ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. suzuki swift neukauf

suzuki swift neukauf

Suzuki Swift V (NZ)
Themenstarteram 24. April 2022 um 5:46

Hallo bin neu hier und habe fragen rund um den neukauf eines suzuki swift ! Fahre täglich kurzstrecke von 28 kilometer aber muss einen berg von 300 höhenmetern runter und auf der anderen seite vom tal wieder 290 höhen meter wieder rauf ab und zu 500 kilometer über die autobahn ! fahre zur zeit einen subaru impreza mit 114 ps ein super auto leider verbraucht der auf der berg und tal fahrerei bis zu 10 liter sprit, autobahn kommt der verbrauch runter auf ca.6 bis 7 liter, deshalb überlege ich mir jetzt einen suzuki swift sport hybrid zuzulegen für diese blöde berg rauf und runter fahrerei ! Wer kann mir sagen was für einen realen spritverbrauch der suzi bei der kurvigen berg und talfahrt hat! und bitte ich fahre seit über 30 jahren auto bin kein fahranfänger! danke für alle guten anregungen!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wir haben einen Swift Sport Mild Hybrid im Haushalt (ich habe ihn für die Enkelin beschafft). Wir wohnen im Mittelgebirge und haben auch einige Höhenmeter zu überwinden. Ab und zu auch Autobahn. Da es sich um einen 1,4 Liter Turbomotor (!) handelt (der gleiche wie im Vitara und S-Cross) ist der Verbrauch extrem von der Fahrweise abhängig. Alle Zahlen die du hier bekommst sind deshalb mit gewisser Vorsicht zu genießen. Die Kiddies brauchen im Schnitt 6,5 Liter, ich denke sie fahren eher verhalten.

Wenn du wirklich sparsam sein willst dann nimm doch den normalen Swift. Wir hatten vorher einen Baleno mit der gleichen Motorisierung (1,2 Liter Sauger Mild Hybrid) im Fuhrpark, der wurde tatsächlich mit um die 5 Liter gefahren. Ist natürlich keine Rakete.

Themenstarteram 24. April 2022 um 16:23