ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tacho wechsel von 220 auf 250 km/h

Tacho wechsel von 220 auf 250 km/h

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:18

Hallo Gemeine,

ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, allerdings nicht das richtige für mich gefunden...

 

Ich möchte in meinem Astra den 220er Tacho gegen die Variante 250 Km/h ändern. Soweit ich gesehen habe ist meiner mit mechanischer welle und der 250er elektrisch. Mein Getriebe müsste das F18 "Kurz" sein. Motor ist X18XE.

Welchen Tachosignalgeber von Opel brauche ich da?

MFG

Jason

Ähnliche Themen
21 Antworten

den 240/250er tacho gibts auch mit welle... von daher isses eigentlich den aufwand nicht wert auf e-tacho umzubauen

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:13

dem Tuning liegt so gut wie nie die Wirtschaftlichkeit zu Grunde!

es soll Leute geben die einen V6 in den Astra bauen :D :D (respekt)

demnach: "Geld spielt keine Rolex" ;)

Spätestens bei der Abweichende W- Kennung muss ich wieder investieren für eine Tachoabgleichung

Joar, bei einem Auto was offiziell nicht mal die 210 knackt^^ Sehr sinnvoll... HRHR

Zitat:

Original geschrieben von Dbila-Spezial

V6 in den Astra

davon hab ich auch gehört... alles gestörte :rolleyes:

nee mal im ernst... wenn du ne 250er anzeige willst hol für 40 euro einen tacho ausm gsi und rein damit... ist plug & play und geht ohne tachoangleichung ab... also wieso die mühe, zeit und geld mim e-tacho? (sieht ja äußerlich genauso aus, funktioniert nur anders)

sinn und nutzen sind ja erstma zweitens. vielleicht hat er ja ordentlich was am motor gemacht, wenn der name schon "dbila-..." ist ;)

das is ja erstmal wurst... du kannst auch am 1,4er nen gsi 16v-tacho fahren... dennoch würde ich dann einen mit welle nehmen weils schlichtweg einfacher ist...

Themenstarteram 12. April 2008 um 20:43

THX Bimmelimm!

ich hab manchmal das Gefühl dass du einer der wenigen bist der ernst zu nehmende Beiträge schreibt....

btw.

die "Karre" läuft laut Papiere 200, und realistischer weise ist da auch momentan nicht mehr drin... hatte einmal bei bergab und Windschatten vom Porsche übelst Tachoanschlag und Begrenzer... aber wie gesagt... einmal!

zur Option steht Dbilas Turbo umbau oder Z20LET wobei der umbau von Dbilas am unkompliziertesten ist und wahrscheinlich günstiger.

ich bin so kribbelig auf die x-tuners Tachoscheiben dass ich es kaum abwarten kann, deswegen die frühzeitige Umrüstung... turbo evtl winterprojekt.

am 12. April 2008 um 20:55

würd dir auch zum mechanischen raten und abraten von nem Bilas Turboumbau

mal ganz ehrlich, wie will dbilas bei nem druck von 0,4 Bar die Leistungen schaffen die se angeben, die Leistung haben die Umbauten auch nur bei denen auf dem Prüftstand, hab teilweise schon von bis zu 25 PS abweichungen nach unten gehört auf nem gescheiten Prüfstand gegenüber dem bilas Prüfstand, zu nem richitgen Turboumbau gehört entweder ne Verdichtungsreduzierüplatte oder verdichtungsreduzierende Kolben und ne komplette Motorrevision von grund auf mit verstärkten lagern und pleueln

genau das selbe wie mit den ansaugrohren die bei nem serienmotor angeblich 33 PS bringen sollen, bei den angaben von denen lach ich mich tot

 

z20let?!? haut das von den motorhaltern etc. überhaupt hin?

Erstens die Motorhalter werden ein problem und dann kommt hinzu das der Z20Let Egas hat.;)

Ob die antriebswellen passen ist das nächste.

Ich denke da muss derartig viel geändert werden, das wird von den Kosten her ziemlch abenteuerlich.

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:19

läuft zwar etwas OT aber ich lasse mich gerne belehren.

nur den C20LET bekomm ich nicht eingetragen da mein astra auf D3 gestuft ist...

das geht doch nach baujahr... bekommste den c20let nicht auf euro2?

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:36

mein astra hat die EZ 02/96

evtl. weißt du mehr?

ich muss noch warten bis in einem nachbarforum mein account frei geschaltet ist, dann informiere ich mich zusätzlich....

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wichtig ist die EZ des Fahrzeugs in dem der Motor eingetragen werden soll.

EZ vor 10/96 --> Kann alles eingetragen werden was Euro1 oder besser erfüllt

EZ vor 2000 --> kann alles eingetragen den, was Euro 2 oder besser erfüllt

rein theopraktisch dürfteste mit dem c20let dann keine probleme haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen