Neuer Touran bestellt...

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen.

nachdem ich schon seit langer Zeit viele verschiedene interessante Beiträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich heute endlich meinen neuen Touran bestellt.

Die Entscheidung fiel zwischen VW Touran und Mercedes B-Klasse und dieses Forum hat mir auch dabei geholfen.

Da die B-Klasse jedoch noch mal deutlich teurer ist, habe ich mich für den Touran entschieden. Momentan fahre ich noch einen Mercedes A170 CDI, deswegen auch der Kontakt zur Daimler.

Weiterer entscheidener Vorteil für der Touran: Die deutlich höhere Anhängelast, da wir häufig Kofferanhänger ziehen müssen.

Meine Ausstattung:
VW Touran Highline 2,0 TDI DSG, 140 PS
Reflexsilber metallic, innen komplett schwarz
- "Licht- und Sicht Paket"
- Anhängevorrichtung annehmbar
- Comfort-und-Style-Paket
- Diebstahlwarnanlage
- Climatronic
- Lederpaket
- RNS 300 Navigation inkl. externem CD-Wechsler und 8 Lautsprecher, MP3
- Winteraktionspaket
- Xenon-Scheinwerfer

Kann mir nun jemand sagen, wann ich mit einem genauen Abholtermin in Wolfsburg rechnen kann?

Mein Händler meinte irgendwann im Februar 2006.

Ach ja, ich habe einen Nachlass von fast 10 % erhalten, ich denke, das ist ok.

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Hätte ihn bereits am Samstag, den 01.April holen können aber soll machen wer will, ich jedenfalls hole am 1. April kein Auto ab.

Naja, wäre es ein Freitag der 13. könnte ich es verstehen, aber wo liegt beim 01. April das Problem? Meinst Du, Du kommst in die AS und die sagen zu Dir "Ätsch, verar***, die Karre ist erst morgen fertig!" ? 😁

Hallo touranfaq, sicher hast Du Recht, bin halt in der Beziehung etwas abergläubisch. Ich will halt nicht, dass es ein "Aprilscherz" wird. Im Prinzip ist es sicher völlig Wurscht, wenn er denn Macken haben soll, dann hat er sie am 01.04. oder am Freitag den 13. oder am Montag, wenn zuvor der Vfl WOB verloren hat.

Farbwahl

Hallo,
schwarz ist natürlich von der Optik super, für mich als Vielfahrer und Wenigwascher nicht so sehr. Silber ist in meinen Augen für unser Modell nicht so geeignet. Deshalb habe ich im November meinen 2.0 TDI in Platinumgrey bekommen. Die Heckklappe sieht zwar immer aus wie Sau aber sonst sieht man den Dreck eher nicht. Und wenn ich mir in 1-2 Monaten 18 Zöller zulege sieht er auch sportlich genug aus.

Deine Antwort