ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neuer V40 soll 2019 erscheinen

Neuer V40 soll 2019 erscheinen

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 5:31

http://teknikensvarld.se/nya-volvo-v40-sa-blir-den-586294/ Teknikens Värld berichtet über den neuen V40. Ein richtiger kleiner Kombi mit relativ geradem Heck. Die Illustration gefällt mir ausgesprochen gut.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 5:31

http://teknikensvarld.se/nya-volvo-v40-sa-blir-den-586294/ Teknikens Värld berichtet über den neuen V40. Ein richtiger kleiner Kombi mit relativ geradem Heck. Die Illustration gefällt mir ausgesprochen gut.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Danke für den Link!

Sieht so schon mal ganz schick aus. Den aktuellen V40 hat Volvo ja intern auch zum Kombi gemacht, auch wenn er keiner ist. Von daher ist es ja konsequent, den nächsten V40 als echten Kombi zu designen. Wir freuen uns jetzt aber erstmal auf den alten neuen V40, der in ca. vier Wochen bei uns einzieht ...

Die Bilder gefallen mir. Sieht aus als ob ich bei der nächsten Bestellung 2020 eine gute Auswahl an Volvos habe, bis dahin hoffentlich auch alle mit kleineren PiH Motoren.

 

Gruß, Olli

Ich könnte mir vorstellen das Heck bzw. die Lampen werden eher wie beim XC40 aussehen. Die C-Säule mit dem Knick wird vermutlich etwas entschärfter ausfallen. Ob es für ein ein kleines Seitenfenster reicht wird man sehen, bei 4.40m Länge denke ich eher nicht... wird vermutlich eher sowas wie ein geschrumpfter XC40 mit ein paar kleineren Veränderungen.

Sollte nicht erst der S40 kommen? Oder bleibt der eine Studie?

Ich hoffe nicht...

Da der V60 wirklich fast ein V70 wird, wäre da Platz für einen "richtigen" V40 Kombi. Größe knapp unter dem ersten V60. Etwa so wie der Leon Kombi.

S40 wie die Studie wäre dann auch möglich.

Der Schrägheck-V40 entfällt dann und es kommt ein"richtiger" Kombi und die Limousine?

Gibt es dazu schon offizielle Infos?

Danke und Gruss, Matthy

Bin auch mal gespannt wie das neue Design wird ... aber denke da hats noch etwas Zeit.

Mein v40 wird jetzt 4 . Ich mag ihn noch wie am ersten Tag ....aber ich schaue auch schon in die Zukunft denn nach 4-5 Jahren wird es ein neuer .

Der neue soll unbedingt ein vollwertiger Kombi werden . Der V90 (mein Traum) und v60 sind echt schöne Autos aber es gibt nicht die passenden Motoren für mich ( brauch keine 200+ PS) und sind mir auch zu teuer .

Da es für den v60 keinen T3 gibt ist der raus ...leider .

Jetzt hoffe ich auf einen richtigen v40 im Format eines v50 oder alten v60 . Das Rendering der schwedischen Zeitung ist richtig geil den würde ich sofort kaufen wenn auch nich in der Farbkombinationen . Sollte der v40 aber so kommen wie im Bild dann bin ich glaube ich raus ....dann eher ein s40 .

Den V60 wird es ab spätestens Anfang nächsten Jahres auch als T4 oder sogar auch als T3 geben. Da der V60 fast 4,80m lang ist könnte ich mir gut vorstellen, dass der V40 um 4,50 - 4,60m lang wird. Wie er genau aussieht kann dir noch niemand sagen, Möglichkeiten gibt es einige.. vielleicht gibt's die 40er auch nur als kleine Limousine, SUV und Hatch und der Kombi heißt dann V50, immerhin hat sich Volvo die Bezeichnung sichern lassen. So war es zumindest früher bei S40/V50...

Volvo-v40-rearquarter-1
2020-volvo-v40-render

Der T3 wird im V60 mit Sicherheit noch kommen ... das Modell startet ja gerade erst und da geht es ja zumeist mit den größeren Motoren los.

Na dann doch ein v60:)

Als T5 oder T6 Twin Engine könnte ich mich begeistern. Bei 38 KM Arbeitsweg und Lademöglichkeit im Büro käme mir das sehr entgegen.

Am liebsten als Polestar! Leider dann wohl wieder elektrifiziert und über 1600kg schwer...

Der XC40 ist ja doch ein kleines "Raumwunder". Spricht etwas dagegen, so etwas in der Art auch vom kommenden V40 zu erwarten? Ich fahre aktuell noch den V40 Cross country. Zu zweit okay, was das Platzangebot angeht. Auch zu viert geht's, aber darüber hinaus wird's schwer, vor allem, wenn noch Gepäck mitkommen soll.

Der V60 ist leider preislich alles andere als erschwinglich. Deshalb wäre vielleicht der V40 eine Option, wenn der eben spürbar mehr Platz mitbringt als der aktuelle V40.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neuer V40 soll 2019 erscheinen