ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neuer Touran: Xenon ja oder nein?

Neuer Touran: Xenon ja oder nein?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 10:37

Hallo

 

in knapp einer Woche werde ich für mein neues Auto den Kaufvertrag unterzeichnen...... derzeit bin ich aber noch am überlegen, ob ich neben Climatronic, Winterpaket, Family-Paket und Nebelscheinwerfern auch das Xenonlicht bestellen soll.

Sind halt ca 1100 EUR mehr (dafür würde das Winterpaket knapp 200 EUR günstiger). Habe selber mit Xenonlicht keinerlei Erfahrung, was meint ihr? Lohnt das bessere Licht den Aufpreis? Bei meinem derzeitigen Auto (Renault Megane) bin ich froh dass ich kein Xenon habe, da dies regelmäßig bei diesem Modell für Ärger sorgt.

Freue mich über eure Meinung,

mfG CHristoph

Beste Antwort im Thema

in der Regel ist es so - wenn man sie nicht hat vermisst man sie nicht - wenn man sie einmal hatte - nie weider ohne...

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

also ich fahre auch seit ca. 5 Jahren mit Xenon (überwiegend Audi) und will nix anderes mehr haben. Hatte noch nie einen Ausfall und habe es bei meinem neuen Touran auch mitbestellt, zumal es beim neuen Touran richtig gut aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von Pit-S3

Hallo,

also ich fahre auch seit ca. 5 Jahren mit Xenon (überwiegend Audi) und will nix anderes mehr haben. Hatte noch nie einen Ausfall und habe es bei meinem neuen Touran auch mitbestellt, zumal es beim neuen Touran richtig gut aussieht!

Moin,

es sieht nicht nur g**l aus. Das Licht ist der Hammer! Noch besser als beim Vorgänger. Leuchtweite und -breite sind geschwindigkeitsabhängig. Nie wieder ein Auto ohne Xenon.

 

Gruß

hg4141

am 25. Januar 2011 um 19:20

verzichte lieber auf die Climatr. habe keine besondere Erfahrung damit gemacht.

Stelle das Klima lieber manuell ein, und das reicht vollkommen.

Und schon hast Du ein paar Euronen übrig.

am 26. Januar 2011 um 9:39

ich habe kein Xenon und bin mit der normalen Ausleuchtung sehr zufrieden, bin allerdings auch kein Xenon gewohnt...dagegen würde ich nie auf die sehr komfortable Climatronic verzichten, einfach Spitze...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neuer Touran: Xenon ja oder nein?