Neuer up! - Ab 18.12. meiner.

VW up! 1 (AA)

Hi, ab 18.12. haben wir einen Zweitwagen ...
Black up! 55kW/75PS.

*** FREU ***
😁😁😁😁😁😁

PS: Vielleicht etwas offtopic - aber ich freu mich drauf. Das Rechnen und Schauen nach einem passendem Fahrzeug hat 6 Wochen gedauert zwischen Gebrauchten oder Neuwagen, ein Smart / Polo / Fiesta / A-Classe / up! / C-Max / Modus / Dancia.

😰Tschüss Berliner BVG - Tschüss Berliner S-Bahn AG - nach 35 Jahren keine Bock mehr - obwohl ich ökologisch nie ein Zweitwagen wollte 😰. Wird nur noch genutzt, wenn ich/wir Zeit haben. Sonst Auto oder Fahrrad😎.

30 Antworten

Glückwunsch. Der up hat einen erstaunlich großen Innenraum, zumindest vorne. Selbst ich kann mit meinen 1,90m bequem drin sitzen (nur Probefahrt, habe keinen, fahre einen Suzuki Swift MZ von 2005).

Am ÖPNV nerven mich vor allem die Begegnungssitze und der Gestank im Sommer.

Nanu, von Ford zu VW? Das ist aber ungewöhnlich.

Aber du hast ja geschrieben, Zweitwagen...😁

Immer eine knitterfreie Fahrt wünsche ich dir

Zitat:

Original geschrieben von peac3

Am ÖPNV nerven mich vor allem die Begegnungssitze und der Gestank im Sommer.

Ja das stimmt. Morgens um 5:30h sind die Leichen von der Nacht noch bei und schnuppern auch nicht gerade gut. Egal ob Sommer oder Winter. Vom Angepöbel mal abgesehen, in überfüllten U-Bahnen zu stehen ist im Vergleich zum Stau nicht wirklich toll - mit Körperkontakt. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Nanu, von Ford zu VW? Das ist aber ungewöhnlich.

Tja. Was soll ich sagen. Bin nicht Marken treu - Der C-Max ist ein gutes Fahrzeug und kaum Mängel.🙂 Im März wird er 7 Jahre.

Hatte einen Fiesta mit Vollausstattung mir angesehen. 1400 km auf der Uhr und ist in 12 Monate um 6T€ im (Liste)Wert gesunken und der Spritverbrauch auch eine Rolle gespielt hat, bin ich beim up! gelandet.

Im Dienst fahren ich auch VW-Modell (sehr viel Kurzstrecken) und muss sagen - wirklich robust.

... ich freu mich schon - besonders auf die Sitzheizung, Maps and More und und und ....

*** FREU ***
😁😁😁😁😁😁

Ich muss leider noch bis zur 6. Kalenderwoche 2012 warten. !heul!

Reinhard

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ReinhardFfM

Ich muss leider noch bis zur 6. Kalenderwoche 2012 warten. !heul!
Reinhard

Hallo Reinhard,

das tut mir leid - ABER Du hast ein Auto was nicht im Vorführraum stand !
Ich kann aber nicht warten. Bin bei Amazon auch "Prime"-Mitglied - dauert mir alles zu lange. 😁

Zitat:

das tut mir leid - ABER Du hast ein Auto was nicht im Vorführraum stand !
Ich kann aber nicht warten. Bin bei Amazon auch "Prime"-Mitglied - dauert mir alles zu lange. 😁

Ich hätte einen black aus dem Vorführraum nehmen können, der hatte aber jede Menge Gimmicks (z.B. Leder, Navi), die teuer bezahlt werden sollten, aber nicht meinen Bedürfnissen entsprachen, so dass ich mich für die individuelle Lösung (High + ein paar sinnvolle Extras) entschieden habe und damit für die Wartezeit.

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von ReinhardFfM

Ich hätte einen black aus dem Vorführraum nehmen können, der hatte aber jede Menge Gimmicks (z.B. Leder, Navi), die teuer bezahlt werden sollten, aber nicht meinen Bedürfnissen entsprachen, so dass ich mich für die individuelle Lösung (High + ein paar sinnvolle Extras) entschieden habe und damit für die Wartezeit.

Die Fahrzeuge sind sehr oft "zu gut" ausgestattet. Stimmt schon - nun ja. Ich kann mit dem Schiebedach leben. 😁 Hätte es mir aber nicht bestellt. Die Raucherausführung hätte ich verzichtet (25,-). Kunst.-Leder hat er glaube ich auch als Sonderausstattung - hätte ich auch nicht bestellt. Nun ja. Ist wie es ist. Nur der ÖPNV nervt tierrisch. Egal ob ich fahre oder meine Frau - (wir haben uns den 1.Wagen geteilt).

Man steht 45 Minuten an eine Bus-Haltestelle und es kommt kein Bus. - Oder oder oder - (ich muss aufpassen das ich nicht vom Thema komme!) Könnte Geschichten erzählen.

Gut. Geschichte. Ab 18. dann mit zwei Fahrzeugen.

*** Freu *** immer noch!

Noch einer, der sich in Berlin gegen den ÖPNV entschieden hat. Ich kann es nachvollziehen... Seit 1 Woche davon befreit und persönlich empfinde ich das als enorme Steigerung der Lebensqualität... In dem Sinne auch dir viel Spass mitdem Up!...

Zitat:

Original geschrieben von metheworso

Noch einer, der sich in Berlin gegen den ÖPNV entschieden hat. Ich kann es nachvollziehen... Seit 1 Woche davon befreit und persönlich empfinde ich das als enorme Steigerung der Lebensqualität... In dem Sinne auch dir viel Spass mitdem Up!...

Und ich habe gedacht, meine Frau und ich sind total falsch gewickelt.

Berlin hat so ein gutes Netz und die Straßen sind voll. aber wenn man drauf angewiesen ist, auch pünktlich auf Arbeit zu sein ... Dann lieber im Stau im eigenen Auto mit den Menschen um sich, die man mitnehmen will.

Geht mir voll gegen meine kologischen Einstellung. Danke für Deine Bestätigung meiner eigenen Erfahrungen mit dem ÖPNV in Berlin.

Zitat:

Original geschrieben von dw logic

Zitat:

Original geschrieben von metheworso

Und ich habe gedacht, meine Frau und ich sind total falsch gewickelt.
Berlin hat so ein gutes Netz und die Straßen sind voll. aber wenn man drauf angewiesen ist, auch pünktlich auf Arbeit zu sein ... Dann lieber im Stau im eigenen Auto mit den Menschen um sich, die man mitnehmen will.

Geht mir voll gegen meine kologischen Einstellung. Danke für Deine Bestätigung meiner eigenen Erfahrungen mit dem ÖPNV in Berlin.

Geht mir ganz genau so! Ich nutze auch den ÖPNV in Berlin, stehe an Bus- und S-Bahnhaltestellen herum und warte... Mit meinem up! (4 Monate alt) bin ich super zufrieden, unabhängig, mobil und warm! Ein sehr schönes Auto, bequem, preisgünstig und aus meiner Sicht absolut empfehlenswert! Gegen den ÖPNV in Berlin will ich nicht nur wettern, er hat durchaus seine Vorteile und kann in Einzelfällen ideal sein. Dann fahre ich mit dem up! zur nächsten U- oder S-Bahnstation und freue mich, wenn´s klappt! :-)

Auch wenn es nicht so wichtig ist ...

ICH HABE IHN JETZT ... meine ersten 50km auch schon gefahren und einmal voll getankt für den "Spritmonitor.de".
Winterreifen sind drauf - irgendwas mit Hankok oder so und VW Kappen - grau, passen so leider nicht zum black up!, egal ...
Fahre nun die ersten 1000km unter 3000 U/min und bin zufrieden.

Mit Maps and More habe ich mich auch etwas beschäftigt und die 8GB - MicroSD mit meinen Lieblingshits aus iTunes läuft auch.
Das Handy muckt (wurde auch hier schon besprochen, Samsung S2) - Aber was soll´s ...

Da kommt eins zum anderen ... man kauft sich eine "Kleinigkeit" und dann brauch man noch ein neues Handy .... hihihi. An was man alles denken muss! (Achtung IRONIE).

Tschüss BVG (Berliner Verkehsbetriebe). Habe mein Abo jeden Dez. autom. verlängert, und diesen nun "ausservertraglich" gekündigt. Zahlen jetzt noch mal ca. 20€ für die Differenz Abo zu Monatskarte und eine Bearbeitungsgebühr von 2,50 - gern.

Jutt, wir lesen uns ... BRummmm - DW

PS: Bild kommt noch .... Sieht aus wie ein black up! mit Glasdach und Leder usw.

Zitat:

Original geschrieben von dw logic

PS: Bild kommt noch .... Sieht aus wie ein black up! mit Glasdach und Leder usw.

Mensch, da hast du ja Glück, stell dir vor er würde wie ein Corsa aussehen! 😉 😁 (Achtung Ironie)

Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt 😁

Gruß Scoty81

Es gibt kein Leder im up! 😉

Aber dennoch herzlichen Glückwunsch zum Neuen - und auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt.
Als Wolfsburger hoffe ich sehr, dass Du den Markenwechsel nicht bereust, ich wüsste allerdings auch keinen Grund dafür.😉

Dann man tau, schön einfahren und alles gut!

Deine Antwort