ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport 1.6 Konkrete Kaufberatung und Tipps

Suzuki Swift Sport 1.6 Konkrete Kaufberatung und Tipps

Suzuki
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 12:56

Ich überlege mir einen Suzuki Swift Sport 1.6 (136 PS).

Konkret habe ich diese Angebote gefunden.

  • weiß
  • blau
  • schwarz

Wo bekomme ich am meisten fürs Geld?

Gibt es Sachen die den Preis drücken könnten allgemein und konkret?

Worauf ist besonders zu achten?

Welche typischen Mängel treten auf?

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 13:07

Und wieviel würdet ihr als realistischen endpreis für die Autos ansetzen?

Das hängt doch von verschiedenen Faktoren ab:

Baujahr, Km-Stand, 2- oder 4-Türer, Pflegeszustand, Zubehör,TÜV, unfallfrei (oder nicht), usw. usw.!

Das, was du schreibst ist viel zu allgemein!

Schau dir im Netz die unterschiedlichsten Angebote an, da findest du am besten heraus, in welchem Preisbereich dein Wunschauto gehandelt wird.

Der einzige Schwachpunkt ist der Fahrersitzbezug. Wenn der durchgewetzt ist, dann gibt es Abzüge.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 13:36

Meinte bei den 3en Autos die ich mitgeschickt hatte :) , ist doch nicht allgemein.

Aber das mit dem Sitz wird sich gemerkt danke.

Die 3 sind preislich doch schon dicht beieinander, aber die beiden 4 Türer haben wesentl. weniger Km runter.

Klar ein 2 Türer sieht sportlicher aus, aber die besseren Angebote stellen die 5 Türer dar.

Und da Blau augenblicklich zu den am wenigsten gefragten Farben gehört, ist der in meinen Augen der Favorit für Preisverhandlungen.

Aber:

Ist der unfallfrei? Sind Winterräder dabei?

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 14:04

Da kommt mir natürlich entgegen das ich blau gar nicht schlecht finde :) .

Sitze anfällig

Blau wenig gefragt

Winterräder?

5 Türer

Sonst noch irgendwas um den Preis zudrücken außer den Sachen die man nur vorort checken kann z.b. kratzer?

LG

Durch den Unfallschaden, bei dem sogar die A-Säule gerichtet werden musste, wäre der Schwarze für mich schon mal raus.

Es sei denn, der Preis sinkt noch um mindestens 2.000 €...

Wenn du die Eckdaten "2013-2015, 5-Türer, bis 70.0000Km" eingibst, dann ist im Großraum FamM der Blaue doch schon der günstigste. Allerdings fehlt mir die Angabe "unfallfrei" (dann wird er auch nicht unfallfrei sein).

Ob da am Preis noch was zu machen ist, hängt von Käufer und Verkäufer ab.

Die Reifen sollten zumindest noch ordentlich Profil haben.

Ggf. neue einhandeln (aber keinen China-billig-Schrott!!)

am 31. Juli 2019 um 18:04

Ich würde auch den blauen nehmen. Der schwarze hatte einen Unfallschaden und ist zu teuer, der weiße hat nur 2 Türen und ist auch zu teuer, der blaue sieht top aus und ist fair bepreist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1174522760-216-20670

Hier mal ein sehr gutes Angebot.

Aber schnell, der dürfte nicht lange zu haben sein!!

Themenstarteram 1. August 2019 um 20:09

Sieht gut aus, aber bin einem Privatkauf eher etwas negativ eingestellt. Finde das Jahr Gewährleistung oder in manchen Fällen Garantie einfach zu verlockend. :)

Der von ebay-ka ist vermutlich im letzten Monat seiner

Werksgarantie und eventuell wurde ja sogar eine Garantieverlängerung abgeschlossen...

Garantie ist beim Swift Sport nicht nötig, kann aber noch verlängert/abgeschlossen werden.

(kein Turbo, kein Direkteinspritzer, kein Diesel = da geht nichts kaputt)

Vor allem nicht bei der geringen Laufleistung!

Der aus den Kleinanzeigen ist top. Der ist 3 Jahre jünger als die anderen!

.... und unfallfrei!!

Wenn der am Montag noch zu haben ist, dann nur, weil Sommerferien sind. Ansonsten ist der ruck-zuck "wech"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport 1.6 Konkrete Kaufberatung und Tipps