Neuer Sorento
Hallo, ich komme vom VW Lager und fahre momentan einen Touran. Nun suchen wir einen größeren Wagen und sind auf den Sorento gestoßen.
Weiß zufällig jemand, ab wann der neue Sorento zu bestellen ist? Eine Kia Werkstatt in meiner Nähe weiß leider nichts, oder hält sich bedeckt.
Wir würden gerne darauf warten. Oder einen aktuellen mit Preisnachlass? Mir gefällt aber der neue Sorento besser, weil er ein Digitales Display hat und eventuell auch die Assistenten besser arbeiten.
Was meint ihr?
Danke und Grüße aus dem Bayrischem Wald
Beste Antwort im Thema
Hallo
Bin neu hier und lese schon eine Weile hier mit und möchte meinem neuen Sorento den ich gestern abholen durfte vorstellen.
Habe jetzt die ersten 500km mit dem Auto gefahren und bin rund um zufrieden.
234 Antworten
Hallo
Wo kann man denn den Sorento schon im Autohaus besichtigen? Ich komme aus dem Raum Hagen NRW und hier ist er angeblich in keinem Autohaus vor Mitte Oktober zu besichtigen, wenn überhaupt.
LG
Bei uns in BW steht einer in Autohaus und sobald bekommt er Zulassung, kann ich probefahren,
Hallo,
ich habe mich mal mit dem neuen Sorento beschäftigt. Weiß jemand wann die offizielle Vorstellung ist?
Ich finde ihn ja ganz schick, nur dass es ihn mit DKG geben soll finde ich nicht so toll.
Gruß Karsti
Die Vorstellung war schon und die ersten Fahrzeuge stehen beim Händler. Der PHEV ist allerdings nur angekündigt und folgt in Q1/2021.
Ähnliche Themen
Schade das es in Europa den 2,5L Motor nicht gibt....
Zitat:
@Karsti_A3 schrieb am 28. September 2020 um 22:21:19 Uhr:
Schade das es in Europa den 2,5L Motor nicht gibt....
Meinen Sie 2,4L oder 3,5L Benziner?
Bezogen auf den UM 2.4L GDI ist z.B. in Russland auch mehr verbreitet als ich zuerst annahm. Die 3,5V6 sind recht selten. Nachbarin fährt so Einen, macht Spaß. Aber ich glaube, beim Neuen gibt's gar keinen V6 mehr(ich warte aber noch auf Details, da es in Russland bisher nichts über den neuen Sori zu lesen gibt).
Gruß
Silvio
Zitat:
@bella_b33 schrieb am 29. September 2020 um 05:44:47 Uhr:
Bezogen auf den UM 2.4L GDI ist z.B. in Russland auch mehr verbreitet als ich zuerst annahm. Die 3,5V6 sind recht selten. Nachbarin fährt so Einen, macht Spaß. Aber ich glaube, beim Neuen gibt's gar keinen V6 mehr(ich warte aber noch auf Details, da es in Russland bisher nichts über den neuen Sori zu lesen gibt).Gruß
Silvio
Aber Ich glaube in USA 3,5L gibt immer noch..
Hallo,
ich meine gelesen zu haben, dass es in den USA einen 2.5L Turbo geben wird.
Bin schon sehr auf die Motorisierungen in RU gespannt. Grad hab ich etwas von einer online Premiere für den neuen Sorento am 5.10. gelesen.....bin gespannt, wann man das Teil kaufen kann
Zitat:
@Ghumman schrieb am 29. September 2020 um 00:23:35 Uhr:
Zitat:
@Karsti_A3 schrieb am 28. September 2020 um 22:21:19 Uhr:
Schade das es in Europa den 2,5L Motor nicht gibt....Meinen Sie 2,4L oder 3,5L Benziner?
Ich meine den neuen 2.5 Turbo mit 290 PS und 422 Nm. Das wird die Topmotorisierung im neuen Sorento.
Ja,
aber leider nicht in Europa....oder?
Zitat:
@Karsti_A3 schrieb am 29. September 2020 um 18:53:21 Uhr:
Ja,
aber leider nicht in Europa....oder?
Nein, in Europa nicht. Hier sind nur die 2.2 CRDi mit 202 PS, der Vollhybrid 1.6 T mit 230 PS und der 1.6 T Plug-In mit 265 PS geplant.
https://www.n-tv.de/.../...eues-Kleid-neue-Preise-article22071277.html
Neues Kleid, neue Preise
Test Diesel Sorento von Autophorie hier:
https://youtu.be/CMJgi0THNKM
Test vom Hybrid Sorento von Ausfahrt TV hier:
https://youtu.be/qHoRTCWwzT0