 18. März 2018 um 17:17:44 Uhr:

Den V60 wird es ab spätestens Anfang nächsten Jahres auch als T4 oder sogar auch als T3 geben. Da der V60 fast 4,80m lang ist könnte ich mir gut vorstellen, dass der V40 um 4,50 - 4,60m lang wird. Wie er genau aussieht kann dir noch niemand sagen, Möglichkeiten gibt es einige.. vielleicht gibt's die 40er auch nur als kleine Limousine, SUV und Hatch und der Kombi heißt dann V50, immerhin hat sich Volvo die Bezeichnung sichern lassen. So war es zumindest früher bei S40/V50...

Verstehe bis heute nicht warum der v450 2 nicht als richtiger Kombi angeboten wurde.....im Anhang hab ich mal am v40 rumgebastelt ...finde das er als richtiger Kombi gut funktioniert hätte

Eigentlich war ja der V50 Nachfolger des ersten V40 und der erste V60 Nachfolger vom V50. Der zweite V40 sollte dann kein Kombi sondern etwas wie ein Golf sein.

Der neue V60 ist so groß geworden das darunter wieder Platz für einen kleineren Kombi ist.

Ich persönlich erwarte den neuen V40 fast in V50 Größe. Mindestens so groß wie der erste V40.

Da Hakan Samuelsson nun sagt dass der nächste V40 nicht mehr mit Mercedes A-Klasse oder Audi A3 konkurrieren soll, nehme ich an dass es dann tatsächlich ein längerer Kombi sein wird. Dazu vielleicht noch ein Stufenheckmodell nach dem Muster der früher gezeigten Studie 40.2 als S40.

Das finde ich schon schade, da der V40 in der derzeitigen Form eben doch eher wie ein viertüriger Nachfolger des C30 wirkt.

Manchmal wurde ja auch gesagt, es könnte unterhalb des V40 noch etwas anderes geben, einen V20 oder V30. Aber ob das realisiert wird? Da könnten ja dann eher die Lynk&Co-Modelle kommen, um dieses Segment zu bedienen.

Der XC40 gefällt mir leider am wenigsten von allen neuen Volvo-Designs, er geht doch für mich zu stark in die Richtung „hip“ für ein eher junges Publikum. Ich hoffe nur, dass der neue V40 sich nicht auch an diese Linie anschließt…

Dagegen sind der neue V60 und auch der S60 sehr gelungen.

Naja.. aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, wird der XC40 überwiegend von Leuten Ü50 gekauft. Frei nach dem Motto, die Kinder sind raus und jetzt muss man nochmal richtig einen auf hip machen..

Was ist schlecht daran? Ich gehöre zwar zur jungen Generation, aber ich finde den XC40 durchaus passend für jung und alt. Aber alles ist Geschmackssache :)

Ja der xc40 ist Hipp aber auch etwas plump , ich bevorzuge die etwas elegantere Linie . Das Design des v90 mit dem schrägeren Heck in v50 Größe wäre für mich das non plus Ultra .

Ich mag diese Fliesheckkombies / Shooting Brakes . Der schickste Kombie in diesem Format der kein Volvo Badge trägt ist der aktuelle Superb Kombi ( nur das Interieur ist mir etwas zu bieder )

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. Juni 2018 um 13:31:42 Uhr:

Naja.. aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, wird der XC40 überwiegend von Leuten Ü50 gekauft. Frei nach dem Motto, die Kinder sind raus und jetzt muss man nochmal richtig einen auf hip machen..

Aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus bis DU höchstens 12, bei dem kindlichen Unsinn, den du ständig raushaust.

Aber vielleicht schaffst du es ja noch bis 50, dann hört das ja vielleicht auf.

Geh doch einfach mal zur Nachmittagsbetreuung.

Zitat:

@renesomi schrieb am 29. Juni 2018 um 14:54:27 Uhr:

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. Juni 2018 um 13:31:42 Uhr:

Naja.. aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, wird der XC40 überwiegend von Leuten Ü50 gekauft. Frei nach dem Motto, die Kinder sind raus und jetzt muss man nochmal richtig einen auf hip machen..

Aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus bis DU höchstens 12, bei dem kindlichen Unsinn, den du ständig raushaust.

Aber vielleicht schaffst du es ja noch bis 50, dann hört das ja vielleicht auf.

Geh doch einfach mal zur Nachmittagsbetreuung.

Deine schlechte Wahrnehmung muss am fortgeschrittenen Alter liegen.. also zugreifen und XC40 kaufen, dann fühlst Du dich "vielleicht" nochmal wie ein 30jähriger Trendsetter^^

Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Gruß Tom

Kann man KelleOne nicht sperren?

Der schreibt doch nur Mist

Zitat:

@KelleOne schrieb am 29. Juni 2018 um 13:31:42 Uhr:

Naja.. aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, wird der XC40 überwiegend von Leuten Ü50 gekauft. Frei nach dem Motto, die Kinder sind raus und jetzt muss man nochmal richtig einen auf hip machen..

Also ich hab nen XC 60 T8??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neuer V40 soll 2019 erscheinen