Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Neuer UP Besitzer sucht passende Uhr ........

Neuer UP Besitzer sucht passende Uhr ........

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 11. April 2016 um 19:44

Wir haben einen 3 Jahren alten UP! für den kommenden Winter gekauft. Nun musste ich feststellen, das neben der spartanischen Ausführung leider auch keine Uhr vorhanden ist. Ich suche momentan eine kleine Uhr mit Lichtsensor oder mit roten LED's die über Batterie laufen würde. Aber so richtig, d.h. etwas in der Grösse 5 x 3 cm oder so habe ich bislang noch nicht gefunden.

Wie habt ihr das gelöst?

Beste Antwort im Thema

Tach zusammen,

wir hatten bei unseren Firmen Load UP auch das Problem, da diese Nachts im Einsatz sind und die Zeitenkontrolle wichtig ist war das nicht so prickelnd.

Ich hab diese Lösung eingebaut, hat rote LED Anzeige und wird mit der Zündung > Stecker in 12 V Steckdose aktiviert. Kollegen sind happy. Gibts bei Ama..... Amaz....

LG

vadder

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Abend.

 

Hast du im Tacho (Multifunktionsdisplay) keine Uhr? Also dort wo man auch Temperatur, etc. einstellen kann.

 

Wo willst Du diese separate Uhr einbauen?

Bitte nicht. :o

Themenstarteram 12. April 2016 um 7:39

Zitat:

@Reini2009 schrieb am 12. April 2016 um 07:54:26 Uhr:

Bitte nicht. :o

Bitte nicht was ????

Themenstarteram 12. April 2016 um 7:41

Zitat:

@digibär schrieb am 12. April 2016 um 03:42:08 Uhr:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

oder mit DCF77:

https://www.conrad.de/de/funk-uhr-einbaumodul-eurotime-641871.html

Erst einmal Danke. Solche habe ich auch schon gefunden. Ich suche aber solche und auch in dieser Größe, die einen Lichtsensor haben, sprich auch in der Dunkelheit lesbar sein soll. Da gibt es aber nur welche in der Grösse ab 10 X 5 cm. Jedenfalls finde ich keine kleineren.

Hast du im Tacho keine Uhr?

Themenstarteram 12. April 2016 um 8:00

Zitat:

@Reini2009 schrieb am 12. April 2016 um 09:44:16 Uhr:

Hast du im Tacho keine Uhr?

Nein, leider nicht. Der UP ist von Ende 2012 und hat im Display nur die Außentemperaturanzeige, keine Uhr.

Hallo,

auch wenn man den BC hat ist das rumgetickere bis zur Uhrzeit echt lästig.

Und ohne Brille ist die futzelige Anzeige auch nur schwer lesbar.

Hier haben die Entwickler (wie an mehreren Stellen) völlig gepennt.

Die Uhr gehört me ins Radio. Statt der völlig überflüssigen FM/AM Anzeige in der oberen Zeile könnte da schön die Uhrzeit stehen...

Schau eher Mal beim Motorradzubehör. Da gibt es verschiedene Angebote und diese Uhren lassen sich auch beleuchten. Oder ebay im Vintage-Bereich da gibts immer wieder Mal brauchbare Uhren von Kamai.

Oder die Uhr vom smart 450. Muss man nur am Sockel basten...

Grüße

Thorsten

Themenstarteram 12. April 2016 um 10:57

Habe jetzt diese gekauft. Dauert halt ein paar Tage da es aus Asien kommt. Macht aber nichts.

http://www.ebay.de/itm/361441565282?...

Ich werde sie unten rechts am Rand ansetzen und dann wird die Uhrzeit auch Abends durch das Licht des Tachos sichtbar. Würde dann in etwas so aussehen ..........

Tacho-uhr-up

Hallo mein UP ist auch vom 2012 und ich habe eine Uhr integriert, du kannst die Temperaturanzeige wegklicken und dann müsste die uhr kommen. Drücke bitte mal bei dem Tacho den linken schwarzen knopf.

Themenstarteram 12. April 2016 um 12:40

Es gibt keinen Knopf links. Er hat definitiv keine Uhr.

Wenn der up! nur den Tacho hat und nicht links und rechts noch die Rundinstrumente, dann hat er keine Uhr.

am 12. April 2016 um 17:08

http://imgur.com/k2Is3Y0

http://www.motor-talk.de/.../...ne-uhr-so-nicht-mehr-t4838696.html?...

Themenstarteram 12. April 2016 um 17:42

Diese Lösung hatte ich schon gesehen. Aber die Lage finde ich suboptimal. Ansonsten saubere Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Neuer UP Besitzer sucht passende Uhr ........