Neuer Suzuki Swift Sport
Hallo !
Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)
Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !
Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !
Super !
Muss unbedingt das Auto haben !
Ich finde das Auto so toll !
Jetzt meine Frage:
Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro
Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)
Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !
Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !
Super !
Muss unbedingt das Auto haben !
Ich finde das Auto so toll !
Jetzt meine Frage:
Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro
Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?
1401 Antworten
Bei mir war bei den CDs kein Zettel dabei.
Der Verkäufer hat nun folgendes gemeint:
"Zur Navigation haben Sie in dem Punkte recht, dass bei den alten C-IQ
Geräten eine Freischaltung erfolgen musste. Dies ist mit der neuen
Gerätegeneration hinfällig geworden."
Fakt ist, dass er die Möhre am Montag nochmal auf den Hof gestellt bekommt und die Werkstatt das Navi prüft. Es findet halt definitiv keinen Satelliten.
Danke erstmal für Deine Hilfe!
Noch etwas:
Ich möchte bei meinem Swift Sport hinten Distanzscheiben verbauen. Hat jemand schon Erfahrung gemacht wieviele mm ideal sind? 10 oder 20 mm je Seite? Ich stehe eher auf dezente Optik und möchte, dass die Reifenflanken nicht über den Kotflügel herausstehen. Hat jemand vielleicht schon Fotos von seinem Swift Sport mit Distanzscheiben gemacht? Die könnt Ihr mir gerne mailen an g.berti@gmx.de unter Angabe der Breite und Hersteller der Distanzscheiben.
Vielen Dank!
Hallo Leute...
Meine Freundin ist nun auch stolzer Besitzer eines Suzuki Swift Sport in schwarz und mir ist folgendes aufgefallen...
Auf der Beifahrerseite kann man, um hinten einzusteigen, ja diesen Hebel "sprich - "Easy Entry" " verwenden *ggg*
Folgendes Problem. Wenn man den Sitz nach vorne schiebt, dann hackt der ganz hinten ein wenig, geht aber nach vorne... Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn man den Sitz wieder nach hinten schiebt der Sitz (bevor er einrastet) recht viel "Spiel" in den Sitzschienen hat sodass ich ihn, wenn ich den Sitz langsam nach hinten schiebe und er auf der linken Seite einrastet, ich ihn auf der rechten Seite entweder nach vorne drücken , bzw. nach hinten schieben kann um ihn einzurasten.
Generell kommt mir die ganze Sache sehr wackelig und instabil vor. Ich habe es bei einem Suzuki Swift Sport Neuwagen beim Händler auch probiert... der hat das gleiche Problem gehabt...
Meine Frage ist nun: Ist euch das eigentlich schon mal aufgefallen oder nicht? Hackt es bei euch ganz hinten auch leicht...
Sorry aber ich bin sowas nicht gewohnt... Bei meinem VW gibts so was wirklich nicht... (betrifft jetzt generell die Verarbeitung im Innenraum) - ohne den Swift jetzt schlecht zu reden.
Danke schon mal für die Antworten
Grüße
Christian
Hmmm
Achja und noch was...
Wieviel Kühlflüßigkeit ist den normalerweise in einem Neuwagen drinnen? *ggg*
Beim Suzuki Swift Sport ist jetzt der Flüßigkeitsstand nach 400 km genau auf der "min" Markierung...
Ist das normal? Wird da gespart bei der Produktion?
Oder verbrennt unserer schon Wasser? *lol*
Wie war das bei euch?
Grüße
Christian
Ähnliche Themen
Beim fünftürigem VW gibt es die Funktion auch garnicht !! Kühlmittelstand mal Nachfüllen lassen und beobachten
Was mich momentan stört ist ein Quitschendes Bremspedal! Weiß wer wo man da mal Öl ansetzen kann um das wegzubekommen?
Ist halt ärgerlich, solche kleinigkeiten. Wenn mir beim verkauf jemand gesagt hätte, das Pedal quitscht, hätte ich gesagt, Scheiß egal, her mit dem wagen 😁
Super, und ich habe heute festgestellt, dass bei mir vorne an der Felge und an der Reifenflanke ne Delle drin ist! Der Reifen muss getauscht werden. Das Auto habe ich erst diesen Mittwoch abgeholt und am Donnerstag fotografiert, da ist der Schlag an der Felge schon zu sehen. Da ich definitiv nirgens drangefahren bin, muss der Schaden bei der Überführung des Autos zum Händler passiert sein! Die Macke in der Felge hat übrigens gelbe Kratzspuren. Somit kann sie auch nicht von einem Randstein sein (habe jedenfalls noch keinen gelben Randstein gesehen). Da bin ich ja mal auf die Diskussion mit dem Händler gespannt am Montag...
Zitat:
Original geschrieben von biggert
Noch etwas:
Ich möchte bei meinem Swift Sport hinten Distanzscheiben verbauen. Hat jemand schon Erfahrung gemacht wieviele mm ideal sind? 10 oder 20 mm je Seite? Ich stehe eher auf dezente Optik und möchte, dass die Reifenflanken nicht über den Kotflügel herausstehen. Hat jemand vielleicht schon Fotos von seinem Swift Sport mit Distanzscheiben gemacht? Die könnt Ihr mir gerne mailen an g.berti@gmx.de unter Angabe der Breite und Hersteller der Distanzscheiben.
Vielen Dank!
ich hab 30mm spurverbreiterung drauf also 15 je seite! Sieht gut aus, aber dennoch dezent. Der wagen wirkt so etwas breiter...Sieht top aus.
Hab allerdings kaum einen in Serie gesehen ^^ Da ich den Vorführer auch direkt gekauft hab.
@Ganassi: Kannst Du mir mal ein Foto von Deinem Auto mailen wegen der Distanzscheiben?
Also irgendwie blicke ich das Keyless Go System nicht! Es ist schon nervig genug, dass man bei der Fahrertüre zweimal drücken muss, damit alle Türen aufgehen, aber noch zu verkraften. Absolut unlogisch ist, dass das Keyless Go nicht an der Kofferraumklappe funktioniert. So muss man also immer noch nach dem Einkaufen mühsam die Fernbedienung aus der Hose kramen und das Fahrzeug mit der Fernbedienung öffnen. Und das man hierbei auch zweimal drücken muss, damit alle Türen öffnen ist absolut unlogisch! Oder kann mich mal jemand über den Sinn dieser Übung aufklären??
am kofferaum funktioniert das auch musst auf den knopf auf dem griff drücken und das mit dem 2 mal betätigen ist wegen der sicherheit
Hallo!
Frage an alle Suzuki Swift Sport Fahrer (Farbe schwarz):
Wer hat seinen Swift in schwarz schon mal durch die Waschstraße gefahren?
Wie sah der Lack hinherher aus?Leichte Kratzer oder Schlieren?
Bin noch am zögern ob ich es wagen sollte.
Bitte gebt Bescheid, wenn ihr schon Erfahrungen mit der Waschstraße gemacht habt.
....@himbeerbohne....
....schöner Beitrag von dir...🙂
Gruß
gravi
Zitat:
Original geschrieben von himbeerbohne
Hoffe das ich hier jetzt richtig bin....Hallo motor-talk Freunde,
bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Swift Sport (war Vorführwagen). Bin hier auf eure Seite gestossen. Tolle Sache hier,was es doch nicht alles für Ratschläge und Gegenkommentare gibt. 🙂
Ich hatte das gleiche Problem mit Dekorstreifen,wie Schlumpf1201. Ich zu meinem Händler gefahren und angefragt,wie runterbekommen? Er mich gefragt,ob ich Zeit hätte?
Mitarbeiter sich meinem Auto angenommen,in Halle gefahren,mit Fön die Dekorstreifen entfernt (ich mir das ganze mit Tasse Kaffee in der Hand,angeschaut)......und hier kommt der Punkt,bezüglich der Klebereste.....er hat die Klebereste tatsächlich mit Lappen und Spiritus entfernt (ich schon in Gedanken,oje,mein armes Auto) 🙁,anschließend wurde mein Auto mit Maschine und Politur bearbeitet...man sieht nichts mehr mehr auf dem Lack,es hat dem Lack auch in keiner Weise geschadet....🙂....ganze Prozessur hat etwas über 1 Stunde gedauert....Händler wollte keine Bezahlung für die Arbeit,er nennt das Service am Kunden....tolle Sache...🙂In dieser Hinsicht, stimmt der im Thread genannte Tipp von Gravi, bezüglich der Kleberesteentfernung mit Spiritus......Daumen ganz hoch von mir......🙂
Mit Gruß
HimbeerbohneWir bekammen bei der Übergabe des Autos ein Strauß Blumen übereicht...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Balenofreak
am kofferaum funktioniert das auch musst auf den knopf auf dem griff drücken und das mit dem 2 mal betätigen ist wegen der sicherheit
Mir ist schon klar, dass man auf den Gummiknopf drücken muss. Geht bei mir trotzdem nicht! Muss morgen sowieso nochmal in die Werkstatt. Jetzt sind es 5 Dinge, die ab Werk defekt sind: Navi ohne Funktion, (definitiv nicht von mir) angefahrene Felge, kaputter Reifen, defekte Keyless Go-Funktion, Windgeräusche an Fahrertüre.
Wie gesagt, ich habe das Fahrzeug erst diesen Mittwoch Abend beim Händler abgeholt!
Wenn das so weitergeht, dann Prost Mahlzeit!!!
Zitat:
Original geschrieben von Balenofreak
hast ein neuen sport oder wars ein vorführwagen?
Hi!
Ist ein neuer Sport.
Hab nicht immer zeit von hand zu waschen, deshalb die Frage mit der Waschstraße.