Neuer Touran bestellt...
Hallo zusammen.
nachdem ich schon seit langer Zeit viele verschiedene interessante Beiträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich heute endlich meinen neuen Touran bestellt.
Die Entscheidung fiel zwischen VW Touran und Mercedes B-Klasse und dieses Forum hat mir auch dabei geholfen.
Da die B-Klasse jedoch noch mal deutlich teurer ist, habe ich mich für den Touran entschieden. Momentan fahre ich noch einen Mercedes A170 CDI, deswegen auch der Kontakt zur Daimler.
Weiterer entscheidener Vorteil für der Touran: Die deutlich höhere Anhängelast, da wir häufig Kofferanhänger ziehen müssen.
Meine Ausstattung:
VW Touran Highline 2,0 TDI DSG, 140 PS
Reflexsilber metallic, innen komplett schwarz
- "Licht- und Sicht Paket"
- Anhängevorrichtung annehmbar
- Comfort-und-Style-Paket
- Diebstahlwarnanlage
- Climatronic
- Lederpaket
- RNS 300 Navigation inkl. externem CD-Wechsler und 8 Lautsprecher, MP3
- Winteraktionspaket
- Xenon-Scheinwerfer
Kann mir nun jemand sagen, wann ich mit einem genauen Abholtermin in Wolfsburg rechnen kann?
Mein Händler meinte irgendwann im Februar 2006.
Ach ja, ich habe einen Nachlass von fast 10 % erhalten, ich denke, das ist ok.
47 Antworten
Die Dachreling in silber? Die is doch beim Highline serienmäßig?! Sieht natürlich beim Silbernen nicht ganz so toll aus wie beim Farbigen....
MfG subbort
Wenn du tatsächlich heute bestellt hast, dann ist der Nachlass nicht so hoch.
Seid heute oder letzte Woche läuft die Winteraktion von VW, sprich es gibt bis zu 3500€ extra von VW.
Beim Touran sind es so schon allein 1500€ Nachlass. Dennoch schönes Auto, aber grässliche Farbwahl.
Hallo Nymo,
gwährt denn VW nur diesen Rabatt, oder gilt der zusätzlich zu anderen Aktionen(SW Behinderten Rabatt).Wenn ja muss ich noch schnell meine Bestellung ändern! Ich habe nähmlich am Mittwoch vor zwei Wochen bestellt und da hat mir mein Verkäufer nichts gesagt!
@nymo
was meinst du mit Winteraktion bei VW?
Beim Touran gibt es schon ca. 3 Monate das Winteraktionspaket (Winterpaket+Winterreifen+Standheizung zum Sonderpreis) oder gibt es jetzt neu weitere Aktionen?
Ähnliche Themen
So, ich habe nun auch schon einen Abholungstermin in Wolfsburg von meinem Händler erhalten.
Ab dem 30.01.2006 kann ich meinen neuen Wagen abholen, ich habe mich für den 02.02.2006 entschieden.
Eine Frage habe ich noch: Wie schon beschrieben habe ich auch die Original VW Mobilfunkvorbereitung bestellt. Ist die Telefonschale auf der rechten Seite vom Radio oder auf der linken verbaut?
Finde es an der linken Seite persönlich nicht so optimal, da zu nah am Lenkrad.
Ist aber (leider?) doch links vom Radio. Nämlich genau deshalb, damit man eben sehr gut direkt vom Lenkrad aus rankommt. Ist auch weder beim Lenken, noch beim Blinken o.ä. im Weg.
weihnachtliche Grüße
MartinN
Zitat:
Original geschrieben von lackierpistole
Außerdem machen bestimmte Farben bzw. Unfarben erst ein richtiges Auto daraus...!!!
(Mein persönliches Beispiel: Touran in Reflexsilber-Bäähh; Touran in Schwarz-Super edel)
Hallo.
Touran in schwarz. Denk immer daran, auch mit schwarzer Farbe kann man aus einem Bernhardiner keinen Windhund machen.
MfG. Touri-49
Danke für die schnelle Antwort.
Hat denn jemand noch evtl. Bilder von einem silberenen Touran mit Nardo Felgen, die er hier im Forum veröffentlichen könnte?
Würde nämlich den von mir ausgestatteten Touran mal gernen auf einem Bild sehen.
Ich hab' mir kurz vor Weihnachten auch noch einen bestellt...
Highline 2,0TDI mit DPF und DSG
- Amazonasgreen perleffekt (den fährt sonst fast keiner) / anthrazit
- Licht- und Sichtpaket
- 3te Sitzreihe
- abnehmbare Anhängerkupplung
- Climatronic
- RNS MFD DVD
- 3-Speichen Multifunktionslenkrad
- Parkpilot hinten
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Netztrennwand
- Schlechtwegefahrwerk
- Xenon-Scheinwerfer
- Winteraktionspaket
- Parksensoren vorne (Votex / nachträglicher Einbau)
Nachdem wir uns beim Probesitzen den Allerwetesten fast abgefroren hätten, ist Leder aus der Wunschliste herausgeflogen.
Mal sehen, wann er kommt. Der Händler vermutet gegen Ende Februar. Dann fliegt der CD-Wechsler heraus und es kommt noch eine IPod-Anbindung hinein.
Nachlass > 15% durch Behindertenrabatt.
Gruss,
-netbees-
Touran ist nun da
So,
letzte Woche Donnerstag habe ich nun endlich meinen Touran abgeholt.
Lieferzeit wurde eingehalten, auch wenn der Auslieferungstermin plötzlich abends vorher zu platzen drohte.
Nachdem ich nachmittags noch bei meinem Händler war (den ich übrigens wirklich loben muss, bis jetzt hat alles super geklappt), um meine Kennzeichen abzuholen, rief er mich ca. 2 Stunden später abends an.
Ich dachte schon, ich hätte was vergessen. Doch er sagte mir, man hätte ihn gerade aus Wolfsburg angerufen. Es gebe Probleme mit der Auslieferung meines Autos, da angeblich kurzfristig alle auszuliefernden Tourans mit DSG zurück gerufen worden wären.
Er konnte es selbst nicht so recht glauben und wir sins dann so verblieben, dass ich trotz der Warnung in die Autostadt fahren sollte. VW wäre notfalls gezwungen, mir ein gleichwertiges Auto (Leihwagen) bereit zu stellen.
Da ich geschäftlich sehr viel unterwegs bin, kam ein anderer Termin für mich auch nicht in Frage.
Also ging es am nächsten morgen los. Mein Freundlicher hatte mir einen Mercedes B150 von Sixt besorgt. Meine letzten beiden Autos waren A-Klassen, ich kannte das Auto dadurch in etwa. Ich war gar nicht so traurig, dass es nur ein 150er war, ich dachte, dann freu ich mich um so mehr, wenn ich in meinen 140 PS TDI Touran steige.
Trotzdem war ich (von den Fahrleistungen) überrascht. Der Benz fuhr sehr angenehm und eigentlich immer schön 180. Hatte sogar das Gefühl, dass er besser lief, als mein alter A170 CDI.
Naja, ist auch egal. Nach Wolfsburg sind wir (mein Vater und ich) ohne Stau durchgekommen, auch die Anfahrt zur Autostadt ist super beschrieben. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich letztes Jahr noch zum Eishockey in Wolfsburg war. Die Autostadt kannte ich von einem Fahrerlehrgang ebenfalls.
Kurz vor der Autostadt habe ich den B150 dann für 60 Euro an der Shell Tanke vollgetankt. Es ist doch schön, Diesel zu fahren ;-)
Dann um ca. 11.30 Uhr (unter 3 Stunden Fahrzeit aus dem Sauerland, das ist ok) auf dem Parklplatz in der Autostadt. Dort hat man uns mitgeteilt, dass wir am Empfang Bescheid sagen sollten, damit der Leihwagen von Sixt abgeholt wird (die Sixt Station befindet sich in Wolfsburg City).
Erstmal sind wir jedoch die Rolltreppen zum "Check-In" hochgefahren und haben Kennzeichen, usw. abgegeben, die Werksrundfahrt gebucht und die Übergabezeit um 14.00 Uhr erfahren.
Die nächste freie Werksrundfahrt mit dem Shuttle Bus war um 12.00 Uhr.
Vorher haben wir dann ncoh kruz die Autostadt erkundigt (den Shop im Empfangsgebäude und den dortigen Simulator).
Anschließend die Werkrundfahrt mit einer sehr netten und kompetenten Begleiterin.
Dann hatten wir schon 13.00 Uhr und wir haben uns zum Mittagsessen für das Hauptrestaurant mit Buffet entschieden.
Die Entscheidung war auch sehr gut, wirklich lecker das Essen und anschließend mit der VW Guthabenskarte, die wir am Empfang mit 30,00 Euro bekommen haben, bezahlt.
Nun endlich das Auto abgeholt. Kurz vorher wollte ich noch im Zubehör Shop die passende Handyschale für mein Nokia 6230i kaufen, leider ausverkauft. Finde ich eigentlich nicht ok, ich denke wenn man so ein Auto abholt, sollte die Schale wenigstens im Shop verfügbar sein, wenn sie nicht schon sogar eingebaut werden sollte.
Naja kann man nichts machen, jetzt hat sie mein Händler bestellt, ich hoffe sie kommt endlich die Tage. Wenn man am Tag 3 Stunden im Auto sitzt und viel telefoniert, ist sie wirklich hilfreich.
Die Einweiserin war wirklich sehr freundlich und kompetent. Die Übergabe dauerte ca. 1 Stunde, was aber auch an der gewählten Ausstattung des Autos liegt.
Nun habe ich die ersten Meter mit dem Auto gefahren, der erste Eindruck war wirklich super.
Anschließend waren wir nochmals bis ca. 18.00 in der Autostadt und haben uns die verschiedenen Hallen und Pavillons und das Hotel Ritz Carlton angeschaut. Sehr sehr edel das Haus.
Um 18.00 Uhr war es dann endlich soweit, die Rückfahrt ins Sauerland stand bevor.
Zuerst mal viel mit den neuen Einstellungen und mit dem Radio ausprobiert.
Die A2 war relativ voll, so dass ich eh kaum über 160 und die damit verbundenen 3000 Umdrehungen fahren konnte. Kurzzeitig mal 180, sonst immer schön wechselnde Geschwindigkeiten, wie es während der ersten 1000 km in der Einfahrzeit gewünscht ist.
Nach knapp einer halben Woche kann ich mich eigentlich zum Glück über nichts beschweren, habe nun 700 km runter.
Nächste Woche gehts mit dem Auto nach Österreich, dann bin ich mal gespannt.
Zu den Fahrleistungen kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich wie schon beschrieben versuche, an das Einfahren zu halten.
Durchschnittsverbrauch liegt bei zügiger Fahrweise momentan bei 7,2 l.
Bisheriges Gesamtfazit:
+ wirklich super Erlebnis in der Autostadt, kann ich jedem empfehlen, habe schon viel gesehen (Mercedes, Porsche, Audi)
+ sehr gutes Auto mit guten Fahrleistungen, nicht zu vergleichen mit meinem alten Mercedes A170 CDI mit 95 PS
+ mit umlappbaren / ausbaubaren Sitzen sehr sehr gute Platzverhältinisse zum Transport
+ das kleine Navi ist wohl besser als das Große (meinten schon viele Personen, u.a. die Einweiserin in der Autostadt)
- das Auto saut sehr schnell ein, aber das ist ja eine VW-Krankheit
- nicht ganz so gute Bremsen wie im Mercedes
So, das war es erstmal für den Anfang.
Ich würde mich über Anregungen und Kommentare freuen.
In der nächsten Zeit werde ich oft im Touran-Teil dieses Forums lesen und auch von meinen Erfahrungen schreiben.
Wirklich Kompliment an die Macher, das Forum ist wirklich super!
Heute bestellt:
HL TDI 125 kw DSG
Deep black
AHK
Entfall der Schriftzüge
HL Luxus-Paket mit
RNS 300
Innenspiegel automatisch abblendend
Tiptronic Lederlenkrad
Licht und Sichtpaket (CH/LH + Regensensor)
Netztrennwand
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
Bestellung ging erst heute, weil erst heute das Winterpaket mit den Stahlrädern (wieder) verfügbar war. Das sollte man wohl nehmen, wenn man denn Winterräder haben will. Nach den Unterlagen beim 🙂 sind nämlich die 195 Reifen nicht mehr zugelassen und 205'er 16-zöller kosten schon was.
Jetzt heißt es warten und sparen.
Re: Neuer Touran bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von tobiken
Hallo zusammen.
nachdem ich schon seit langer Zeit viele verschiedene interessante Beiträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich heute endlich meinen neuen Touran bestellt.
Die Entscheidung fiel zwischen VW Touran und Mercedes B-Klasse und dieses Forum hat mir auch dabei geholfen.
Da die B-Klasse jedoch noch mal deutlich teurer ist, habe ich mich für den Touran entschieden. Momentan fahre ich noch einen Mercedes A170 CDI, deswegen auch der Kontakt zur Daimler.
Weiterer entscheidener Vorteil für der Touran: Die deutlich höhere Anhängelast, da wir häufig Kofferanhänger ziehen müssen.
Meine Ausstattung:
VW Touran Highline 2,0 TDI DSG, 140 PS
Reflexsilber metallic, innen komplett schwarz
- Anhängevorrichtung annehmbar
- Comfort-und-Style-Paket
- Diebstahlwarnanlage
- Climatronic
- Lederpaket
- RNS 300 Navigation inkl. externem CD-Wechsler und 8 Lautsprecher, MP3
- Winteraktionspaket
- Xenon-ScheinwerferKann mir nun jemand sagen, wann ich mit einem genauen Abholtermin in Wolfsburg rechnen kann?
Mein Händler meinte irgendwann im Februar 2006.
Ach ja, ich habe einen Nachlass von fast 10 % erhalten, ich denke, das ist ok.
god bless you!
(Zylinderkopf)
gruss
Adrian => EU Wagen mind. 15%
Auch Bestellt
Auch Bestellt !
Der Touran
Highline
2.0 TDI DPF 125 kW DSG
Deep Black Perleffekt
Innenausstattung
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Highline-Luxus-Paket
Fahrkomfortpaket
Lederpaket
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
Rear Seat Entertainment mit RNS MFD-DVD
Standheizung und -lüftung
Rear Seat Entertainment Volkswagen Individual
Himmelfarbe "Artgrey"
Anhängevorrichtung abnehmbar
DVD (Europa)
Mit Individualeinbau
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung
USB geht leider nicht.
Re: Auch Bestellt
Zitat:
Original geschrieben von Kobrabobo
Auch Bestellt !
Der Touran
Highline
2.0 TDI DPF 125 kW DSG
Deep Black Perleffekt
Innenausstattung
Anthrazit/Anthrazit/Schwarz
Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
Highline-Luxus-Paket
Fahrkomfortpaket
Lederpaket
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
Rear Seat Entertainment mit RNS MFD-DVD
Standheizung und -lüftung
Rear Seat Entertainment Volkswagen Individual
Himmelfarbe "Artgrey"
Anhängevorrichtung abnehmbar
DVD (Europa)
Mit Individualeinbau
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung
USB geht leider nicht.
Mensch, da peitscht mich ja der Neid! Schönes Auto, v.a. schöne Farbe 😁
Da wollen wir natürlich Bilder sehen wenn er da ist 🙂
MfG subbort
Hallo,
ich habe auch einen Turan bestellt:
Meine Ausstattung:
VW Touran Trendline 1,9 TDI DPF
Deep Black Perleffekt
- Climatronic
- Winteraktionspaket
- 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe
- Seitenscheiben hinten abgedunkelt
- 8 Lautsprecher
- Fußmatten
- Entfall der Schriftzüge
Ich habe ihn am 1. Februar bestellt.
Was meint ihr, wann ich mit der Auslieferung rechnen kann?
Liebe Grüße
Sabine