NEUER TURBO was muss ausgewechselt werden
Hallo Leute,
kann mir jemans sagen, was genau ausgewechselt werden muss bzw. welche Teile ich brauch wenn der NEUE TURBOLADER verbaut wird (wenn möglich mit OE-Nummern oder Artikelnummern und Preis)?
Ist es auch richtig das im APX der K04-022 verbat ist (also ohne Temp. fühler) oder soll ich einfach den K04 023 kaufen und die öffnung verschließen?
Hat jemand erfahrung mit folgenden Turboanbieter gemacht?
freu mich auch auf günstigere Empfehlungen :-)
Danke im Voraus
24 Antworten
Hi,
habe letzten november meinen turbo mit hilfe gewechselt... kannst schön eng die kiste. Ich habe von der KFZ Teile Sohl meinen Orginal Audi Turbo bekommen. Hr. Sohl ist super nett und man kann mit ihm noch ein bißchen handeln.... Falls du seine Telefon Nummer haben möchtest, schick mir einfach eine PN.
Ich würde alle dichtringe und dichtungen neu geben, sonst machst das ganze 2 mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von thereal
Was ist das denn für eine schöne anleitung die auf dem bild zu sehen ist??????
Das ist ein VW/AUDI Reperaturleitfaden... aber habe den eigentlich nicht großartig gebraucht....
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Das ist ein VW/AUDI Reperaturleitfaden... aber habe den eigentlich nicht großartig gebraucht....Zitat:
weiß jemand wo man so nen Reparaturleitfaden von VW/Audi als (PDF) Downloaden kann !????
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist aus dem WHB....
Zitat:
weiß jemand wo man so nen Reparaturleitfaden von VW/Audi als (PDF) Downloaden kann !????
Hallo,
offiziell hierOder
hier gibt es auch noch welcheGruß
TT-Eifel
Hallo,
ich bin grade total am verzweifeln beim versuch den K04 aus meinem TT raus zu kriegen.
Würde mich sehr über Tips etc. freuen. Das Teil ist komplett demontiert bis auf die untere Schraube und die Öl/Wasserschläuche.
es ist einfach zu eng und ich bin kurz davor den ganzen motor auszubauen.
Über Tips bzw. RLF wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Funtana
Hallo,ich bin grade total am verzweifeln beim versuch den K04 aus meinem TT raus zu kriegen.
Würde mich sehr über Tips etc. freuen. Das Teil ist komplett demontiert bis auf die untere Schraube und die Öl/Wasserschläuche.
es ist einfach zu eng und ich bin kurz davor den ganzen motor auszubauen.
Über Tips bzw. RLF wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Oliver
Hallo!
es ist schon eine weile her, aber mich würd interessieren wie das Kapitel ausgegangen ist??
Turbo alleine ohne Motorausbau geschafft??
MfG
Hallo zusammen,
ich werde bei meinem A3/ 1.8T/AUM ebenfalls den Turbo tauschen. Das Ölrohr für den Vorlauf des Turbos Teile- Nr 06A145778D finde ich. Ich kann jedoch nirgends etwas zu dem Rücklauf finden.
Habt ihr eine Teilenummer oder einen Link für mich?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel
Ich binbei Audi Tradition fündig geworden. Ölrücklauf Turbo 06A145735J. Die Preise haben sich aber gewaschen.