Neuer Tipo gasfest?

Fiat

Hallo,
hat irgendjemand hier eine Ahnung, ob man den neuen Tipo mit LPG Anlage sinnvoll nachrüsten kann? In Italien gibt es den ab Werk mit LPG, hier in D nicht. Wäre evtl. ein EU Import mit LPG sinnvoller?
Sind die Benziner noch die älteren Fire Motoren oder auch Direkteinspritzer wie leider viele andere Konkurrenten auch?

Beste Antwort im Thema

So als Tip:

https://www.europe-mobile.de/...p-1-4-t-jet-120-lpg-pop-d4-x__6705.php

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle und für mich gute Antwort. Ja das der Tipo ein Einzelstück ist weiss ich und wurde mir auch vom Autohaus bestätigt. Deswegen werden sie auch die Wartung übernehmen ;-). Was mich jetzt noch interessiert ist halt der Wartungsintervall der Gasanlage da mir diese sehr kurz vorkommt, kostet ja auch immer etwas ;-). Und wie das Preisniveau ist, also ob 10k zu viel für den Wagen ist oder nicht. Denn von der Ausstattung her bekommt wo andere mit etwas Glück mehr

Gruß aus Berlin :-)

Also wie der Verkaufspreis hier liegen kann und soll - das kann ich dir nicht sagen. Dazu kommt: welche Ausstattung hat er? POP, EASY oder LOUNGE. Und welche Karosserieform? Limousine, Hatch oder Kombi. Wie ist das Baujahr?
Was hat der LPG-Umbau gekostet.
Du siehst, ohne dieses Grundwissen kann man schlecht schätzen.
Dazu kommt, das der Tipo auf dem Gebrauchtmarkt fasst verramscht wird, da ja schon beim Erstverkauf der Händler teils extreme Rabatte gewährt werden...
Über die Wartungsintervalle der Gasanlage kann ich dir nichts sagen.

Mfg
Andi

An einer Gasanlage gibt es nicht viel zu warten. Alle zwei Jahre beim Tüv eine Sicht und Dichtigkeitskontrolle und alle 75 tkm neue Filter.

Oha .... doch nicht so einfach wie gedacht. Das die bei Fiat öfters mal die Prozente hinschmeißen bei den Preisen sehe ich jeden Monat :-D. Fiat Tipo 1.4 T-Jet Easy, Baujahr ist 04/2016 54tsd. Kilometer 8fach bereift, wie gesagt LPG Anlage welche automatisch umschaltet in beide Richtungen.
Naja ich kenne jetzt nur die Preise für LPG Umbau bei VW da liegt der irgendwo zwischen 2 - 3tsd. Euro.

Gruß

Ähnliche Themen

Äh laola34, Moment mal...
In deiner Anfrage schriebst von einem 95PS-Benziner der auf LPG umgerüstet wurde - und jetzt ist es auf einmal ein 1,4l-T-Jet...der T-Jet ist der Turbo mit 120PS!!!

Dann hat dieser Händler diesen Umbau nicht selbst vorgenommen, sondern das Fahrzeug als EU-Fahzeug hier eingeführt...

Und nochwas! Du schreibst oben von Baujahr 4/2016 - im April gab es noch keinen T-Jet hier in Deutschland. Also definitiv ein EU-Fahrzeug!
Im April ´16 gab es hier in Deutschland nur die Limousine zu kaufen. Und die gibt es bis heute nicht in Deutschland als T-Jet.

Was stimmt den nun? Wenn du immer deine Daten zu diesem Fahrzeug durcheinander wirfst, fühlt man sich schon ein wenig veräppelt. Da macht man sich die Mühe einem zu helfen, und da kommt bei jeder Antwort ein anderes Detail zu Tage...

Nene...sorry, aber ich bin jetzt hier raus!

Hallo, hä warum sollten die den dann umbauen macht doch dann gar kein Sinn. Ich poste einfach mal den Link vom Angebot, welches sich auf Autoscout befindet .... Sorry für die Verwirrung :-/
https://www.autoscout24.de/.../tipo?...

Das ist aber Peinlich für einen FCA Palast. Entweder stimmt die Angabe des Motors nicht oder die PS Angabe.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 26. August 2018 um 08:35:33 Uhr:

Das ist aber Peinlich für einen FCA Palast. Entweder stimmt die Angabe des Motors nicht oder die PS Angabe.

Andi schrieb doch, dass es die limo nicht mit dem tjet gab. Wird also der mit 95 PS sein

Also fehlerhafte Angaben vom Autohaus. Vielen Dank für die Info.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 26. August 2018 um 09:38:28 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 26. August 2018 um 08:35:33 Uhr:

Andi schrieb doch, dass es die limo nicht mit dem tjet gab. Wird also der mit 95 PS sein

Andi schrieb auch was von EU Import. Also könnte es auch ein tjet theoretisch sein.

So, habe mir mal den Link angeschaut. Sehr unprofessionell gemachte Anzeige.
Scheint auf jeden Fall ein 95PS-Limousine zu sein. Im Titel steht fälschlicherweise 1,4T-Jet, aber im Anzeigentext mehrfach 95PS.
Aber bei der Beschreibung steht überhaupt nichts über eine Gasanlage, wie wo wer sie eingebaut hat und welche Hersteller der Gasanlage.
Zudem steht da noch Türen: 5 (!) statt 4

Scheint der Azubi kurz vor Feierabend gemacht zu haben...

Mfg
Andi

Hallo andis-hp,
Habe das Autohaus jetzt mal angeschrieben und werde gegebenenfalls morgen nochmal rüber fahren. Wie gesagt das Fahrzeug so ist von außen echt top in Ordnung, aber wenn die Angaben falsch sind verwirrt das nur und kommt nicht professionell rüber.
Wollte mich nochmal entschuldigen für die Verwirrung zu Beginn. Nächste mal kommt gleich die Verlinkung zum Angebot ;-). Und danke für die Hinweise!

Gruß

Alles Klar - Kein Thema, gern geschehen!

Mfg
Andi

PS: die normale 2016 Limousine mit 95PS Easy wird mit max. 9.000€ gehandelt. Selbst mit Gasanlage (die max. 2.500€ kostet) sollte der Verkaufspreis nicht über 10.000€ liegen!

Deine Antwort