1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer starker und sauberer V6-Diesel von GM kommt 2009

Neuer starker und sauberer V6-Diesel von GM kommt 2009

Opel Vectra C

Dieses Dokument tauchte zwar schon in einem anderen Pfad auf, aber ich denke das interessiert auch einige mehr 🙂

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Ich dacht, dass das Abkommen mit Fiat beendet wäre und damit in neuen Typen keine Fiat-Motoren mehr zur Verwendung kämen?

Ich bitte um Erleuchtung.

das dachte ich auch...

Yep, das ist richtig. Das Joint Venture GMFIAT Powertrain, das zur Zeit u.a. die 1,9er Diesel fertigt, ist schon aufgelöst, bzw. das Ende schon terminiert. Der Nachfolger Diesel wurde/wird von Venturi Motori aus Italien entwicklet. Die erste Variante wird bereits im Opel Antara und Chevy wasauchimmer als 2,0 CDTI verbaut.
Im Opel wird der Wechsel 2008 mit dem Vectra D vollzogen, wie das bei Astra/Zafira ist, weiss ich (noch) nicht. Und ab wann der der Motor nicht mehr im Saab verbaut wird, kann ich auch noch nicht sagen. Muss mich mal schlau machen.

Alles was ich über den neuen Motor bereits gehört habe ist, das Leistungsstufen zwischen 120 PS und 200 PS geplant sind, noch Defizite in de Laufkultur, Verbrauch und Kraftentfaltung (zumindestens im Antara eine sehr ausgeprägte Anfahrschwäche bei den ersten ausgelieferten Modellen) hat. Dies wird bei Antara wahrscheinlich im Rahmen der Modellpflege absgestellt und für den Vectra D beim Serienstart auch nicht mehr vorhanden sein.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Alles was ich über den neuen Motor bereits gehört habe ist, das Leistungsstufen zwischen 120 PS und 200 PS geplant sind, noch Defizite in de Laufkultur, Verbrauch und Kraftentfaltung (zumindestens im Antara eine sehr ausgeprägte Anfahrschwäche bei den ersten ausgelieferten Modellen) hat. Dies wird bei Antara wahrscheinlich im Rahmen der Modellpflege absgestellt und für den Vectra D beim Serienstart auch nicht mehr vorhanden sein.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... 😁

Re: Neuer starker und sauberer V6-Diesel von GM kommt 2009

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Dieses Dokument tauchte zwar schon in einem anderen Pfad auf, aber ich denke das interessiert auch einige mehr 🙂

Hat der dann auch die Injektoren von Siemens und die HD-Pumpe von Denso?

Falls ja sollte man zu jedem Auto einen Ersatzmotor gleich mitliefern.

Deine Antwort