1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer Suzuki Alto

Neuer Suzuki Alto

Suzuki

Hi, ich wundere mich gerade warum es hier noch keine Suzuki Alto euphorie gibt. 😛 Wie dem auch sei.

Hier einige Bilder und (Technische Infos) zum neuen Alto:
http://paultan.org/.../

Und hier noch der baugleiche Nissan Pixo, den man auch hierzulande neben dem Alto bald kaufen kann!:
http://paultan.org/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snowman7782

Hallo Katharina,

das Öl kannst du bedenkenlos nehmen.
Genau das gleiche habe ich letztens beim selben Anbieter auch bestellt.
Habe das die letzten Kundendienste auch immer verwendet und es tut was es soll. 🙂
Also klare Empfehlung!!!!
Wenn du gleich 6 Packen kaufst kannst du u.U. Versandkosten sparen und hast für den nächsten Service gleich auch noch was. 🙂
Du brauchst für einen Service genau 3L Öl.

Gruß,
Snowman

Vorsicht, mit diesem Öl wirst du auf jeden Fall deinen Motor schrotten, außerdem wird es nicht von Suzuki empfohlen!!!

Dieses o.g. 0W30-Öl ist ein spezielles mit mit ACEA A5/B5-Freigabe mit abgesenkter HTHS-Viskosität und für den Alto-Motor absolut und völlig ungeeignet, da der Motor konstruktiv darauf nicht ausgelegt ist!

Unglaublich, was hier Ahnungslose für Tipps geben!

Freigegeben und sehr empfehlenswert sind 5W30/ 5W40-Öle mit der Freigabe ACEA A3/B3/B4 alternativ MB 229.3/229.5 und VW 50400/50700.

Diese Öle haben im Gegensatz keine abgesenkte HTHS-Viskosität und bieten für den Alto-Motor durch die deutlich höhere Scherstabilität optimalen Verschleißschutz.

508 weitere Antworten
Ähnliche Themen
508 Antworten

Du magst zwar recht haben, das man nach einer Probefahrt nichts über die Langzeitqualität sagen kann, aber gegen Suzuki nur durch deinen persönlichen Frust so vorzugehen ist ungerecht von dir.

Nein, das ist nicht ungerecht sondern das Ergebnis meiner mehrjährigen frustvollen Erfahrungen mit dem Fahrzeug, der Werkstätten und von Suzuki Deutschland selber.

Genau das meine ich:

Persönliche Erfahrungen, die eher als Einzelfälle gelten, wegen Frust auf die Allgemeinheit (in diesem Falle Suzuki als gesamte Marke) schließen.

Ja ja, alles die berühmten "Einzelfälle", weshalb auch in der Summe die "ungarische Qualität" von Suzuki mittlerweile berüchtigt ist.
Träum schön weiter in deinem Wolkenkuckucksheim...😎

Also mein Favorit ist jetzt der Pixo.

Listenpreis ist 7990€.

Im Gegensatz zum baugleichen Alto hat der Pixo keine elektr. Fenster und keine Zentralverriegelung. Gut so! Ich will dieses Zeug nämlich nicht.

Was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt gehen!

Mir wäre es auch noch lieber, wenn es den Pixo ohne Servo und dafür nochmal um 500€ billiger gäbe.

Mein Grauimporteur verkauft derzeit den Panda und den Picanto für 6999€. Das wäre super, wenn der den Pixo dann auch für gute 20% unter deutschem Listenpreis verkaufen würde, also für 6400€.

Für meinen Corsa bekäme ich dann noch die 2500€, so daß mich der neue Pixo dann grade mal 3900€ kosten würde.

Fast schon zu schön, um wahr zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von My_Katharsis

Ja ja, alles die berühmten "Einzelfälle", weshalb auch in der Summe die "ungarische Qualität" von Suzuki mittlerweile berüchtigt ist.
Träum schön weiter in deinem Wolkenkuckucksheim...😎

Und dann noch schmollen. 😛 Ja, ne is klar.

Das ging aber Fix . Mein neuer Alto wird nächste Woche schon geliefert!

Hi,

wann hast Du denn den Alto bestellt und in welcher Farbe? 

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Hi,

wann hast Du denn den Alto bestellt und in welcher Farbe? 

Vor drei Wochen , in Pearl black metallic.

Meiner ist vor 2 Wochen bestellt worden, in paradise blue. Wenn ich Glück habe, kommt er ja schon bald!

Ich hab jetzt auch eine Probefahrt mit dem Alto gemacht (Siehe mein Blog), war ganz zufrieden mit dem Kleinen. Kommt evtl. als Nachfolger meines C1 in Betracht.

Ich hab nur noch eine Frage dazu: Weiß jemand, was für Felgen der Alto hat? Also welcher Lochkreis?

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ich hab jetzt auch eine Probefahrt mit dem Alto gemacht (Siehe mein Blog), war ganz zufrieden mit dem Kleinen. Kommt evtl. als Nachfolger meines C1 in Betracht.

Ich hab nur noch eine Frage dazu: Weiß jemand, was für Felgen der Alto hat? Also welcher Lochkreis?

Würde mal sagen mehr als 100. Hab nicht nachgemessen , aber vom Augenmaß würde ich 114 meinen

hallo zusammen!

ich habe meinen Alto schon am 04.02. bestellt (ohne gesehen & gefahren), damit ich den schnell bekomme (so mein händler - er meinte, sonst müsste ich wohl locker bis oktober warten!)

habe mittlerweile probefahrt gemacht und mir den von oben bis unten angegucken (mit meinem vater, der kfz-heini ist und sich auskennt ;-) ) gefällt mir sehr gut, preis-leistung stimmt, sofern man das jetzt schon sagen kann - aber für mich eigentlich das perfekte auto!!

ich habe mich heute bei meinem händler gemeldet, der könnte noch nichts sagen bzgl. liefertermin! wie kann das denn dann sein, dass ich meinen schon anfang februar bestellt habe, aber anscheinend noch nichts über einen liefertermin bekannt ist und andere, die den vor drei bis vier wochen bestellt haben, schon genau wissen, wann dieser kommt?

kann das an der ausstattung liegen? ich habe den basic in black pearl metallic - sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

vielen dank für eure antworten ;-)

Habe meinen aus den Pool der vorbestellten Fahrzeuge ausgesucht. Da war die Auswahl allerdings sehr beschränkt , aber die Lieferzeit sehr kurz.

Was ist bei Suzuki Alto/Nissan Pixo von Nissan? Weil der Motor ist meines Wissens von Suzuki (der bereits im Splash eingesetzt wird, nur leichter gemacht), die Wägen werden in Indien von Maruti Suzuki hergestellt... Da frag ich mich, was Nissan eigentlich begesteuert hat, das ist ja eine Gemeinschaftsarbeit, denke ich. Oder ist es eigentlich von Suzuki und Nissan zahlt nur Lizenzgebühren, um die Plattform auch verwenden zu dürfen?

Mir persönlich gefällt die Front vom Pixo übrigens um einiges besser, der Alto wirkt meiner Meinung nach schon sehr weiblich, passend zu der pinken Farbe, in der er beworben wird. Außer der Front gibts wohl eh nicht wirklich Unterschiede...

Deine Antwort