ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Sorento

Neuer Sorento

Kia Sorento 3 (UM), Kia Sorento 2 (XM)
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 9:47

Hallo, ich komme vom VW Lager und fahre momentan einen Touran. Nun suchen wir einen größeren Wagen und sind auf den Sorento gestoßen.

Weiß zufällig jemand, ab wann der neue Sorento zu bestellen ist? Eine Kia Werkstatt in meiner Nähe weiß leider nichts, oder hält sich bedeckt.

 

Wir würden gerne darauf warten. Oder einen aktuellen mit Preisnachlass? Mir gefällt aber der neue Sorento besser, weil er ein Digitales Display hat und eventuell auch die Assistenten besser arbeiten.

Was meint ihr?

 

Danke und Grüße aus dem Bayrischem Wald

Beste Antwort im Thema

Hallo

Bin neu hier und lese schon eine Weile hier mit und möchte meinem neuen Sorento den ich gestern abholen durfte vorstellen.

Habe jetzt die ersten 500km mit dem Auto gefahren und bin rund um zufrieden.

+3
234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten
am 8. Juli 2020 um 9:58

Moin,

Ich warte auch auf den neuen sorento und komme vom skoda superb 3.

Durch online Recherche hab ich bisher nur in Erfahrung bringen können, dass er ab Herbst verfügbar sein soll.

Im sammelthread hier schrieb jemand, er wäre ab August konfigurierbar.

Viele Grüße

Laut meines freundlichen irgendwann Anfang August.

Ich warte gerade auf die Übergabe meines neuen UM.

Ich habe mir das aktuelle Modell bestellt weil:

-Der Preisnachlass zu verlockend ist.

-Ich bei einem ganz neuen Modell nicht den Betatester spielen will.

-Ich einen Diesel unbedingt noch dieses Jahr zulassen will. Bei dem neuen Modell besteht die Gefahr, daß die Auslieferung bzw. Zulassung erst 2021 statt findet. Und dann viel Spass mit den Steuern.

Wie viel Prozent Nachlass in aktuellem Modell bekommt Mann?

Neuer UM GT-Line 0 Km, 0 Vorbesitzer, 5 Sitzer, Metallic + P5 + P6 + Standheizung, incl. Überführung, incl. Zulassung: ca. 45000

Ahh dass ist toll. Ca. 13000 Nachlass.

Langt für einen Dacia Duster für die Frau ;-)

Hallo Zusammen,

bin 2016 von Superb 3 (Bj 2011, Euro5-Norm) - bei den Platzverhältnissen wird im Skoda die Messlatte sehr hoch gesetzt - umgestiegen auf Sorento (UM, AWD - Euro6, Ed. Spirit). Seitdem rd 94'km sorgenfrei abgespult.

"simply clever" hat zwar ein paar echte Nettigkeiten, die KIA nicht bietet, gleichwohl:

Würde heute genau so wieder entscheiden.

Allen gute und sichere Fahrt im Sorento!

Wer will neues kaufen muss Carwow App probieren und online Angebote bekommen lassen. Ich habe in September 2018 UM19 (Facelift mit 8gang) bestellt und habe 22% Rabatt bekommen. Kann Mann in Carwow App schon Auto konfigurieren und Angebote von verschiedene Autohäuser bekommen lassen mit Carwow Garantie dass Auto wird weder Tageszulassung noch Europa Version sondern Deutsches Ausführung. Ich habe beste Angebot bei Autohaus Dresen in Korchenbroich bekommen und bei Spirit schon 8500€ Nachlass bekommen (Autohäuser in der Nähe hatten Max. 4000€ Rabatt in Angebote für mich).

Zitat:

@Cofacearena schrieb am 8. Juli 2020 um 17:56:55 Uhr:

Neuer UM GT-Line 0 Km, 0 Vorbesitzer, 5 Sitzer, Metallic + P5 + P6 + Standheizung, incl. Überführung, incl. Zulassung: ca. 45000

Das ist viel zu teuer.

Meine Anfrage an Kia Deutschland Anfang Juli über Instagram ergab nur eine pauschale Antwort:

 

"Hallo, unser neuer Kia Sorento wird voraussichtlich dieses Quartal noch beim Händler erhältlich sein. Weitere Infos bekommst du hier: https://www.kia.com/.../

Liebe Grüße ..."

 

Daher gedulde ich mich und hoffe auf eine Vorstellung Im Verlauf des September. Habe dann noch 3 Monate Zeit, denn mein Fahrzeugwechsel steht im Dezember an.

Guten Morgen,

bei uns in Österreich kann man seit Montag bestellen, Auslieferung November/Dezember.

PlugIn Variante ist leider noch nicht bestellbar.

SG Andreas

Das ist ja interessant!

Zitat:

@egow211 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:13:10 Uhr:

Zitat:

@Cofacearena schrieb am 8. Juli 2020 um 17:56:55 Uhr:

Neuer UM GT-Line 0 Km, 0 Vorbesitzer, 5 Sitzer, Metallic + P5 + P6 + Standheizung, incl. Überführung, incl. Zulassung: ca. 45000

Das ist viel zu teuer.

Warum?

Vergleichbare Vorführer oder Tageszulassungen liegen ohne Standheizung bei ca. 40 000.

2500 kostet die Standheizung mit Einbau.

2500 ist dann halt mein Preis Erstbesitzer zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen