ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Neuer Toyota MR2 vs. Mazda MX5 (neu)

Neuer Toyota MR2 vs. Mazda MX5 (neu)

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 16:14

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren welches Modell ihr bevorzugen würdet: den neuen MR2 (Bild liegt bei) oder den neuen Mazda MX5 (bild wird im nächsten Beitrag von mir angeheftet sein!) Die beiden werden ungf. die gleiche anzahl ps von haben (ca.180Ps) beide werden heckantrieb haben, aber der MR2 wird wieder über einen Heck-Mittelmotor verfügen.

Der Mazda wie üblich mit Frontmotor!

Also eure Meinung ist gefragt!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich bin MR2 Fahrer....

http://www.cyntec-design.de/toyota/03_2004_01.jpg

Sagt mal ich habe das geile Bodykit Tuning Teilchen

gesehen..... wo kriegt man sowas her ??? ICh würde meinen Wagen gern optisch ein bise erweitern, nur fehlen mir die Quellen dazu....

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=3108594

ÜBer jede Hilfe wäre ich sehr erfreut

mfG

Tino

PS. Wenn ein richtiges Bild von beiden Wagen auftauchen würde sowie auch nähere Spezifikationen wäre ich dankbar.

müsste das veilside bodykit sein, gibt schön deutsche händler die diese bodykits mit tüv anbieten.

Ein bisschen genauer wäre fantastisch :-) ich dank schon mal :-)

mfG

Tino

Wenn es sich bei dem verkleideten Testwagen auf dem Foto wirklich um den nächsten MR2 handelt, dann bleiben die Grunddaten der Karosserie und der Konzeption wohl gleich. Beim neuen MX5 wird es ähnlich sein. Beide werden in der Leistung sicherlich etwas zulegen. Daher kann man den Vergleich der aktuellen Modelle wohl auch auf die neuen übertragen. Und da ist m.E. der Toyota dem Mazda eindeutig vorzuziehen. Zunächst weil die Marke aus eigener Erfahrung einfach besser ist (Qualität, Kundenservice). Dann sind die individuellen Bedürfnisse entscheidend. Ich habe den aktuellen MR2 von 2000 bis 2003 gefahren und habe jede Menge Spaß damit gehabt. Ein tolles Auto, allerdings mit der Einschränkung, daß er nicht wirklich alltags- und fernreisetauglich ist. Trotz rausgenommenem Reserverad ist der Getränkeeinkauf oder eine längere Urlaubsfahrt mit 2 Personen und Gepäck nicht möglich. Man braucht einen Zweitwagen. Der MX5 kam für mich nicht in Frage, weil ich mit 1,88 m Körpergröße da schlicht und einfach nicht reinpasse. Beim MR2 passte das genau. Das Fahrverhalten des MR2 ist nach meiner Erfahrung trotz Mittelmotor nicht generell kritisch. Es ist stark von den Reifen abhängig. Mit den serienmäßigen Yokohamas war der Geradeauslauf schlecht und bei nasser Straße war es in Kurven schnell rutschig. Mit Winterreifen hatte der Wagen dagegen ein wesentlich besseres Fahrverhalten. Ist alles eine Frage der Gewöhnung - trotz flotter Fahrweise bei jedem Wetter habe ich in 3 Jahren nicht einen Dreher gehabt.

Grüße

fast rider

Zitat:

Original geschrieben von Tino26

Ein bisschen genauer wäre fantastisch :-) ich dank schon mal :-)

mfG

Tino

müsste heutnachmittag mal die seite raussuchen, habe das veilside mr-s bodykit aufjedenfall vonem deutschen händler mit tüv für 4990€ gesehen.

am 21. Oktober 2004 um 14:46

Ich kenn jemanden, der vor ca. 2 Monaten ein solches Velside Bodykit verkaufen wollte! Lag wohl nur im Keller rum und wollte es jetzt doch nicht mehr.

Wenne willst kann ich mal die E-Mailadresse raussuchen, dann könnteste mal nachfragen, ob er es noch hat. Will nix falsches sagen, wollt etwas zwischen 2 und 3 tausend dafür haben, aber naklar ohne Montage, Lackierung und Eintragung.

Viele Grüße, Tim

driften aufm waldweg???

 

Also mal ehrlich meiner meinung nach sind autos wie mx-5 oder MR2 nicht zum driften auf waldwegen gedacht ehrlich gesagt wer mit so einem auto auf einer schotterstrasse oder waldweg etc. Driftet der hat so ein auto garnicht verdient.......auf der strasse wenn genug platz ist zum üben ok aber auf nem waldweg sorry aber da mag einer wohl sein auto nicht mit nem alten panda oder so in der art ok aber mit solchen autos???!?!?!?!?!?

mx5 - mr2

 

Hallo,

was ist denn die Empfehlung, wenn ich meist Autobahn fahre?

Mir scheint der MR2 recht laut zu sein, der MX5 schien mir deutlich leiser zu sein. Da ich nur Autobahn fahre, wäre mir dann der MX5 lieber.

Test unter: http://popularmechanics.com/automotive/new_cars_trucks

/2000/9/comp_test_7_roadsters/print.phtml

Bisher bin ich nur Probe gefahren, ich will aber in Kürze einen Roadster anschaffen...

Ab 130 km/h wirds schon ziemlich laut und ab 170 km/h kann man das radio auch direkt auslassen....MR2.

MX-5 ??? keine ahnung

am 27. Oktober 2004 um 18:04

Ist er zulaut bist du zuschwach!!!!! ;)

kann schon sein.........aber mal ehrlich auf längerren flotteren autobahnpassagen sind die windgeräusche schon extrem nervig..ist halt eher ein landstrasssen auto und da macht er richtig fun!!!!! alle mr2 fahrer wissen wovon ich rede

Neuer MR2 und Celica

 

Hallo Freunde, ich habe von meinem Autohaus gehört es sollen aus Celica und MR2 ein Fahrzeug gemacht werden, den es dann als Cabrio und Coupe geben wird oder sogar als CC mit Blechklappdach!

Soweit meine Infos!!

MFG Camry-V6-Ex (Michael)

Re: Neuer MR2 und Celica

 

Zitat:

Original geschrieben von Camry-V6-Ex

oder sogar als CC mit Blechklappdach!

Oh Gott, womit haben wir das verdient?

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Neuer Toyota MR2 vs. Mazda MX5 (neu)