Neuer TT 2006
49 Antworten
...ja Hallo erstmal
Mein erstes Post in diesem Forum & dann gleich zu so einem brisantem Thema. Hab eigentlich nach den Stichworten "ams" & "neuer TT" gegoogled & bin dabei auf Motor-Talk gestoßen.
Ich finde die ersten Bilder vom Neuen wirklich nicht berauschend. Ist zwar sicherlich eine große herausforderung, von einem derartigem Designerteil wie dem unsrigen "alten" TT einen Nachfolger zu bringen, aber sowas von platt muß es dann doch nicht gleich werden...
Überhaupt gefällt mir das aktuelle Audi Design nicht mehr so gut; der einfallslose "böse Blick"........den hatte ich vor 10 Jahren mal als Jugendsünde an meinem Passat.... Der neue A4 zBsp. ist für mich ein Schritt nach hinten beim Design.
Ich bin ja momentan (nach 4 Jahren mit meinem kleinen 180er) am überlegen, auf einen V6 umzusteigen. Wenn ich mir den neuen Quark so anschaue, da will ich mich mal lieber beeilen, noch einen schönen neuen "alten" zu bekommen.
So wird er niemals kommen...
So wird er niemals kommen. Am Ende des Berichtes stand: Computerretuschen: Nextline.
Dem TT wird ein ähnlicher Kult-Status wie dem 911er nachgesagt. Der neue TT, der irgendwann in 2006 auf den Markt kommt, wird wie ein Facelift aussehen, ähnlich den 911ern in der Modellgeschichte. Alles andere macht keinen Sinn und würde den Status zerstören.
Das es vom TT einen Shooting-Brake geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Diese Auto macht keinen Sinn, dafür gibt es doch den A3.
Der neue TT wird lediglich in der Länge zulegen (ca. auf 4,10 m oder 4,20 m), was vor allem dem Fond zugute kommen wird. Basis dafür ist die Plattform A3/Golf V.
Aber wir werden es ja erleben. Außerdem ist es noch eine ganze Weile hin. Mit ersten Erlkönigfotos rechne ich im Dezember 2005. Allerdings gibt es schon sehr interessante Vorstellung, die mir teilweise auch gefallen.
@rene12 : Was hast du für nen Heckflügel drauf ?
wars nicht TTprolet, der schon erlkönige hat fahren sehen??? kann irgendwie auch nicht glauben, dass die audi ag ein auto, dass so furore gemacht hat, einfach mit nem weichspülgang allem anderen angleicht und von der bildfläche verschwinden lässt.. war doch als auto für individualisten gedacht(so stehts in nem memo,dass ein geschäftskollege mal mitgebracht hat in bezug auf die zielgruppe) und denen ist nicht mit nem a3/a4/a6-mischmasch gedient.. hoffe die ganze retuschiererei ist gezieltes verunsichern, damit der knaller am ende umso heftiger ankommt(hoffentlich positiv!!!)