neuer TTC mit oder ohne DSG ?
Ich möchte mir kommende Woche einen neuen TTC 3.2 L bestellen.Ich habe momentan einen TTC 225Ps.Ich kann mich nur noch nicht für oder gegen das DSG entscheiden.Wer kann mir Tipps geben wie ich mich entscheiden soll. Danke.
91 Antworten
@ O.S
ich fahre zufälligerweise genau Dein Wunschauto:
3,2er, lichtsilber, 9-Speichen/18" Felgen, DSG
ich bin der Meinung, Du solltest das DSG unbedingt selber fahren und dann entscheiden ;
ich finde das DSG klasse und habe keinerlei Kritik - mit Ausnahme der zu kurzen "Manuell-Phase" (30 sec) nach Paddel-Betätigung in Stufe "D" ;
die Schilderungen von DSG - Problemen höre ich in diesem und anderen Foren von immer denselben Schreibern, trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass es ein häufiges Problem ist.
Mein 3,2er ist vom September 2003 und hat trotzdem keine Anzeichen einer älteren Softwareversion; ich kann den Wagen in allen Stufen ´rauf und ´runterschalten wie ich will - es funktioniert immer gleich gut und schnell :
die Kompliziertheit der gesamten Elektronik (E-Gaspedal, Motronic, ESP, ASB, quattro-Kupplung u.v.m) kann natürlich sehr ungewöhnliche Fehlfunktionen verursachen - DSG oder nicht, die Kombination macht´s;
- trotzdem halte ich die geschilderten Probleme für Einzelfälle, die immer wieder zitiert werden ;
die Erfahrungen aus erster Hand von den hier vertretenen DSG-Fahrern sind mehrheitlich positiv.
Gruß, remix
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Warst du nicht mal der Meinung, dass sowas nicht an einem Firmenwagen gemacht werden sollte ?
Gruss
Da hast Du mich voll erwischt,
der Wagen wird wohl so bleiben wie er ist, mit Ausnahme der Felgen da wird noch was passieren!
Mal schauen wenn die Gebraucht TT BJ 98/99 billiger werden werde ich mir einen zum Basteln auf den Hof stellen!
Gruss
G-Driver
Aber dann als Privatkauf, oder ?
Sonst wird das Finanzamt sicher Augen machen. 😁
So, habe jetzt für Mittwoch einen Termin beim Audihändler ausgemacht. Also letzte Chance falls hier noch jemand seine Erfahrungen oder Meinungen zum 3.2 L mit oder ohne DSG äußern möchte.
Bin weiterhin an allen Informationen bezüglich Modellwechsel und Erscheinungstermin interessiert.
Werde mir am Mittwoch das Baby bestellen und euch dann informieren zu was ich mich durchgerungen habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Aber dann als Privatkauf, oder ?
Sonst wird das Finanzamt sicher Augen machen. 😁
TT-V8 oder TT-V6-Biturbo (2,7 L), Logischerweise zu Werbezwecken, auf die Firma!
Natürlich käme mein Firmenlogo drauf!
Bislang ists ja nur ne Idee!
Aber wenn, werden alle Kosten als Werbungskosten geltend gemacht!
Das Auto unten geht in spätestens zwei Jahren in privatbesitz über, dann ist er zu zwei dritteln abgeschrieben!
Es sei denn, Audi bringt vorm Modellwechsel noch nen Über-TT, dann würde ich untenstehendes Fahrzeug in Zahlung geben und mir den Leistungsoptimierten Serien-TT (logischerweise mit 18" oder falls verfügbar dann mit 19"😉 zulegen!
Jedoch nie wieder in schwarz!
Gruss
G-DRiver
Warum nicht mehr in schwarz ? Ich finde, dass das Perleffekt super aussieht... Ist auch nicht so anfällig, wie ich erst gedacht habe.
Weii schwarz nur frisch gewaschen und poliert edel aussieht leider habe ich noch keine Garage!
Sollte es nen nächsten geben wird er dolomitgrauperleffekt!
Gruss
G-Driver
Ok, Garage ist natürlich Pflicht, sonst kannst du jeden zweiten Tag in die Waschanlage.
Wenn ich ne andere Farbe nehmen würde, wäre es das Avus Silber.
Hallo zusammen.
Ich habs getan und mir meinen neuen gestern bestellt.3.2 L DSG, Lichtsilber, Advance Paket, Elektronik Paket, CD Wechsler, 18" 9 Speichen,Getränkehalter,Alcantara Lenkrad usw.
Jetzt noch 8 Wochen bis ich das Baby in Ingoldstadt abholen kann.Ich denke ab August kann ich dann auch mehr aus eigener Erfahrung über den 3.2 berichten.Übrigens hat mein Händler mir erzählt das Ende 2005 ein Facelift kommt für den TT und erst in ein paar Jahren ein komplett neues Modell.Ich nehme mal an das die nächstes Jahr ebenfalls wie bei A6 und A4 den Grill runterziehen.
Bis bald.
Gratuliere, damit wirst Du bestimmt viel Spass haben. Die acht Wochen werden vermutlich ziemlich hart werden 🙂
Was ist denn das advance Paket?
Zitat:
Original geschrieben von Wowbagger19
Was ist denn das advance Paket?
Metallic, Xenon (Serie beim 3.2), Radio Concert + Bose und 17" (bis 180 PS) bzw. 18" Räder.
Vielen Dank Wowbagger19,wahrscheinlich werden die nächsten 8 wochen wirklich hart.Es fällt mir jetzt schon schwer an irgendetwas anderes zu denken.Ich freu mich auch schon auf die Selbstabholung, da ich es immer wieder super finde in Ingoldstadt.Es ist mein erster 6-Zylinder den ich als mein Eigen betrachten darf.Der mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe sagte: Ich habe die komplette Rückfahrt von 5 Stunden das Radio ausgelassen um mir den Sound anzuhören.Ich glaube das kann mir auch passieren.Schade das man sich mit dem Gaspedal noch zurückhalten muß, aber das ist schon in Ordnung. Nun nochmal meine Frage: Kann ich mir die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 Km/h rausnehmen lassen und wieviel Ps kann ich obendrauf packen ohne mit der 350 Nm Grenze Probleme zu bekommen.
Ansonsten freue ich mich einfach nur auf mein neues Baby und hoffe das ich keine größeren Probleme bekomme. Bis bald O.S
Zitat:
Original geschrieben von O.S
Vielen Dank Wowbagger19,wahrscheinlich werden die nächsten 8 wochen wirklich hart.Es fällt mir jetzt schon schwer an irgendetwas anderes zu denken.Ich freu mich auch schon auf die Selbstabholung, da ich es immer wieder super finde in Ingoldstadt.Es ist mein erster 6-Zylinder den ich als mein Eigen betrachten darf.Der mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe sagte: Ich habe die komplette Rückfahrt von 5 Stunden das Radio ausgelassen um mir den Sound anzuhören.Ich glaube das kann mir auch passieren.Schade das man sich mit dem Gaspedal noch zurückhalten muß, aber das ist schon in Ordnung. Nun nochmal meine Frage: Kann ich mir die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 Km/h rausnehmen lassen und wieviel Ps kann ich obendrauf packen ohne mit der 350 Nm Grenze Probleme zu bekommen.
Ansonsten freue ich mich einfach nur auf mein neues Baby und hoffe das ich keine größeren Probleme bekomme. Bis bald O.S
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das er sooo viel mehr als echte 250 (immer 270 lt. Tacho) schafft auch ohne den Begrenzer.
Denn es sind trozdem "nur" 250 PS und nicht >300.
Sicher ist auch das Getriebe entscheidend für vmax.
Bei wieviel upm dreht denn der V6 mit DSG bei Vmax ? Dann sieht man doch so ca. wieviel Spiel noch ist oder?
Gruß
Ok Juzam, du hast recht viel mehr an Ps bzw, Km/h ist wohl nicht drin.Optisch ist der TT ja sowieso schon ein Kracher und so hofft man doch das Serienmäßig immer noch ein bischen Leistung drin ist.Bin vom Tunen kein riesen Fan, da ich denke ( persönliche Meinung ) das die Hersteller sich schon Gedanken machen werden worauf sie Garantie geben und worauf nicht.Klar ziehen die sich eher etwas wärmer an was Garantien betrifft aber trotzdem denke ich das die einiges testen und nicht Umsonst eine gewisse Begrenzung in der Leistung vornehmen.Jeder will immer ein Leistungsstarkes Auto besitzen, aber es soll ja auch eine gewisse Zeit halten.Wenn es nach den Herstellern ginge würden die bestimmt auch lieber 300 Ps zum selben Preis anbieten können wie 250 Ps.Aber dann muß eben auch alles zusammen passen.Durch Tuning kann man einiges erreichen bezüglich der Leistung, fraglich ist dann nur die Haltbarkeit.Ich denke das ich viel Spaß haben werde mit meinem3.2 L, da ich eher der "normale Fahrer " bin der ab und zu eine gescheite Beschleunigung und vor allem ein zeitlos schönes Fahrzeug besitzen will.Ich kann jedoch nachvollziehen wenn jemand immer auf der Suche ist nach dem schnellsten seiner Klasse und dafür alle Register zieht.Vielleicht bin ich dafür mittlerweile auch zu konversativ.I think TT forever.
@ O.S:
Hatte auch mal überlegt, mir gleich von Anfang an die Abriegelung herausnehmen zu lassen. Mit Garantieübernahme sollte der der Spaß im Bereich 500 - 1.000,00 € kosten. Denke auch, daß es nicht mehr soviel bringen wird.
...und 270 (oder sogar noch ein bißchen mehr) laut Tacho, fühlt sich nicht nur sauschnell an. Es ist schnell. Reicht wirklich.
Nebenbei hast Du dann auch einen Strudel im Tank...
Viele Grüße !