neuer tacho wie stell ich km zahl um?

Opel Astra F

hallo hab mir einen neuen tacho gekauft udn jetzt iust die frage wie ich die km zahl umstelle!

23 Antworten

Ich kann mein Tacho drehen wie ich will. Vielleicht geht mir einer ab, wenn ich ein "neues" Auto fahre. Das ist nicht verboten. Nur der Missbrauch ist verboten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Was heist denn das jetzt shcon wieder? 😕

oh my f*cking god

Genau, den km-Stand vor- oder zurückzudrehen ist eigentlich nicht illegal. Nur wenn du es beim eventuellem Wiedervewrkauf nicht sagst ist es eine Straftat (oder So).

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Genau, den km-Stand vor- oder zurückzudrehen ist eigentlich nicht illegal. Nur wenn du es beim eventuellem Wiedervewrkauf nicht sagst ist es eine Straftat (oder So).

stimmt! und das hatten wir doch erst vor 1 oder 2 wochen! ich hatte schon gesucht aber den thread nicht mehr gefunden ...

Ähnliche Themen

Hast recht, hatten wir schonmal.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Kanazawai

ja, aber wenn man dir sagen würde, wie man ihn hoch dreht, könnte das irgendjemand nutzen um seinen runter zu drehen...und das is illegal, also wird dir wohl keiner darauf antworten

Als ob das bei nem Astra noch ne Rolle spielen würde, ob jetzt 96 tkm, 196 oder 296, mehr Wert wird der dadurch auch nicht 😁

Bei den neueren Modellen ist sowas schon interessanter und auch einfacher, da recht das Tech oder ein Läppi mit ODB Interface.

Ausserdem ist es generell nicht verboten die Km Zahl vom Tacho auzustellen, nur muss man beim Verkauf darauf hinweisen. Tut man das, ist alles ok, "vergisst" man es, dann ist es Betrug...sofern jemand dagegen vorgeht.

ich will ja den km stand hochstellen weil ich einen neuen tacho habhe mir weniger km!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

oh my f*cking god

ah dacht ich mir shcon 🙂

Hallo

wie man das ding hoch und runter dreht weis ich nicht.

Aber:

Wenn die Baugleich ( also z.b beide VDO) sind dann kann man einfach die komplette km/h Anzeige inklusive KM Anzeige mit in den neuen reinschrauben ( also wenn du z.b nur wegen des Drehzahlmessers getauscht hast)

gruß homerj

Deine Antwort