ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer Suzuki S-Cross 2022

Neuer Suzuki S-Cross 2022

Suzuki SX4 S-Cross
Themenstarteram 14. November 2021 um 19:03

Der neue S-Cross ist aufgetaucht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
128 Antworten

Danke für die Bilder. Die haben das Design ja ganz schön umgekrempelt.

Themenstarteram 16. November 2021 um 15:22

Die Front entspricht der Linie des XL6 und des neuen Celerio (Indien).

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Letztendlich aber nur eine neue Front und ein geändertes Heck, also nach 2016 ein zweites Facelift.

Aber das Grundkonzept des S-Cross ist ja auch Ok.

Richtig schade nur, dass bei so viel Lampengedöns am neugestalteten Heck die NSL immer noch mittig im Stoßfänger plaziert wurde, und somit keine (fahrradträgerfreundliche) starre AhK verbaut werden kann.

am 16. November 2021 um 16:02

Zitat:

@FranzR schrieb am 16. November 2021 um 12:40:53 Uhr:

Danke für die Bilder. Die haben das Design ja ganz schön umgekrempelt.

Das Design greift die Mode großer Kühlergrills und Sport SUV (flach und lang) auf.

Alle Sport SUVs sehen immer ähnlicher aus. Das ist der Tribut der Massenmode.

Besonders die Übernahme der flachen Frontscheibe der Modewelle ist ein Ärgernis in Richtung Raumvernichtung. Aber … was fragt schon … Mode nach Ergonomie im Inneren. Mode fragt danach, ob das Auto von außen … lecker aussieht. Sportlich usw. Kunden wollen sich (unbewusst) mit den äußeren Attributen schmücken …. .

Flache Frontscheibe = weniger Luftwiderstand.

Ich denke, die Ära der rollenden Schrankwände geht im Zeitalter von möglichst viel Reichweite und steigender Kraftstoffpreise sicherlich dem Ende entgegen.

Nicht umsonst sind Teslas flach!

Und überhaupt:

welche Antriebe sind denn eigentlich vorgesehen?

Themenstarteram 16. November 2021 um 17:50

Ich bin überrascht, dass irgendwo die Produktion offenbar schon richtig hochgefahren wurde.

Zitat:

@sc100 schrieb am 16. November 2021 um 16:57:05 Uhr:

Letztendlich aber nur eine neue Front und ein geändertes Heck, also nach 2016 ein zweites Facelift.

Auf den ersten Blick fällt das gar nicht direkt auf, da die Seitenlinie wegen dem geänderten Heckfenster und den Leuchtenausschnitten in der C-Säule deutlich anders wirkt und auch die Schutzleistenform radikal geändert wird - aber wenn ich mir die Türausschnittkonturen und Fenster anschaue, ja, das scheint tatsächlich die selbe Grundstruktur zu bleiben.

Themenstarteram 16. November 2021 um 20:27

Spannend wird sein, was außer der Optik geändert wurde. Toyotas Hybridantrieb dürfte noch nicht eingeführt werden. Und mal sehen, wie digital das Cockpit wird.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 16. November 2021 um 21:27:56 Uhr:

Und mal sehen, wie digital das Cockpit wird.

Lacher am Rande: Eine solche hochaktuelle, moderne Anzeigengestaltung hatte Suzuki vor 20 Jahren schon im Liana ;).

Bin jetzt nicht die Zielgruppe für den S-Cross, aber - spontan sehe ich da keine Verbesserung. Wirkt nicht wie eine Weiterentwicklung, und an viele Stellen eher unproportioniert. Wird vermutlich die aktuellen Verkaufszahlen zumindest hierzulande weder positiv noch negativ beeinflussen...

Gruß

Derk

Gibt es nicht ein Subaru mit diesem Rücklichter?

Man muss ihn mal Live sehen.

So erst mal nicht schlecht.

Wenn man Googlet findet man aber nur die hier gezeigten Bilder. Schon komisch das nicht mehr bekannt ist. Die Vorstellung soll am 25 November sein.

Themenstarteram 16. November 2021 um 22:54

Hier wird vermutet, dass der Hybridantrieb aus dem Yaris Cross übernommen wird.

 

https://www.whichcar.com.au/.../2022-suzuki-s-cross-november-unveiling

.... und der neue Celero (Indien)?

Dass Suzuki das Segment des preiswerten Kleinstwagen in Europa einfach nicht mehr bedient, ist schon traurig. Bin gespannt, ob in nächster Zeit etwas (Teil-)Elektrisches von denen kommt, oder ob die den europäischen Markt widerstandslos aufgeben.

Themenstarteram 19. November 2021 um 9:31

Der neue Celerio sieht ja um Vieles besser aus, als der Alte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer Suzuki S-Cross 2022