Neuer Sorento MQ4 - Der Wartethread
Hallo zusammen,
wer mag, kann hier ja seine Bestelldaten für den neuen Sorento und das voraussichtliche/tatsächliche Lieferdatum einstellen.
Aktuell genutztes Fahrzeug: Kia Proceed GT (2020)
Bestelldatum: 25. November 2020
Bestelltes Model: Plug-In Hybrid, Platinum, Graphit Metallic
Extras: Panoramadach, abnehmbare AHK, Kofferraum- /Heckprojektoren,
Voraussichtliches Lieferdatum: Noch keine konkrete Nennung möglich, ggf. April/Mai (hoffe nicht)
Gestern den kfw-440 Zuschuss beantragt und eine myEnergi Zappi Wallbox (22kw) bestellt.
243 Antworten
Meinen Phev nehme ich nächste Woche in Empfang. Steht schon beim Händler und wartet auf Zulassung.
Zitat:
@321bigga schrieb am 17. Februar 2021 um 07:54:59 Uhr:
Bestellt habe ich letzte Woche.
Lieferzeit war mit 4-6 Monaten angegeben - aber meine Konfiguration passte zu einem Sorento den der Händler schon bestellt hatte. Der ist schon auf dem Wasser unterwegs.
Irgendwas um den 11./12. Februar habe ich "bestellt". Bzw. den Wunsch geäußert ein bereits bestelltes Fahrzeug zu kaufen 🙂
Hallo liebe Mitwartende ;-)
Ich habe (in AT) am 11.12. bestellt, am 14.04. ist er beim Händler aufgeschlagen und am 20.04. kann ich ihn abholen.
Freue mich schon - dürfte in Gravity Blue auch zu einer eher seltenen Spezies gehören.
PHEV - Gold - 7 Sitzer - P1 Paket - Panoramadach.
Schönen Abend
Ähnliche Themen
Kurze Frage: GOLD - was bedeutet das? Sieht ansonsten wie die Vision-Version aus oder täusche ich mich?
Ein kurzer Blick in den AT Konfigurator zeigt, dass Gold in Österreich gleichzusetzen ist mit Platinum in Deutschland.
> GOLD - was bedeutet das?
Mein UM III wurde auch in Österreich als Platinum verkauft. Ich denke sie mussten mit den Ausstattungen kreativ sein, da die E-Mobilitäts-Förderung nur bis 60k Listenpreis geht. Und wie es der Zufall so will kostet Gold 59890 und dann kommen noch die Pakete für 7-Sitzer, Pano, Farbe, Premiumpaket dazu. Gold ist hier bei uns also die höchste Ausstattung, wie es bei euch Platinum wäre.
tomtom- Freue mich auf deinen ersten Bericht, wenn du ihn morgen abholst. Alles Gute!
@tomtom: hat alles geklappt? Wie waren die ersten Fahrstunden im neuen, eigenen Sorento? :-)
Zitat:
Platinum Diesel 2.2 bestellt Ende November beim Händler.
Avisierte Auslieferung KW 15 (also nächste Woche).
Nun kam die Info Auslieferung hat sich auf KW22 verschoben.
Siehe Screenshot, ist das Auto wohl letzte Woche fertig produziert worden. Scheint dann mit dem nächsten Schiff rüber zu kommen (hoffe ich) somit passt dann auch die ca. 7 Wochen Verzögerung. Die normale Dauer der Verschiffung ist ja ca. 6 -7 Wochen oder?Ärgerlich das die Wartezeit nun doch über 6 Monate ist, Händler hatte von Maximal 4 Monaten gesprochen (ist aber natürlich Teil des Verkaufsgesprächs).
Wo hast du diesen Screenshot her? Mein Händler meinte gestern erst wieder, dass er nichts sehen kann und der Wagen einfach irgendwann bei Ihm auf dem Hof steht.
Hi GomPi2021,
es waren leider erst ein paar Fahrminuten, werde am Wochenende eine Ausfahrt machen.
Neues Auto ist aber immer toll.
Gravity Blue ist jedenfalls sehr schön!!
Auf die Schnelle negativ ist mir aufgefallen, dass kabelloses Android Auto mit dem 10,25" Bose System nicht funktioniert. Das finde ich ärgerlich, dann müssen sie auch keine drahtlose Ladestation einbauen.
Produktionsdatum ist übrigens der 04.02., am 08.04. war es beim Importeur, am 14. beim Händler und am 20.04. bei mir :-)
Zitat:
@_tomtom_ schrieb am 21. April 2021 um 10:26:37 Uhr:
Auf die Schnelle negativ ist mir aufgefallen, dass kabelloses Android Auto mit dem 10,25" Bose System nicht funktioniert. Das finde ich ärgerlich, dann müssen sie auch keine drahtlose Ladestation einbauen.
Wow, das mit dem Bose System ist der Hammer, werde das mal austesten ... aber das wäre ja ein absoluter bullshit.
Ist das auch der Fall, wenn man nur via Bluetooth koppelt um dann über Spotify Musik zu hören?
Android Auto und Apple Car Play sind in Europe nur kabelgebunden möglich. Alternativ kann man sich da Geräte für ein Work-around bestellen... Google ist dein Freund.
Musik kann du natürlich per Bluetooth hören. Das funktioniert problemlos.
PS: super zitiert! 🙄
Schaut mal nach AAWireless. Ist ein Indigogo Projekt (wie immer: Pilot mit Risikopotential) schaut aber nach der vielversprechendsten Methode zu sein, Android Auto ohne Kabelbindung zu haben, auch für den Sorento
Zitat:
@_tomtom_ schrieb am 21. April 2021 um 10:26:37 Uhr:
Hi GomPi2021,es waren leider erst ein paar Fahrminuten, werde am Wochenende eine Ausfahrt machen.
Neues Auto ist aber immer toll.Gravity Blue ist jedenfalls sehr schön!!
Produktionsdatum ist übrigens der 04.02., am 08.04. war es beim Importeur, am 14. beim Händler und am 20.04. bei mir :-)
Habe meinen auch in Gravity Blue bestellt, leider habe ich die Farbe vorher nicht sehen können. Bisher habe ich noch keinen in LIVE gesehen, nur Showroombilder..... magst du mal 1/2 Bilöder von deinem bei Tageslicht hochladen?