ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer SWIFT, Nachfolger, 2023

Neuer SWIFT, Nachfolger, 2023

Suzuki Swift
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 19:55

Da fährt er herum, dünn foliert, zeichnet sich schon sehr gut seine typische Form

https://www.motor.es/.../suzuki-swift-2023-foto-espia-202288706.html

bereits heraus !

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hinten wieder klassische Türgriffe und auf den ersten Blick altbackener C-Säulen Bereich.

Sieht eher nach einem getarnten MZ aus :-)

Was die Optik betrifft, braucht der AZ meiner Ansicht nach noch kein Upgrate, ich finde den (meinen) immer noch zeitgemäß.

Und technisch ist er doch auch Ok, einzig eine echte E-Variante fehlt.

 

Letztendlich aber ist eine Modellablösung nach 6-7 Jahren normal, warten wir also ab, wie er in Natura aussehen wird, und was er dann unter der Haube zu bieten hat.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 13:57

mhmm, ob/wieviel Toyota hier inklusive ist ?

deren HEV evtl., wie man hier auch vermutet...

https://www.motor1.com/news/600870/suzuki-swift-first-spy-photos/

Ich hab ja ein bisschen Angst, dass der Grill ebenso unnötig riesig wird wie beim kommenden Grand Vitara und S-Cross :( Ansonsten scheint die Grundlinie vom MZ aber nach wie vor beibehalten zu sein, also Evolution statt Revolution - an sich ja auch nicht schlecht, wenn man als "Kleinhersteller" mal ein Auto mit Wiedererkennungswert haben will. So richtig alt sieht ein MZ jetzt nämlich immer noch nicht aus.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 17:06

mhmm. das sind SUVs, jedoch man will sich ja als Marke immer in Szene setzen ;)

Swift
Swift-2jpg

Sorry, aber wenn ich die Seitenansicht des AZ und die Silhouette seines vermeintlichen Nachfolgers vergleiche, dann muss ich nicht lange überlegen, welcher besser aussieht.

Die versteckten Türgriffe des AZ haben mich noch nie gestört und sehen einfach besser aus.

Aber evtl. wirkt der neue durch die klassische Anordnung der Griffe etwas "erwachsener". Warten wir es ab, Einfluss darauf haben wir eh nicht.

Und evtl. werden die Restbestände des AZ zu attraktiven Bedingungen verramscht. Ein schlechter Kauf wäre das garantiert nicht.

Ich wüsste auch nicht, was der neue viel besser machen könnte (außer der Elektrifizierung).

So was sollte Suzuki sich mal trauen .

Konzept Car !

Hat ja Smart mit dem Roadster auch gemacht.

Bilder sind von Gran turismo.

Screenshot-20220730-063439-com-opera-browser

Mit solchen Autos haben bisher alle "mutigen" Hersteller einzig und allein Geld verbrannt (auch der Smart Roadster ist ganz schnell wieder eingestellt worden!).

Die zu erwartenden Stückzahlen stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 8:21

eben. das war so kurz auf der straße - da ist auch dein Gran Turismo erst hochgefahren auf dem Schirm ;)

Kizashi sah als concept car au hammer aus in der ersten Stufe. Haben se sich au net getraut - was kam raus ? Langweiliges auto halt.

 

Wird sich glaub nie ändern - swift wird au net arg anders aussehen. Swift Sport Cabrio.

1.6L Benziner um die 220ps

Das kann ich mir gut vorstellen

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 10:24

Allg.: concept cars sind zumeist eine überhöhung in verdeutlichung eines design-stil.

hat aber nix zwingendes mit Serien/Produktion/Zulassungs-Ansprüchen zu tun ;)

Themenstarteram 5. September 2022 um 18:20
am 9. September 2022 um 12:18

Das neue Design entspricht der derzeitigen Mode.

Wird die gemeinsame Vollhybridtechnik mit Toyota verbaut, dürfte sich der Preis auch sehr deutlich nach oben schrauben. Suzukis werden so immer teurer.

Hoffentlich bleiben auch im unteren Bereich attraktive Preismodelle weiterhin vorhanden.

IGNIS ist z.B. noch so ein günstiges Ding und auch noch in 4x4 zu haben.

Der derzeitige Swift kostet ab 16.700 Euro abzüglich Rabatt; z.B. meinAuto.de:

https://www.meinauto.de/.../swift?zahlungsart=barkauf

Der neue Swift wird teurer, wonach sich der Preis aber wohl nach der gewählten Motorisierung plus/minus 4x4 richten wird:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Themenstarteram 9. September 2022 um 15:17

Gewiss, mit Hybrid an Bord kann/wird es entsprechend teurer.

In der Basis (ohne/MHEV) evtl. doch noch was..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer SWIFT, Nachfolger, 2023