ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neuer Tiefpunkt

Neuer Tiefpunkt

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:27

So langsam habe ich so die Nase voll!!

Gestern bekam ich so richtig Lust den Dicken aufzupolieren. Also ab in die Wäsche und anschließend polieren. Ich schaute mir nach der Wäsche so den hinteren Radlauf samt Schweller an und dachte erst, die Wäsche war schlecht beim genaueren hinsehen sah ich, dass die Stellen wie gesandstrahlt waren. Wie das passieren kann, ist mir unerklärlich. Ich kann nur zur Erkenntnis kommen dass das M-Paket, so schön es auch ist, voll alltagsuntauglich ist.

Der neuste Tiefpunkt heute Mittag. Beim öffnen der Heckklappe (elektrisch) gab es ein furchtbares knarren. Beim genaueren hinsehen sind sich Dachspoiler und Dach aus welchem Grund auch immer in die Quere gekommen. Das Ergebnis Lackabplatzungen an der Stelle und der Spoiler steht hinten links höher als rechts.

Weitere aktuelle Mängel:

Knarren (quietschen) der Lenksäule wenn´s wärmer ist

Lenksäule positioniert sich des öfteren nicht (Kompfortein- und ausstieg)

MfG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Mir wäre das Sandstrahlproblem ehrlich gesagt egal, da ein Großteil der X5 mit M-Paket wahrscheinlich eh nur geleast sind, oder nicht?

Gebt die Karre bei Leasingende wieder ab und fertig. Ist ja nicht euer Wertverlust.

Willst Du auf so einen Quark wirklich eine Antwort?

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Mir wäre das Sandstrahlproblem ehrlich gesagt egal, da ein Großteil der X5 mit M-Paket wahrscheinlich eh nur geleast sind, oder nicht?

Gebt die Karre bei Leasingende wieder ab und fertig. Ist ja nicht euer Wertverlust.

Leider in diesem Fall nicht. Musste aus steuerlichen Gründen kaufen.

MfG Andreas

Gut - dann wäre ich natürlich auch an einer Lösung zu meinen Gunsten interessiert und würde BMW hier auf die Füße treten.

Das stellt nämlich mit Sicherheit eine nicht unerhebliche Wertminderung dar.

Würde mir von BMW bescheinigen lassen, dass sie vor Verkauf das Fahrzeuges die Stellen auf Garantie lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Mir wäre das Sandstrahlproblem ehrlich gesagt egal, da ein Großteil der X5 mit M-Paket wahrscheinlich eh nur geleast sind, oder nicht?

Gebt die Karre bei Leasingende wieder ab und fertig. Ist ja nicht euer Wertverlust.

Willst Du auf so einen Quark wirklich eine Antwort?

...warum kann ich hier nicht 10mal DANKE drücken????

Ich helf mal mit bei den "Danke-Klicks" !

 

Gruß

 

Klaus

am 20. April 2010 um 19:25

10 haben wir voll :)

Themenstarteram 21. April 2010 um 5:38

So nun will ich mal Meldung machen!

Die Schweller und Radläufe werden auf BMW Kosten neu lackiert, da das Problem mit den 20" Rädern in München bekannt ist. Aber anders wie Nick geschrieben hat, bezahlt BMW nur 1x. Das bedeutet, dass nun eine dauerhafte Lösung gefunden werden muß. Jetzt kommt die angesprochene Folie ins Spiel, die BMW mitliefert. Ich werde wohl den Tipp von Nik umsetzen und die TrimLine Variante wählen, die ich dann aber selber zahlen muß.

Zum abgerissenen Spoiler guckten sich alle beim :) achselzuckend an. Wird aber anstandslos repariert. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob nicht ein Motor, der die Klappe nach oben drückt kurzzeitig ausgefallen ist und somit die Heckklappe beim öffnen verkantet hat.

MfG Andreas

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Jetzt kommt die angesprochene Folie ins Spiel, die BMW mitliefert. Ich werde wohl den Tipp von Nik umsetzen und die TrimLine Variante wählen, die ich dann aber selber zahlen muß.

Halt mich (uns) mal auf dem laufenden, was die Folie angeht!

Kleiner Tip: BMW soll Dir die originale Foile liefern, aber nicht montieren. Der Trimline-Fachbetrieb kann die Teile dann gleich als Schablone für die mattschwarze Strukturfolie verwenden, was die Sache erheblich weniger Zeitaufwändig macht und dadurch erheblich günstiger!

Ich würde mich da gleich mit draufsatteln, ein zweiter Foliensatz sollte ja dann einfach zu machen sein! Red mit deinem Trimlinehändler.....und gib mir Bescheid!

Merci und LG

Nik

..kurzes update:

hab grad mit Trimline telefoniert, hab am Montag Termin. Folierung nach Wunsch inkl. Zuschnitt und Montage dauert ca. 2 Std. und kostet zw. 100.- und 200.- !

Ich werd dann berichten, wie die Sache abläuft und ggf. ein paar pics machen!

LG Nik

am 21. April 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Jetzt kommt die angesprochene Folie ins Spiel, die BMW mitliefert. Ich werde wohl den Tipp von Nik umsetzen und die TrimLine Variante wählen, die ich dann aber selber zahlen muß.

Halt mich (uns) mal auf dem laufenden, was die Folie angeht!

 

Kleiner Tip: BMW soll Dir die originale Foile liefern, aber nicht montieren. Der Trimline-Fachbetrieb kann die Teile dann gleich als Schablone für die mattschwarze Strukturfolie verwenden, was die Sache erheblich weniger Zeitaufwändig macht und dadurch erheblich günstiger!

Ich würde mich da gleich mit draufsatteln, ein zweiter Foliensatz sollte ja dann einfach zu machen sein! Red mit deinem Trimlinehändler.....und gib mir Bescheid!

 

Merci und LG

 

Nik

Ich habe das gleiche Problem, bin auch dabei.

 

Maik

Themenstarteram 21. April 2010 um 11:42

Wieviel sollen es denn in welcher Farbe für wen sein??

MfG Andreas

Ich werd das am Montag mal beobachten, ich schätze, die schneiden das Zeug quasi am Fahrzeug in Form, daher dürfte sich das Problem erübrigen.

Falls das am Montag irgendwie nix werden sollte, nehm ich 2 Satz in mattschwarz Strukturfolie, Trimline bezieht das Zeug vom 3M, es nennt sich Gravel Resistant Folie.

LG Nik

01
Themenstarteram 21. April 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Ich werd das am Montag mal beobachten, ich schätze, die schneiden das Zeug quasi am Fahrzeug in Form, daher dürfte sich das Problem erübrigen.

Falls das am Montag irgendwie nix werden sollte, nehm ich 2 Satz in mattschwarz Strukturfolie, Trimline bezieht das Zeug vom 3M, es nennt sich Gravel Resistant Folie.

LG Nik

Also mich würde das Ergebnis schon interessieren, da ich am Dienstag Termin beim :) habe

MfG Andreas

am 21. April 2010 um 13:52

Ich schlage mal vor, dass wir Nik sein Termin mal abwarten. Dann sehen wir ja was dabei rumgekommen ist, oder?

 

VG Maik

am 21. April 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Hi,

sieht echt übel aus. Hatte hier nicht schonmal jemand so ein Problem mit der verzogenen Heckklappe?

bye

Sven

Jepp ich! Da war er noch nagelneu.......:cool:

am 23. April 2010 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

So nun will ich mal Meldung machen!

Die Schweller und Radläufe werden auf BMW Kosten neu lackiert, da das Problem mit den 20" Rädern in München bekannt ist. Aber anders wie Nick geschrieben hat, bezahlt BMW nur 1x. Das bedeutet, dass nun eine dauerhafte Lösung gefunden werden muß. Jetzt kommt die angesprochene Folie ins Spiel, die BMW mitliefert. Ich werde wohl den Tipp von Nik umsetzen und die TrimLine Variante wählen, die ich dann aber selber zahlen muß.

Zum abgerissenen Spoiler guckten sich alle beim :) achselzuckend an. Wird aber anstandslos repariert. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob nicht ein Motor, der die Klappe nach oben drückt kurzzeitig ausgefallen ist und somit die Heckklappe beim öffnen verkantet hat.

 

MfG Andreas

Hallo Andreas,

habe meinen :) heute auf diese Sache angesprochen. Habe von ihm die Info bekommen, dass es da was gibt aber BMW nicht die Kosten für die Lackierung übernimmt, sondern nur die Folie übernimmt. Am Montag geht meiner ja wegen den gerissenen Kotflügel und Servolenkung in die Werkstatt, dann will er mir das Schreiben von BMW zeigen. Solltest Du ein anderes Schreiben gesehen haben, melde Dich doch bitte. Mein Kotflügel kommt zum Glück lackiert vom Werk und wird dann gleich verbaut. Wäre ja schon komisch, wenn Dein :) andere Info's hätte.

 

VG Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen