ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neuer Touran Tiefer!

Neuer Touran Tiefer!

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. März 2011 um 10:39

Hallo liebe Touranfahrer,

nach langem überlegen, grübeln und googeln habe ich beschlossen meinen Touran 125KW TDI EZ 10/10 etwas aufzuhübschen.

Zum Einbau kamen K.A.W. Federn 50/40 mit Serienstoßdämpfern und DBV Milano Felgen 8X17 mit ET 35. Bereifung ist 225/45/R17.

Beim Tüv alles problemlos eingetragen bekommen, also kein bördeln, Flaps oder sonst was.

Das Fahrverhalten ist gegenüber vorher unwesentlich härter. Hatte schon angst dass die Karre zu hart wird, man kann ja nirgends sowas probefahren. Bin total zufrieden, fahren und Optik.

Anbei `n paar Bilder...

Viele Grüße j-b-aus-o

Img-1830
Img-1831
Img-1828
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2011 um 10:39

Hallo liebe Touranfahrer,

nach langem überlegen, grübeln und googeln habe ich beschlossen meinen Touran 125KW TDI EZ 10/10 etwas aufzuhübschen.

Zum Einbau kamen K.A.W. Federn 50/40 mit Serienstoßdämpfern und DBV Milano Felgen 8X17 mit ET 35. Bereifung ist 225/45/R17.

Beim Tüv alles problemlos eingetragen bekommen, also kein bördeln, Flaps oder sonst was.

Das Fahrverhalten ist gegenüber vorher unwesentlich härter. Hatte schon angst dass die Karre zu hart wird, man kann ja nirgends sowas probefahren. Bin total zufrieden, fahren und Optik.

Anbei `n paar Bilder...

Viele Grüße j-b-aus-o

+1
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. März 2011 um 5:12

Hallo,

das bestärkt mich jetzt...

werde den Schritt wagen...aber nur 30mm

am 25. März 2011 um 7:03

Hier gibts ein paar Weitec Federn recht günstig (134,83€). Mit Seriendämpfer zu nutzen.

http://www.aze-tuning.de/.../...Federn-Sport-F-VW-Touran-1T-30-30.html

Das Montieren kommt ja noch dazu...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan150

So,

Einbau der KAW Federn ist erfolgt. Hab mal schnell 3 Bilder mit dem Handy gemacht zum Vergleich. Ich finde das sich vom Federungskomfort nicht viel getan hat. lässt sich noch gut fahren ( jetzt noch mit den Winterreifen) Mal sehen wie es mit den 17 Zoll Reifen ist.

Das erste Bid ist noch mit original VW Sportfahrwerk, 2 + 3 Bild mit KAW Federn.

Gruß Dirk

Moin Dirk,

du hast doch serienmäßig das Sportfahrwerk durch die Oaklands.

Ist das bereits mit anderen Dämpfern ausgerüstet oder das Serienfahrwerk nur um 15mm tiefer?

Waren wegen den Oaklands eigentlich diese Flaps verbaut? Ich habe die bereits hier bei einigen Modellen gesehen (Leider).

Gruß Gunn

Zitat:

Original geschrieben von Gunniie

Zitat:

Moin Dirk,

du hast doch serienmäßig das Sportfahrwerk durch die Oaklands.

Ist das bereits mit anderen Dämpfern ausgerüstet oder das Serienfahrwerk nur um 15mm tiefer?

 

Waren wegen den Oaklands eigentlich diese Flaps verbaut? Ich habe die bereits hier bei einigen Modellen gesehen (Leider).

 

Gruß Gunn

Moin Gunn,

durch das Sportfahrwerk sind auch härtere Dämpfer verbaut. Wenn die Oakland Felgen verbaut sind hat man immer schon diese Flaps verbaut. Da kann man nichts gegen machen, sehen aber meiner Meinung nach nicht so schlimm aus.

Gruß Dirk

am 31. Mai 2012 um 15:48

Hallo,

hab mal wieder ein altes Thema aus der verstaubten Forenecke geholt. Und zwar werde ich in ca. 2 Wochen den Schritt wagen meinen Touran (MJ 2012) dem Asphalt näher zu bringen. Jedoch soll es nicht zu hart werden,deswegen habe ich mir für die Eibach entschieden. Nun habe ich jedoch das Thema gelesen "Hängearsch bei H&R"- Diese gefallen mir auch sehr gut jedoch denke ich, dass diese doch etwas härter als die Eibach sein werden.

Wie sind eure Meinungen und sind denn Bilder vom neuen Touren mit Eibach vorhanden?!

Die Reifen sind 18" und eine Spurverbreiterung kommen im gleichem Atemzug zur Abnahme.

Vielen Dank

am 31. Mai 2012 um 20:08

Hallo,

Werde auch bald nen 2012er Touran bekommen und an Tag 1 tieferlegen.

Nun ist die Frage: 35mm H&R inkl. ABE oder aber 50/40 KAW?

Ich hab irgendwo schon mal gelesen das das DSG Probleme macht bei Tieferlegung wegen den Antriebswellen. Erfahrungen?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen