Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Neuer UP Besitzer sucht passende Uhr ........

Neuer UP Besitzer sucht passende Uhr ........

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 11. April 2016 um 19:44

Wir haben einen 3 Jahren alten UP! für den kommenden Winter gekauft. Nun musste ich feststellen, das neben der spartanischen Ausführung leider auch keine Uhr vorhanden ist. Ich suche momentan eine kleine Uhr mit Lichtsensor oder mit roten LED's die über Batterie laufen würde. Aber so richtig, d.h. etwas in der Grösse 5 x 3 cm oder so habe ich bislang noch nicht gefunden.

Wie habt ihr das gelöst?

Beste Antwort im Thema

Tach zusammen,

wir hatten bei unseren Firmen Load UP auch das Problem, da diese Nachts im Einsatz sind und die Zeitenkontrolle wichtig ist war das nicht so prickelnd.

Ich hab diese Lösung eingebaut, hat rote LED Anzeige und wird mit der Zündung > Stecker in 12 V Steckdose aktiviert. Kollegen sind happy. Gibts bei Ama..... Amaz....

LG

vadder

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@hoc777 schrieb am 12. April 2016 um 09:41:50 Uhr:

 

Erst einmal Danke. Solche habe ich auch schon gefunden. Ich suche aber solche und auch in dieser Größe, die einen Lichtsensor haben, sprich auch in der Dunkelheit lesbar sein soll. Da gibt es aber nur welche in der Grösse ab 10 X 5 cm. Jedenfalls finde ich keine kleineren.

Hups, das habe ich übersehen. Nichts für ungut. :D

Themenstarteram 13. April 2016 um 8:17

Zitat:

@digibär schrieb am 12. April 2016 um 19:43:28 Uhr:

Zitat:

@hoc777 schrieb am 12. April 2016 um 09:41:50 Uhr:

 

Erst einmal Danke. Solche habe ich auch schon gefunden. Ich suche aber solche und auch in dieser Größe, die einen Lichtsensor haben, sprich auch in der Dunkelheit lesbar sein soll. Da gibt es aber nur welche in der Grösse ab 10 X 5 cm. Jedenfalls finde ich keine kleineren.

Hups, das habe ich übersehen. Nichts für ungut. :D

Kein Problem :)

Habe auch nichts gefunden sondern eine Interimslösung genommen :(

Besser als nichts ......

hab meine uhr gefunden

uhr @ebay

Wp-20160522-002
Wp-20160522-003
Wp-20160522-004
+2

Tach zusammen,

wir hatten bei unseren Firmen Load UP auch das Problem, da diese Nachts im Einsatz sind und die Zeitenkontrolle wichtig ist war das nicht so prickelnd.

Ich hab diese Lösung eingebaut, hat rote LED Anzeige und wird mit der Zündung > Stecker in 12 V Steckdose aktiviert. Kollegen sind happy. Gibts bei Ama..... Amaz....

LG

vadder

Dsc-0034
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 19:43

Zitat:

@vadder.meier schrieb am 22. Mai 2016 um 10:57:01 Uhr:

Tach zusammen,

wir hatten bei unseren Firmen Load UP auch das Problem, da diese Nachts im Einsatz sind und die Zeitenkontrolle wichtig ist war das nicht so prickelnd.

Ich hab diese Lösung eingebaut, hat rote LED Anzeige und wird mit der Zündung > Stecker in 12 V Steckdose aktiviert. Kollegen sind happy. Gibts bei Ama..... Amaz....

LG

vadder

Und was ist wenn die Zündung aus ist? Hat die Uhr einen interne Batterie?

Zitat:

@hoc777 schrieb am 22. Mai 2016 um 21:43:19 Uhr:

Und was ist wenn die Zündung aus ist? Hat die Uhr einen interne Batterie?

Laut den Amazon Rezensionen besitzt die Uhr einen Akku, der die eingestellte Uhrzeit speichert, sobald die Zündung aus ist. ;)

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 12:49

So. Dank vadder und porhmeus habe ich mich für die Uhr entschieden und gestern befestigt. Lieferzeit war 3,5 Wochen aber das Ergebnis perfekt. Sobald die Zündung an ist wird die Uhrzeit hell, ansonsten wird die Uhr über den internen Akku versorgt.

Endlich eine gute Lösung :) :) :)

Img-1138

Also, da müsste ich schon echt verzweifelt sein, bevor ich mir die einbauen würde. Die würde ich noch nicht mal in meinem Lupo verbauen. Am schlimmsten ist der sichtbare Kabel...

Tut mir leid, wenn ich jetzt so direkt war. Ist nicht böse gemeint, Geschmäcker sind ja verschieden.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 14:23

Ja, das mit dem Kabel ist nicht der Brüller. Aber ansonsten ist es für mich ok da ich keine Alternative dazu gefunden habe.

Hallo,

das Kabel kann man ja auch unauffällig verlegen.

Ich werde das Modul in ein kleineres Gehäuse setzen.

Es ist kaum größer als sie Anzeige.

Das werde ich unten im Bereich der Mittelkonsole anbauen.

Grüße

Thorsten

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 18:31

Klar, man kann alles perfekter machen. Aber -- nicht böse sein -- wir reden von einem VW UP und keiner "S" Klasse.

Na klar,Hauptsache dir gefällt es.

Ich habe mir einen Funkreisewecker von Hama (RC170) in das kleine Fach der Mittelkonsole gestellt. Keine Montage, keine Kabel und zusätzlich als Taschenlampe nutzbar - für ein Leasingfahrzeug eine Alternative. Aber leider auch nicht beleuchtet. Da ich mit dem Dienstwagen meist zwischen 9:00 und 17:00 h unterwegs bin, ist das aber o.k. für mich. Optisch passt das kleine schwarze Teil aber sehr gut dort hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Neuer UP Besitzer sucht passende Uhr ........