ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer starker und sauberer V6-Diesel von GM kommt 2009

Neuer starker und sauberer V6-Diesel von GM kommt 2009

Themenstarteram 7. März 2007 um 7:02

Dieses Dokument tauchte zwar schon in einem anderen Pfad auf, aber ich denke das interessiert auch einige mehr :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sieht ja von den Leistungen nicht schlecht aus. Ich dachte schon da kommt kein V6 Diesel mehr.

Leider erst 2009.

Gruß

Sigi8900

Was die Frage aufwirft- was passiert zwiscchen 150 PS und den 250 PS, wenn er denn so im D kommen sollte!

Vielleicht sollten wir jetzt schon mal einen Thread über die dann auftretenden Getriebeprobleme öffnen :D

Ich denke die Vierzylinder werden in der Leistung steigen, bei dem V6 könnte man 2 Leistungsstufen anbieten.

Bei den Getrieben besonders beim AT lernt man hoffentlich aus den Fehlern.

 

Gruß

Sigi8900

Also der könnte sogar mir gefallen.:D

Zitat:

Also der könnte sogar mir gefallen.

Jetzt bin ich aber platt.

Gruß

Sigi8900

am 7. März 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Sigi8900

Sieht ja von den Leistungen nicht schlecht aus. Ich dachte schon da kommt kein V6 Diesel mehr.

Leider erst 2009.

Gruß

Sigi8900

Moin,

2009 aber erst für dem Ami Markt. Scheiße, die sind so blöd bei GM, das kann doch nicht wahr sein. Statt die den für Europa planen , nein erst Amerika wo die Jungs dann schon alle mit Hybrid durch die Gegend fahren.

Schade, für Opel.

Mfg

DSL-OLI

Ich bin überwältigt, durch ein "innovatives Closed-Loop-Combustion-System" ist das Perpetuum Mobile also endlich gefunden. Der Verbrennungsmotor, der seine eigenen Abgase vollständig wieder einatmet nun Realität.

Die deutsche Übersetzung "zylinderdruckbasierte Verbrennungsregelung" trifft wohl eher des Pudels Kern. Leider ist sie wegen ihrer Sperrigkeit nicht zu kommunizieren und überhaupt Denglisch viel stylischer. Zumindest für das Marketing.

Themenstarteram 7. März 2007 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von dsl-oli

...2009 aber erst für dem Ami Markt. Scheiße, die sind so blöd bei GM, das kann doch nicht wahr sein. Statt die den für Europa planen , nein erst Amerika wo die Jungs dann schon alle mit Hybrid durch die Gegend fahren.

Schade, für Opel.

Mfg

DSL-OLI

du musst auch mal zudende lesen gg

da steht....hauptsächlich in europa zum einsatz kommt....

nachdem der im cts verbaut ist kommt der bestimmt im neuen saab 9-5

und ich bin mir sicher auch im vectra d bzw. insignia!

 

@ttr

ich denke mal die 4-zylinder diesel decken dann alles bis 180 ps ab

250 ps diesel v6 dann für eine insignia opc variante und ein gedrosselter (215 ps?) für die übrigen wäre doch möglich (so wie jetzt bei 2.8 v6)

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Was die Frage aufwirft- was passiert zwiscchen 150 PS und den 250 PS, wenn er denn so im D kommen sollte!

Da steht doch was von einer ganzen Motorfamilie :)

ein R5 wäre doch auch ganz nett.

Wo muss ich unterschreiben?!? So ein Motor wird ja auch dringend benötigt, wenn Isuzu demnächst bei GM aussteigt. Ich denke da nicht nur an den künftigen Vectra, sondern auch an den Antara ... Voraussetzung ist natürlich, dass er genauso ruhig ist wie der aktuelle Isuzu V6 (60° Zylinderwinkel sind da schonmal ein bessere Voraussetzung als etwa die 90° bei Audi) und ebenso standfest bzw. zuverlässig - das wird auch sicher mit ein Grund sein, die Europa-Vermarktung hinten anzustellen. Schließlich ist man hier (besonders in Deutschland) doch um einiges sensibler in dieser Beziehung, allein schon weil hier (noch) der Hochlastanteil doch deutlich höher liegt als auf limitierten Highways *g* ... und da will doch niemand den Beta-Tester spielen, oder?

Wie auch immer, das Ganze klingt sehr interessant und ich binmal gespannt, wann das Teil zu uns kommt ;)

am 7. März 2007 um 11:24

Der Markt für einen V6-Diesel außerhalb Mitteleuropas geht gegen Null.

Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen das Triebwerk vielfach auf deutschen Straßen zu sehen. Siehe auch díe Einlassung von Big Boss Foster gestern...

am 7. März 2007 um 12:16

Hallo,

ich glaube dass dieser Motor im Laufe dieses Jahres schon im ALfa 159 und im Brera einen Platz finden wird.

Informatiomen unter:

http://www.italiaspeed.com/newsite/futuremodels.htm

GM wird ihn vielleicht noch auf der Emissionseite verbessern, Bei Fiat soll er auch schon Euro 5 erfüllen.

Im folgenden Blog, kann manlesen dass er bei Fiat 250 Ps und ebenfalls 550 Nm haben soll. Was ein Zufall

http://www.autoblog.nl/.../de-30-v6-turbodiesel-van-fiat

VM Motori ist auch der Entwickler des 2.0 CDTI des Antara.

Ich muss sagen dieser Motor sieht vielversprechend aus.

Gruss

Gilles

Zitat:

Original geschrieben von turbogilles

Hallo,

ich glaube dass dieser Motor im Laufe dieses Jahres schon im ALfa 159 und im Brera einen Platz finden wird.

Informatiomen unter:

http://www.italiaspeed.com/newsite/futuremodels.htm

GM wird ihn vielleicht noch auf der Emissionseite verbessern, Bei Fiat soll er auch schon Euro 5 erfüllen.

Im folgenden Blog, kann manlesen dass er bei Fiat 250 Ps und ebenfalls 550 Nm haben soll. Was ein Zufall

http://www.autoblog.nl/.../de-30-v6-turbodiesel-van-fiat

VM Motori ist auch der Entwickler des 2.0 CDTI des Antara.

Ich muss sagen dieser Motor sieht vielversprechend aus.

Gruss

Gilles

also bei mir werden da nur 450 Nm angezeigt ... aber ich probiere es gleich mal in ner anderen Auflösung ... vielleicht sinds dann 550 Nm .... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer starker und sauberer V6-Diesel von GM kommt 2009