Neuer Sorento MQ4 - Der Wartethread

Kia Sorento 4 (MQ4)

Hallo zusammen,

wer mag, kann hier ja seine Bestelldaten für den neuen Sorento und das voraussichtliche/tatsächliche Lieferdatum einstellen.

Aktuell genutztes Fahrzeug: Kia Proceed GT (2020)
Bestelldatum: 25. November 2020
Bestelltes Model: Plug-In Hybrid, Platinum, Graphit Metallic
Extras: Panoramadach, abnehmbare AHK, Kofferraum- /Heckprojektoren,
Voraussichtliches Lieferdatum: Noch keine konkrete Nennung möglich, ggf. April/Mai (hoffe nicht)

Gestern den kfw-440 Zuschuss beantragt und eine myEnergi Zappi Wallbox (22kw) bestellt.

243 Antworten

Hallo,

sorry, aber dass AA oder ACP nicht bei Kia kabellos funktionieren ist doch schon lange bekannt.

Das mir mein Händler auch keine genaueren Details zum Verbleib meines Sorento geben kann oder will, finde ich auch ernüchternd. Ich dachte immer, es gibt ein zentrales Informationssystem, das jeder Kia Händler nutzen kann.

Zitat:

@Eccodyne schrieb am 21. April 2021 um 11:26:24 Uhr:

Das mir mein Händler auch keine genaueren Details zum Verbleib meines Sorento geben kann oder will, finde ich auch ernüchternd. Ich dachte immer, es gibt ein zentrales Informationssystem, das jeder Kia Händler nutzen kann.

Schon etwas traurig, Informationen Fehlanzeige. Aber iwoher muss er das ja haben :-)
EDIT: KIA Deutschland hat auch keine Infos, da mein Vertragspartner ja das Autohaus sei. Sehr ernüchternd.

@signum012009

Habe ebenfalls GravityBlue und die Farbe sieht man fast nie. Beim Händler stand ein e-niro danit rum, der sah super aus.

Hier Bilder von einem anderen User aus diesem Forum.

2. Android Auto juckt mich zum Glück wenig, nutze ich nie.

3. Mein Händler hatte mir übrigens den gleichen Screenshot zukommen lassen.

Screenshot_20210402-080558_Facebook.jpg
Screenshot_20210402-080550_Facebook.jpg
Screenshot_20210402-080628_Facebook.jpg
Ähnliche Themen

Und entschuldige dich bitte mal bei Megitusse, dass du nicht weiß was er/sie schon lange weiß 😮

Zitat:

.... magst du mal 1/2 Bilöder von deinem bei Tageslicht hochladen?

Gerne, siehe unten. Mussten auch blind kaufen. Auf der KIA Homepage sieht die Farbe super aus, aber alle Händlerbilder waren einfach nur schwarz 🙂

Front
Back

Hallo 321bigga,

ich denke Du ignorierst mich. Nicht besonders konsequent.

Übrigens heißt es Megitsune, aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 21. April 2021 um 11:18:44 Uhr:

Hallo,

sorry, aber dass AA oder ACP nicht bei Kia kabellos funktionieren ist doch schon lange bekannt.

Aber doch nur in Europa - woran liegt das? Lizenzen?

Hallo beeblebrox1971,

das darfst Du mich nicht fragen, ich kann dir nur sagen wie es ist, ich kann dir nicht sagen warum es so ist.

Zitat:

@_tomtom_ schrieb am 21. April 2021 um 13:19:21 Uhr:

Zitat:

.... magst du mal 1/2 Bilöder von deinem bei Tageslicht hochladen?

Gerne, siehe unten. Mussten auch blind kaufen. Auf der KIA Homepage sieht die Farbe super aus, aber alle Händlerbilder waren einfach nur schwarz 🙂

Hat sich ausgezahlt. Die Farbe sieht super aus! Viel Spaß damit.

Vor ein paar Minuten rief mein Händler an, mein PHEV mit allem drum und dran wird morgen angeliefert und damit 1 Woche später als gedacht, aber ok. Jetzt müssen noch die Papiere und die Anmeldung kommen, hoffentlich ist das dann auch in 1-2 Wochen durch.

Glückwunsch. Bei mir hat das Anfordern der Papiere 3 Tage dauert.

Je nach dem wie eure Zulassungsstelle ausgelastet ist klappt es vllt auch schneller.

Danke Dir, das macht mir Mut - 3 Tage klingen recht flott! Werde mich dann mal um die Versicherungspapiere kümmern...

Zitat:

@GomPi2021 schrieb am 21. April 2021 um 10:47:37 Uhr:

Schaut mal nach AAWireless. Ist ein Indigogo Projekt

Danke für den Tip. Habe 90 USD investiert, bin gespannt!

Ebenfalls zugeschlagen, danke!

Deine Antwort