Neuer Touran bestellt...
Hallo zusammen.
nachdem ich schon seit langer Zeit viele verschiedene interessante Beiträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich heute endlich meinen neuen Touran bestellt.
Die Entscheidung fiel zwischen VW Touran und Mercedes B-Klasse und dieses Forum hat mir auch dabei geholfen.
Da die B-Klasse jedoch noch mal deutlich teurer ist, habe ich mich für den Touran entschieden. Momentan fahre ich noch einen Mercedes A170 CDI, deswegen auch der Kontakt zur Daimler.
Weiterer entscheidener Vorteil für der Touran: Die deutlich höhere Anhängelast, da wir häufig Kofferanhänger ziehen müssen.
Meine Ausstattung:
VW Touran Highline 2,0 TDI DSG, 140 PS
Reflexsilber metallic, innen komplett schwarz
- "Licht- und Sicht Paket"
- Anhängevorrichtung annehmbar
- Comfort-und-Style-Paket
- Diebstahlwarnanlage
- Climatronic
- Lederpaket
- RNS 300 Navigation inkl. externem CD-Wechsler und 8 Lautsprecher, MP3
- Winteraktionspaket
- Xenon-Scheinwerfer
Kann mir nun jemand sagen, wann ich mit einem genauen Abholtermin in Wolfsburg rechnen kann?
Mein Händler meinte irgendwann im Februar 2006.
Ach ja, ich habe einen Nachlass von fast 10 % erhalten, ich denke, das ist ok.
47 Antworten
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt schwarz beim Touran auch besser, aber silber ist eben deutlich pflegeleichter (komme aus dem Sauerland mit viele Schnee und Regen).
Deswegen habe ich silber gewählt, hatte ich bei der A-Klasse auch schon. Davor hatte ich schon eine A-Klasse in schwarz, das Auto war grundsätzlich immer schmutzig!
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Schönes Auto aber fürchterliche Farbe...
Ich dachte silber ist keine Farbe 😁
Ähnliche Themen
Re: Neuer Touran bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von tobiken
Ach ja, ich habe einen Nachlass von fast 10 % erhalten, ich denke, das ist ok.
wenn keine Inzahlungnahme deines Altfahrzeuges dabei berücksichtigt wurde, dann ist der Preis nicht gut.
http://www.ic24-datenbank.de/auto-vw-touran-highline-X1902.php bietet immer 14% auf deutsche Neuwagen. Wird aber auch andere Angebote geben, so wie http://www.Juetten-Koolen.de etc.
Wenn das Fahrzeug jetzt bestellt wurde, dann sollte das Fzg Anfang Februar 2006 verfügbar sein.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Ich dachte silber ist keine Farbe 😁
Ups, erwischt!!!
Meine silb*piep* Autos waren immer dreckig und sahen selbst nach dem Waschen nicht sauber aus. Gerade der New Beetle hat sich extrem zugesaut und auf dem hellen Lack sah man den Dreck hinten auf den Kotflügeln schon sehr extrem. Da war ein technoblau oder Tornadorot viel Pflegeleichter. Am besten ist bei sowas aber ein hellen Grau, wie z.B. das Urbangrey vom Passat 3BG. Den habe ich übers Winterhalbjahr gefahren und nur 2x gewaschen: einmal nach zu Weihnachten und direkt vor der Abgabe...
In der Tat ist ein SILBERGRAU wohl die beste Lösung für ein "Wenigwascher"!
Weiß und reines Silber ist auch noch pflegeleicht!
Besonders Pflegeintensiv sind Schwarz, und Dunkelblau.
Als Unilack noch schlimmer, als Metallic oder Perleffekt.
Ich selbst fahre auch Schwarz-Uni weil es sauber einfach Top ausschaut. Beim Waschen nehme ich es trotzdem nicht so genau, 14-tägig reicht mir total...! Ist halt eine Einstellungssache...!
Außerdem machen bestimmte Farben bzw. Unfarben erst ein richtiges Auto daraus...!!!
(Mein persönliches Beispiel: Touran in Reflexsilber-Bäähh; Touran in Schwarz-Super edel)
Bei Indigoblau sind nur die ersten Schmutz-Spritzer zu sehen. Ist der Schmutz erstmal gleichmäßig überall drauf, fällt es nicht mehr so seht auf. Habe jetzt meinen 3. Touran in Indigoblau bestellt...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Bei Indigoblau sind nur die ersten Schmutz-Spritzer zu sehen. Ist der Schmutz erstmal gleichmäßig überall drauf, fällt es nicht mehr so seht auf. Habe jetzt meinen 3. Touran in Indigoblau bestellt...
Muß ich Dir zustimmen!
Und eines noch: Indigoblau perleffekt sieht man wenigstens nicht ganz so oft wie silber oder schwarz!
Aber jedem das seine!
Gruß Thommy12
Hat jemand Bilder von einem ähnlichen Touran, wie ich ihn bestellt habe (schön wäre auch mit den Nardo Felgen).
Habe übrigens die Dachreling in silber bestellt, bin zwischenzeitlich skeptisch, ich hoffe es war die richtige Entscheidung.