ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer Suzuki S-Cross 2022

Neuer Suzuki S-Cross 2022

Suzuki SX4 S-Cross
Themenstarteram 14. November 2021 um 19:03

Der neue S-Cross ist aufgetaucht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
128 Antworten

Da ich eher auf dem Land (10 km zur nächsten Stadt) wohne, und es hier nicht einmal eine Busanbindung gibt muß ich wohl wieder aufs Fahrad umsteigen.:D

Nur wie transportiere ich damit 6 Kisten Bier?:confused:;)

Ich fahre wirklich so sparsam wie geht. Nur eben Kurzstrecken von teilweis unter 5 KM. Leider muß ich da auch diverses Material mitführen.

Oder ich brauche ein Lastenrad.

Aber die sind auch so teuer, dass sich der Spritverbrauch gegenrechnet und ich muß nicht treten!:cool:

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 15. Februar 2023 um 21:09:34 Uhr:

Da ich eher auf dem Land (10 km zur nächsten Stadt) wohne, und es hier nicht einmal eine Busanbindung gibt muß ich wohl wieder aufs Fahrad umsteigen.:D

Nur wie transportiere ich damit 6 Kisten Bier?:confused:;)

.... Oder ich brauche ein Lastenrad.

Aber die sind auch so teuer, dass sich der Spritverbrauch gegenrechnet und ich muß nicht treten!:cool:

Du benötigst auch eine geschützte Unterstellmöglichkeit für dein Lastenrad, sonst ist es ratzfatz geklaut!

 

Wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus? Auf Wikipedia ist es gelistet und der Motor1 Verbrauchstest wurde auch mit einem gefahren. Im Konfigurator aber aktuell nicht zu finden.

Suzuki hat mir geschrieben, daß der 1.4 Motor in Deutschland nicht mit Automatik angeboten wird.

Nachdem sie auch noch drastisch die Preise angehoben haben, bin ich nicht mehr interessiert.

Lieber einen Mazda CX-5:

Saugmotor, Wandlerautomatik, permanenter Allrad.

Aber in anderen Ländern innerhalb der EU? Dann wäre doch ein Import kein Problem.

Zitat:

@elubitsch schrieb am 26. April 2023 um 14:57:55 Uhr:

Lieber einen Mazda CX-5:

Saugmotor, Wandlerautomatik, permanenter Allrad.

Einen CX-5 trennen Welten vom S-Cross. Allein schon was Materialstärken und Qualität angeht.

Zitat:

Einen CX-5 trennen Welten vom S-Cross.

Zu Gunsten von Mazda oder wie ist das gemeint?

Das war jetzt wohl 'ne Scherzfrage?

Zitat:

@_RGTech schrieb am 27. April 2023 um 18:11:01 Uhr:

Das war jetzt wohl 'ne Scherzfrage?

Siehst Du einen Smiley?

S-Cross ist von Größe und Motorisierungen eher mit CX-30 vergleichbar.

CX-5 ginge in Across-Richtung.

Mir ging es weniger um die Größe, sondern um die Aussage zu Materialstärken und Qualität.

Ja. Der CX-5 ist eine spürbare Klasse über dem S-Cross.

Immer dieses Suzuki-Bashing. Ja, die Materialanmutung ist bei anderen Herstellern gefühlt besser, genauso wie das ganze Marketing-Geschwafel zum nicht messbaren Thema „Wertigkeit“ :rolleyes:

Was bedeutet aber “bessere“ Qualität?

Für mich sind sind das eher die tägliche Zuverlässigkeit und die technische Langzeithaltbarkeit. Da habe ich mit meinen Suzukis (Jimny und Ignis) keine Probleme. Mit den Fahrzeugen der deutschen Möchtegern-Qualitätshersteller gab es ständig irgendein Theater.

Tetkupe:

besser kann es es kaum ausdrücken!

Zitat:

@Locorella schrieb am 28. April 2023 um 08:26:41 Uhr:

Ja. Der CX-5 ist eine spürbare Klasse über dem S-Cross.

Wenn Du die Rostanfälligkeit und Löcher bei dem Mazdas meinst, dann liegen die vor den Suzukis:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer Suzuki S-Cross 2022