Neuer Suzuki Swift Sport
Hallo !
Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)
Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !
Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !
Super !
Muss unbedingt das Auto haben !
Ich finde das Auto so toll !
Jetzt meine Frage:
Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro
Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?
Beste Antwort im Thema
Hallo !
Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)
Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !
Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !
Super !
Muss unbedingt das Auto haben !
Ich finde das Auto so toll !
Jetzt meine Frage:
Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro
Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?
1401 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GRAVI
....noch einer ohne Ahnung, bezüglich der Klebereste.....😉@ kleriker....da du auch an allen Tipps zweifelst,wäre es doch für dich angebrachter, mit deiner Frage,bezüglich des Serien Naviradios,zu deinem Freundlichen zu fahren....der kann dir dies genau sagen ob es passt und du hast dann keine Zweifel an die hier kommenden Antworten/Tipps auf deine Frage....
Mit Gruß
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von o4O|Kleriker
Biermannfreund, hast schon recht mit dem spiritus...würde ich auch nicht nehmen...egal wieviele jahre gravi schon autos aufbereitet !!!Hat einer nen plan ob man das serien naviradio ohne große probs in den normalen swift bekommt???
ganz ehrlich ....ich zweifel nicht an der richtigkeit deiner ratschläge !!
mich kotzt deine Arrogante art an, das ist alles....spielst dich auf als wärste der geilste und der rest ist dumm.
aber auch solche leute muss es geben da man sonst keine feindbilder mehr hat.
und glaube mir keine meiner fragen ist auch nur im geringsten an dich gerichtet !!! hier gibt es nämlicgh auch noch anständige leute, die meinungen haben.
.........@ Kleriker,du bist ein Intelligenter Toilettengänger,das ist meine Meinung über dich.....pack dich erst mal an deine eigene Nase,bevor du Leute offen im Forum beleidigst....
....wenn du zweifel an meinen Ratschlägen hast,kannst du deine Kommentare darüber auch weglassen......ist auch arrogante Art von dir......
....bei dir wäre das Sprichwort richtig "REDEN IST SILBER-SCHWEIGEN IST GOLD".....
Zitat:
ganz ehrlich ....ich zweifel nicht an der richtigkeit deiner ratschläge !!mich kotzt deine Arrogante art an, das ist alles....spielst dich auf als wärste der geilste und der rest ist dumm.
aber auch solche leute muss es geben da man sonst keine feindbilder mehr hat.und glaube mir keine meiner fragen ist auch nur im geringsten an dich gerichtet !!! hier gibt es nämlicgh auch noch anständige leute, die meinungen haben.
hach habt ihr euch aber nett is ja herlich
Ähnliche Themen
Na, wäre auch zu schön gewesen wenn ich in diesem langen Thread gar nichts hätte schreiben müssen... 🙂
Zitat:
.........@ Kleriker,du bist ein Intelligenter Toilettengänger,das ist meine Meinung über dich.....pack dich erst mal an deine eigene Nase,bevor du Leute offen im Forum beleidigst....
Ahem - ja. Ich darf diesen Ratschlag bei der Gelegenheit verbindlich an Dich weitergeben? Die Opferrolle passt Dir an dieser Stelle nicht, die Provokation hast Du durch Deine Art der Bewertung - oder treffender gesagt Abwertung - anderer Beiträge selber begonnen. Sollte das Deine Art sein mit Kritik umzugehen, wirst Du diese wohl umstellen müssen. Die jetzige Art, wie Du Deine Meinung vertrittst ist nämlich tatsächlich - arrogant.
Eine Fortsetzung der Frage, wer jetzt mehr Ahnung hat (🙄) ist hier im Thread nicht zweckdienlich - und ich behalte mir im Wiederholungsfall die Option vor, von der Löschtaste Gebrauch zu machen.
Wem noch etwas auf der Seele brennt, der mag sich per PN melden. Die weiteren Beiträge bitte wieder zum Thema...
Gruß,
Derk, MT-Crew
Zitat:
Hat einer nen plan ob man das serien naviradio ohne große probs in den normalen swift bekommt???
die blende zum einbau eines normalen din radios ist für swift ab 05.
da kann man denn ja eigentlich drauf zurückführen, dass das navi-radio ausm spocht in den nromalen swift ab 05 passt?!
oder meinste die alten?
hi, nee ich meine schon den neuen...und zwar will ich ja nen doppeldin navi haben und jetzt wäre mein interesse daran ob das serien navi richtig aufwand bedarf um es in einen anderen swift zu bauen inkl. aller funktionen ??? ist der wegstreckengeber (oder so ähnlich) am Tachosignal gekoppelt oder wie bei modernen navis per gps(?weiss nicht ob richtig) ??? ich glaube ich muss meinen suzihändler mal fragen...oder weiss einer was ich meine ;-)
Grüßt euch,
war ma längere Zeit nur leser. 🙂
Also das Navi aus dem SSS passt in den normalen SS rein.
Dies ist auch im Zubehör bei Suzuki erhältlich.
Zu dem habe ich meines rausgerissen und meiner Freundin es in ihre Serienschaukel
gepackt. Der Naviempfänger sitzt im Radioteil selbst.
Es ist kein Großer aufwand. Alte Radio raus, Lüftungsblenden gegbenenfalls mit
wechseln und das ganze Ding dank DIN ISO Anschlüssen einfach verkabeln und reinschieben.
Die Lüftungsabdeckung habe ich mit aus meinem genommen weil meine Blende
von unten bis über die Lüftungsschlitze geht.
Es gibt halt Zubehörblenden und die Suzuki Zubehör Blende.
Hoffe konnte weiterhelfen.
Ach ja, was ist eigentlich aus dem Thema S Zeichen im Grill geworden?
Ist es nun geschraubt oder geklippst? Würd es nämlich auch mal gern rausnehmen
und in Wagenfarbe lacken. 😉
Grüße soweit, ^T^
So, wir sind ab heute auch stolze Swift Sport Besitzer (in Cosmic Black Pearl). Leider war die Fahrzeugübergabe ganz und gar nicht nach unserem Geschmack! Kein Sekt, keine große Einweisung in das Fahrzeug. Der Verkäufer wollte das Navi ausprobieren, dieses funktionierte nicht. Er meinte nur: "Das ist noch auf Japan eingestellt, dass dauert eine Weile, bis es einen Satellit findet" Fakt ist, das Navi geht nicht! Auch nach 1 Stunde Fahrt blinkt immer nur das CD-Symbol (Route wird geplant). Unter GPS/Kompass steht die Satellitenanzahl auf 0. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Die korrekte Navi-CD ist natürlich im Laufwerk. Wäre um jede Hilfe dankbar!
Ansonsten noch folgende Anmerkungen zum Suzuki-Service: Ich wollte für vorne ein kurzes 460 mm Nummernschild, was bei 4 Buchstaben und 2 Zahlen auch möglich ist. Fakt ist, die haben uns ein großes "Backblech" vorne hingeschraubt, da war ich schon leicht angesäuert...., dann in das Fahrzeug eingestiegen, Dekorset "Lüftungsdüsen Carbon" nicht richtig verklebt (wölbt sich). Ebenso das Chromdekor um den Schaltknauf... Der Verkäufer: "Machen wir Ihnen neu!"
Noch ne Kleinigkeit: Die Fahrzeuguhr war nicht richtig eingestellt. Nennt mich ruhig Spieser, aber das sind so Kleinigkeiten, die man (oder Azubi) vorab erledigen kann. Das gehört für mich einfach zum Service!
Der Verkäufer: "Ja, das Fahrzeug ist vollgetankt!" Ich mache die Zündung an: Tank leer, Warnleuchte leuchtet! Toll!!! Da kommt schon gleich am Anfang Freude auf...
Den groß vom Verkäufer angekündigten "Sekt bei Fahrzeugübergabe", gab es auch nicht. Angerufen wurden wir auch nicht, dass das Fahrzeug nun da ist. Stattdessen mussten WIR 3 Mal nachfragen, ob bzw. wann das Fahrzeug da ist. Und das, obwohl das Geld schon vor einer Woche überwiesen wurde.
Ich sag nur: Servicewüste Deutschland!!!
Hoffe das ich hier jetzt richtig bin....
Hallo motor-talk Freunde,
bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Swift Sport (war Vorführwagen). Bin hier auf eure Seite gestossen. Tolle Sache hier,was es doch nicht alles für Ratschläge und Gegenkommentare gibt. 🙂
Ich hatte das gleiche Problem mit Dekorstreifen,wie Schlumpf1201. Ich zu meinem Händler gefahren und angefragt,wie runterbekommen? Er mich gefragt,ob ich Zeit hätte?
Mitarbeiter sich meinem Auto angenommen,in Halle gefahren,mit Fön die Dekorstreifen entfernt (ich mir das ganze mit Tasse Kaffee in der Hand,angeschaut)......und hier kommt der Punkt,bezüglich der Klebereste.....er hat die Klebereste tatsächlich mit Lappen und Spiritus entfernt (ich schon in Gedanken,oje,mein armes Auto) 🙁,anschließend wurde mein Auto mit Maschine und Politur bearbeitet...man sieht nichts mehr mehr auf dem Lack,es hat dem Lack auch in keiner Weise geschadet....🙂....ganze Prozessur hat etwas über 1 Stunde gedauert....Händler wollte keine Bezahlung für die Arbeit,er nennt das Service am Kunden....tolle Sache...🙂
In dieser Hinsicht, stimmt der im Thread genannte Tipp von Gravi, bezüglich der Kleberesteentfernung mit Spiritus......Daumen ganz hoch von mir......🙂
Mit Gruß
Himbeerbohne
Wir bekammen bei der Übergabe des Autos ein Strauß Blumen übereicht...🙂
Zitat:
Original geschrieben von biggert
So, wir sind ab heute auch stolze Swift Sport Besitzer (in Cosmic Black Pearl). Leider war die Fahrzeugübergabe ganz und gar nicht nach unserem Geschmack! Kein Sekt, keine große Einweisung in das Fahrzeug. Der Verkäufer wollte das Navi ausprobieren, dieses funktionierte nicht. Er meinte nur: "Das ist noch auf Japan eingestellt, dass dauert eine Weile, bis es einen Satellit findet" Fakt ist, das Navi geht nicht! Auch nach 1 Stunde Fahrt blinkt immer nur das CD-Symbol (Route wird geplant). Unter GPS/Kompass steht die Satellitenanzahl auf 0. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Die korrekte Navi-CD ist natürlich im Laufwerk. Wäre um jede Hilfe dankbar!
haste es navi schon freigeschalten??
ich musste bei der hotline von dem navi anrufen und des dann freischalten lassen!
grß mischel
haste es navi schon freigeschalten??
ich musste bei der hotline von dem navi anrufen und des dann freischalten lassen!
grß mischelAha. Ich habe diesbezüglich gar nichts im Handbuch gefunden. Wo muss man da anrufen, hast Du zufällig die Tel.-Nr. noch parat? Was benötigen die dann für Daten?
Vielen Dank erstmal.
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von SG-BlackAngel
Grüßt euch,
war ma längere Zeit nur leser. 🙂
Also das Navi aus dem SSS passt in den normalen SS rein.
Dies ist auch im Zubehör bei Suzuki erhältlich.
Zu dem habe ich meines rausgerissen und meiner Freundin es in ihre Serienschaukel
gepackt. Der Naviempfänger sitzt im Radioteil selbst.
Es ist kein Großer aufwand. Alte Radio raus, Lüftungsblenden gegbenenfalls mit
wechseln und das ganze Ding dank DIN ISO Anschlüssen einfach verkabeln und reinschieben.
Die Lüftungsabdeckung habe ich mit aus meinem genommen weil meine Blende
von unten bis über die Lüftungsschlitze geht.
Es gibt halt Zubehörblenden und die Suzuki Zubehör Blende.
Hoffe konnte weiterhelfen.
und in Wagenfarbe lacken. 😉
Grüße soweit, ^T^
ja danke schön für deine hilfe...dann bin ich ja beruhigt.
Der Verkäufer hat jetzt gemeint, dass das Navi freigeschalten ist, sobald man Ort und Straße eingeben kann. Stimmt das? Bei unserem Navi kann man zwar Ort und Straße eingeben, aber es findet keinen Satelliten und das CD-Symbol (Route wird geplant) blinkt ständig.
Zitat:
Original geschrieben von biggert
Der Verkäufer hat jetzt gemeint, dass das Navi freigeschalten ist, sobald man Ort und Straße eingeben kann. Stimmt das? Bei unserem Navi kann man zwar Ort und Straße eingeben, aber es findet keinen Satelliten und das CD-Symbol (Route wird geplant) blinkt ständig.
also du kriegst ja en arsch voll cds für alle möglichen länder und da war bei mir en zettel dabei wo auch die nummer stand!
ich bin zur zeit in urlaub abba um sa wieder zurück da kann ich dir bescheid geben!
du brauchst abba noch ne gutschein nummer,weil des freischalten kostet 170 euro welche du abba von suzuki als gutschein bekommen müsstets!
Zitat:
und in Wagenfarbe lacken.
also ich hab noch nichts gemacht abba ma so e bissle geguckt und ich sag es is geschraubt!!
abba mehr kan ich ach noch net sagen