Neuer Tourneo Custom

Ford Transit Custom FAC/FAD

Hallo.

Ist jemand von euch schon im Genuss des neuen Modells 2018?

Wie sind eure Eindrücke und bisherigen Erfahrungen?

Unseren bekommen wir im April.

Freu mich schon.

Zu Recht?

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

.. so die ersten 2200 km geschafft. Seit 09.03.2018 bin ich nun mit dem Neuen unterwegs. Als erstes ist mir der schlechte Blickwinkel zum Sync 3 Bildschirm aufgefallen. Ist gefährlich bei der Fahrt drauf zuschauen oder zu bedienen. Der Blick wandert komplett von der Straße weg, weil die Konzentration zum lesen durch den Blichwinkel erhöht ist. Man kann nicht mal schnell einen Blick riskieren. (ich sehe nichts oder wenig). Besser wäre ein drehbarer Bildschirm mit größerem Abstand. Das ist aber ausdrücklich mein Eindruck.
Fährt sich gut, auch mit 130 Ps für mich ausreichend. Licht ohne Änderung genauso schlecht wie beim Alten, also Xenon bestellen.
LED Tagfahrlicht sieht schick aus. Musste mich erst an verändertes Menü Bordcomputer gewöhnen. Ging aber schnell.
Elektrische Zusatzheizer funktioniert super. Schon nach wenigen km kam warme Luft . Anhängerlast bei 300 L1 Kasten 2500 kg bei Schaltgetriebe.(D-Wert der AHK 20,2 kN) Also bei voller Anhängelast nur halbvolles Auto.
Kann ich mit leben.
Was nicht so gut gelöst ist, sind die offenen Ablagen im Armaturenbrett. Die Ablagen selber sind supi, aber ohne Deckel wie beim Alten ist der Müll und Keim vorprogrammiert. Lassen sich umständlich reinigen. Beim Verbrauch war ich angenehm überrascht. Bei längerer Autobahn mit 130 bis 140 km/h 7,5 l auf 100 km mit halber Ladung. Wenn ich früh nur auf Arbeit fahre (30km Landstraße cruisen) liegt Verbrauch bei 7,1 l/100 km. Mit Volllast und Vmax war ich noch nicht unterwegs. Ein kurzes antesten von Vmax ergab nach Tacho ca. 180Km/h. Der Tempomat lässt sich in 1km/h Schritten verstellen. Sync 3 läuft gut. Navigation über Handy mit Google maps ist ausreichend und auf großem Bildschirm möglich bei Verbindung mit Ladekabel. Ist in meinem Edge genauso.

lg Stefan

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo zusammen,
Wollte nicht einen neuen thread aufmachen,
bin auf der Suche nach einem Tourneo Custom l2.
Es soll der Titanium X in der 185ps Version werden.
Nun haben ich gesehen das es davon auch einen mild hybrid gibt.
Mein Problem, finde für das Modell keine Angaben für die Anhängelast.
Spielt es keine Rolle ob mild hybrid oder nicht?

Zitat:

@ac323 schrieb am 16. Mai 2020 um 08:01:04 Uhr:

Hallo zusammen,
Wollte nicht einen neuen thread aufmachen,
bin auf der Suche nach einem Tourneo Custom l2.
Es soll der Titanium X in der 185ps Version werden.
Nun haben ich gesehen das es davon auch einen mild hybrid gibt.
Mein Problem, finde für das Modell keine Angaben für die Anhängelast.
Spielt es keine Rolle ob mild hybrid oder nicht?

Nein das macht keinen Unterschied. Nur die Frage ist warum Mildhybrid. Es spart im Jahr glaub ich 10-20 € Steuern. Ab wann sich das rechnet kann jeder ausrechnen. Der Minderverbrauch ist auch zu vernachlässigen....

Habe da eventuell einen der meine Wünsche alle erfüllen würde.
Und wenn es passt und der mild hybrid keine Nachteile hat, außer die 50kg mehr, warum nicht.
Brauche halt nur 1900kg Anhängelast.

Deine Antwort