Neuer Tiguan 3. Generation
Habe ich Heute in den Medien gelesen:
Der neue VW Tiguan steht weiter auf dem "Modularen Querbaukasten", bekommt aber eine Elektro-Unterstützung und einen futuristischen Coupé-Look. Mit sportlichem Design und als Mildhybrid will VW das SUV auch in Zukunft konkurrenzfähig machen. Als Plug-in soll der Tiguan zwischen 170 und 250 PS leisten. 2022 soll die neue dritte Generation auf den Markt kommen.
Wie gehabt basiert der auch VW Tiguan III (2023) ebenfalls auf der Technik des Modularen Konzernbaukastens MQB. Für rein elektrische Fahrzeuge steht der Modulare E-Antrieb-Baukasten (MEB) des VW-Konzerns zur Verfügung, auf dem das E-SUV ID.4 basiert. Das ist auch der Grund, weshalb der VW Tiguan III (2023) ein moderner Verbrenner bleiben wird. Die vierzylindrigen Turbobenzinern und -dieseln dürften eine Bandbreite von rund 120 bis 200 PS ab. Darüber hinaus wird der VW Tiguan III (2023) auf den Einsatz moderner Plug-in-Hybrid-Technik optimiert. Die elektrische Reichweite dürfte knapp an der 100-Kilometer-Grenze entlangschrammen. Mehr ist aus Gewichtsgründen nicht sinnvoll, da mit der Kapazität auch die Masse der Energiespeicher steigt
Mit dem Modellwechsel fällt übrigens der siebensitzige Tiguan Allspace aus dem Programm – Facelift im Herbst –, der durch einen Neuzugang aus China ersetzt wird, den VW Tayron
1783 Antworten
Alle Cupras, also auch der Terramar, haben 5 Jahre Garantie bzw. bis 150000 Km, kann man das auch beim Tiguan ordern? Und wenn ja, wie teuer ist so was?
Zitat:
@Nokixel schrieb am 4. Oktober 2024 um 21:03:37 Uhr:
Alle Cupras, also auch der Terramar, haben 5 Jahre Garantie bzw. bis 150000 Km, kann man das auch beim Tiguan ordern? Und wenn ja, wie teuer ist so was?
Musst Du selber bei VW auf der Homepage bestellen. Einfach mal bei Google " Anschluss-Garantie " eingeben, da wirst Du auf die Seite geleitet
Also, der 3er Tiguan scheint ja gut anzukommen:
https://youtu.be/UzLbt-Gktd4?si=yulSRRg8jw02FLXu
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pole Position bei den September Zulassungen' überführt.]
Passt ja auch zu den exorbitanten Lieferzeiten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pool-Position bei den September Zulassungen' überführt.]
Ähnliche Themen
Hoffentlich ist es eher die Pole-Position als die Pool-Position oder ist der Tiguan jetzt ein Amphibienfahrzeug? Gute Zahlen, die gar nicht so zu den aktuellen Headlines von VW passt (64% weniger Nettogewinn). Glückwunsch auch an den Bearbeiter beim Kraftfahrtbundesamt, der hoffentlich nicht in der Zeile verrutscht ist. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast oder für die du bezahlt wirst.
Ich habe den Tiguan tatsächlich in den letzten 7 Tagen mehrfach gesehen. Subjektiv für mich aber nicht "Neuzulassungsanführer".
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pool-Position bei den September Zulassungen' überführt.]
Das wär cool, ein All-Terrain-Tiguan, mit dem man auch die Unterwasserwelt erkunden kann 😁
Bei uns in Ö ist er im September auf Platz 5, mit einem Plus von 63,7 %. Zugelassen wurden 419 Fahrzeuge.
Platz 1 ging an das Tesla Model Y. Qualität ist hierzulande offensichtlich irrelevant.
Übers Jahr gesehen ist der Golf nach wie vor unangefochtene Nummer 1.
Welche Parkscheiben nutzt ihr denn im Ablagefach der Mittelkonsole ?
Diese Pappteile passen bei mir nicht rein das knickt immer
Wo ist denn "bei uns"?
Soso, ein Tesla Y , der bei 55k € anfängt ist also die Nummer 1 der Neuzulassungen. Ein Hoch auf die ansässigen Arbeitgeber, die offensichtlich gut zahlen, selbst wenn's nur Leasing oder Finanzierung wird
Österreich, E-Autos sind vor allem für Firmen ziemlich attraktiv, da massiv steuerbegünstigt und für die Angestellten als Firmenauto gänzlich steuerfrei, Sachbezug fällt nicht an.
Zitat:
@SvenNRW1 schrieb am 30. Oktober 2024 um 12:39:42 Uhr:
Moin, ich nutze diese
Hi, Ich war es irgendwann mit den Parkscheiben leid und habe mir die elektronische von Oono zugelegt.
Zitat:
Zitat:
@Gezuppel schrieb am 30. Oktober 2024 um 12:58:35 Uhr:
Zitat:
Diese Pappteile passen bei mir nicht rein das knickt immerMoin, ich nutze diese
…na ja, für den Preis kann man aber schon einige Male mit der manuellen Parkscheibe parken ;-)