ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer Suzuki Alto

Neuer Suzuki Alto

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 11:53

Hi, ich wundere mich gerade warum es hier noch keine Suzuki Alto euphorie gibt. :p Wie dem auch sei.

Hier einige Bilder und (Technische Infos) zum neuen Alto:

http://paultan.org/.../

Und hier noch der baugleiche Nissan Pixo, den man auch hierzulande neben dem Alto bald kaufen kann!:

http://paultan.org/.../

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von snowman7782

Hallo Katharina,

das Öl kannst du bedenkenlos nehmen.

Genau das gleiche habe ich letztens beim selben Anbieter auch bestellt.

Habe das die letzten Kundendienste auch immer verwendet und es tut was es soll. :)

Also klare Empfehlung!!!!

Wenn du gleich 6 Packen kaufst kannst du u.U. Versandkosten sparen und hast für den nächsten Service gleich auch noch was. :)

Du brauchst für einen Service genau 3L Öl.

Gruß,

Snowman

Vorsicht, mit diesem Öl wirst du auf jeden Fall deinen Motor schrotten, außerdem wird es nicht von Suzuki empfohlen!!!

Dieses o.g. 0W30-Öl ist ein spezielles mit mit ACEA A5/B5-Freigabe mit abgesenkter HTHS-Viskosität und für den Alto-Motor absolut und völlig ungeeignet, da der Motor konstruktiv darauf nicht ausgelegt ist!

Unglaublich, was hier Ahnungslose für Tipps geben!

Freigegeben und sehr empfehlenswert sind 5W30/ 5W40-Öle mit der Freigabe ACEA A3/B3/B4 alternativ MB 229.3/229.5 und VW 50400/50700.

Diese Öle haben im Gegensatz keine abgesenkte HTHS-Viskosität und bieten für den Alto-Motor durch die deutlich höhere Scherstabilität optimalen Verschleißschutz.

508 weitere Antworten
Ähnliche Themen
508 Antworten

Schade das die Links bei mir nicht funktionieren, kann aber auch an meinem (Büro) Internet liegen.

Aber ich finde den Alto sehr interessant, gibt es auch schon Preise? Austattungsvarianten? Grundausstattung? Gibt es den auch als 3-Türer?

In den hiesigen News wäre noch was, ansonsten halt die etwas tuffig aufgemachte Suzuki-Seite...

Gruß,

Derk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

In den hiesigen News wäre noch was, ansonsten halt die etwas tuffig aufgemacht Suzuki-Seite...

Gruß,

Derk

Man merkt eben, wen das Auto hauptsächlich ansprechen soll, bzw. auch Ansprechen wird: Frauen.

Offensichtlich... :D

Naja, einen fast-rosanen Kleinwagen habe ich ja auch schon bewegt, aber ich muss doch zugeben, dass mich beim Alto weder Form noch Design ansprechen. Auch nicht in der Farbe... ;)

Gruß,

Derk

Mich sprechen hauptsächlich die Technischen Daten an, Optik ist dann eher Zweitrangig.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Hi, ich wundere mich gerade warum es hier noch keine Suzuki Alto euphorie gibt. :p

:confused: Wann gab's zuletzt bei der Einführung eines japanischen Kleinwagens so etwas wie "Euphorie"? :D

Optik: Naja, vorne wie ein Citroen C1 von Audi (Riesen-Lufteinlass), hinten ein bisschen Twingo.

Gut: Sportliche Instrumente, 3-Zylinder mit 68 PS (ist das der gleiche wie im Daihatsu Trevis?)

Schlecht: Klapptürgriffe wie beim Vorgänger -> Sicherheitsmanko!

Im Übrigen darf vermutet werden, dass neben dem Bruce-Darnell-Pink auch andere Farben erhältlich sein werden...;)

Gruß,

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

:confused: Wann gab's zuletzt bei der Einführung eines japanischen Kleinwagens so etwas wie "Euphorie"? :D

Ich hätte doch noch einige Smileys mehr setzen sollen :p :D

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

3-Zylinder mit 68 PS (ist das der gleiche wie im Daihatsu Trevis?)

Wieso denn das? Daihatsu hat mit Suzuki nix am Hut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Schlecht: Klapptürgriffe wie beim Vorgänger -> Sicherheitsmanko!

Und warum das? Weils die AutoBild Hanseln schreiben?

am 9. Oktober 2008 um 22:41

Haste schon mal versucht, an Klappgriffen eine verklemmte Tür aufzuziehen?

Sowas gehört ins vorige Jahrhundert!

Hat Audi nicht auch noch bei aktuellen Modellen die Klappgriffe?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Hat Audi nicht auch noch bei aktuellen Modellen die Klappgriffe?

Stimmt und gerade da mäkelt keiner rum und ist auch anscheinend nicht gefährlich für die Sicherheit.

Außer einige Blöde AutoBild Redekteure, die sich ihre Fingerchen verklemmt haben bei Klapptürgriffen, habe ich noch nie was davon gehört/gelesen, das die ein Sicherheitsrisiko darstellen würden. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Außer einige Blöde AutoBild Redekteure, die sich ihre Fingerchen verklemmt haben bei Klapptürgriffen, habe ich noch nie was davon gehört/gelesen, das die ein Sicherheitsrisiko darstellen würden. :rolleyes:

... Das bemängelt der ADAC aber seit nunmehr über einem Jahrzehnt, mit mäßigem Erfolg... ;)

Und tatsächlich, bei einer nach dem Unfall verklemmten Tür lassen sich halt an einem bügelförmigen Griff größere Kräfte aufwenden als an einem Klappgriff. Hat also ausnahmsweise trotz der Nennung in AutoBild einen technisch plausiblen Hintergrund. Außerdem - was heißt herummäkeln? Ich hätte am Jimny aus genau diesem Grund auch lieber Bügelgriffe, nur bekomme sie halt nicht und muss damit leben. Aber man wird ja noch Wünsche äußern dürfen :).

Gruß,

Derk

Letzter Beitrag zum Thema Klappgriffe: Ja, der im nächsten Jahr kommende, neue Audi A3 hat sie auch noch. Da wird natürlich nicht gemeckert.:rolleyes: Bin aber trotzdem froh, einen Wagen mit Bügelgriffen zu haben, dann hat's die Feuerwehr nicht so schwer, wenn ich mal wieder brennend auf'm Dach liege...;)

H I E R mal ein erster Fahrbericht des neuen Alto. Liest sich ganz gut!:cool:

Gruß,

Themenstarteram 16. März 2009 um 15:53

Die von der AutoBlöd haben den Alto auch kürzlich getestet: http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-suzuki-alto_866737.html

am 17. März 2009 um 17:42

Hallo!

Der Alto ist meiner Meinung nach ein sehr hübscher Kleinwagen! Der 13te Platz in der Deutschen Zulassungsstatistik beweist daß Suzuki auf den richtigen Weg ist! Die Fahrzeuge sind atraktiv die Qualität stimmt mein Splash kommt in 5 Wochen :D !

Gruß Kabaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer Suzuki Alto