Neuer TÜV in 2006 wie handhabt ihr den E-TÜV?
Hallo zusammen!
Ich muss im Juni diesen Jahres das erstemal mit meinem Bimmer zum TÜV und bin jetzt am überlegen ob ich nicht noch vor dem 01.04.06 den TÜV mache!
Denn ab dem 01.04.06 soll wie ich es bis dato immer gehört habe ja der Elektronik-TÜV dazu kommen sprich Airbag, ABS, fehlerspeicherauslesen usw.
Und da mein Bimmer ja nun schon über 10 Jahre drauf hat bin ich mir nicht so sicher ob er das denn auch ohne größere Mängel durch diesen E-TÜV schafft!
Was meint Ihr wie stehen die Chancen das unsere Bimmer es ohne "erhebliche-mängel" in der Elekt. durch diesen E-TÜV schaffen? Habt ihr euch schonmal ein paar gedanken drüber gemacht?
Gruß
Marc
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Also bei 4 Wochen passiert nix... Hätte auch im Januar gehabt, bin aber erst im Februar hin! Steht dann allerdings im Prüfbericht dass der TÜV nach Ablauf der Fälligkeit durchgeführt wurde. Irgendwann kostet es Bußgeld, wenns zu lange ist... Aber keine Ahnung ab wann...
Ok das ist gut,naja ich muss noch mein Auspuff machen und die Räder bzw das Fahrwerk optimieren,sonst ist ja bei mir alles ok,wollte nur nicht 2 mal hinrennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Muss dich berichtigen. Man bekommt nur eine HU mit einer gültigen AU. Man kann AU und HU auch getrennt voneinander machen. Jedoch zum bestehen der HU muss eine gültige AU vorliegen, egal wann diese gemacht wurde.
loool da geht man da hin macht kurz die AU und dann die HU 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thomson1st
(...) Und wenn zum Beispiel die Airbaglampe leuchtet, kommt man nicht mehr durch den Tüv...(...)
naja so allgemeingültig kann das nicht sein.
Ich war im Feb. beim TÜV bevor ich meinen Wagen verkauft habe, und da hat mich der Prüfer nur gefragt, warum die Leuchte leuchtet, ich habs ihm erklärt und er sagte nur, das ich es mal machen lassen soll.
Aber die Plakette habe ich trotzdem bekommen.