Neuer Sorento: Lieferzeiten und Leergewicht?
Neuer Sorento 2.2 CRDi AWD Platinum (inkl. Panoramadach und AHK) als Firmenwagen ist heute bestellt worden
Dazu zwei Fragen:
1. Hat jemand konkrete Angaben zu Lieferzeiten (scheint zu variieren) wenn nicht im Händler vorlauf?
2. Weiß jemand das eingetragene Leergewicht? (Möchte einen 2t Wohnwagen ziehen welcher eine 100er Zulassung hat, jedoch muss dafür bekanntermaßen das Leergewicht das Zugfahrzeugs größer 2t sein).
Danke für Eure Infos!
171 Antworten
Update: diese Woche (12KW) sollte der Sorento beim Händler sein. Heute nun am Freitag nachgefragt und nun stand im System Lieferung 13KW. Warum, keiner weiß etwas.
Morgen nun aber wird mein derzeitiger Pkw verkauft und ich hätte dann ein Problem ohne Auto. Mein Händler gibt mir nun einen Ersatzwagen ohne Zusatzkosten bis ich meinen Neuen bekomme.
Das finde ich ja mal super.
weiteres Update: mein Auto ist verkauft, hab seit dieser Woche einen kostenlosen Mietwagen bekommen
da ja nun auch schon die Hälfte der 13KW rum ist, hätte ich erwartet dass mein Neuer nun doch mal geliefert wird, aber nichts, keinerlei Informationen, langsam nervt es mich
Ähnliche Themen
Ja das kann ich verstehen. Es ist momentan aber auch echt der Horror mit den Speditionen die kommen nicht mehr hinterher an den Häfen macht Sich bei mir auch beruflich bemerkbar alles kommt verspätet aus dem Hafen
erneutes Update: heute die Information bekommen, dass im
System die 14KW steht
langsam wird es lustig ??
ständig steht eine andere KW im System
Sei froh dass überhaupt noch eine KW drin steht.
Sind ja auch schon Autos verschwunden und doch nicht angekommen 😉
Traurig wie intransparent das sein muss.
noch ein sehr aktuelles Update
grad einen Anruf vom Händler bekommen , mein Neuer steht bei ihm seit ner Stunde auf dem Hof, er wusste garnicht mehr dass der Sorento so geil aussieht, nachher nach dem Dienst erstmal angucken
Glückwunsch @bikerjp ??
Jetzt ist er zum greifen nah und nächste Woche kannst du ihn dann bestimmt abholen :-)
Ich glaube auch tatsächlich, dass du am längsten gewartet hast hier in dem Forum. Hoffentlich hab ich meinen auch nach 21 Monaten endlich :-D
da isser, noch die AHZ anbauen, Übergabeservice und anmelden, zu Ostern müsste alles fertig sein
irgendwie nach so langer Zeit unwirklich
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Ein Tipp, bei der Abholung prüfen, ob die Heckklappe beim annähern öffnet.
Bei unserem war die Antenne bei der Montage der Anhängerkupplung nicht angeschlossen worden.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 31. März 2023 um 16:00:11 Uhr:
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt.Ein Tipp, bei der Abholung prüfen, ob die Heckklappe beim annähern öffnet.
Bei unserem war die Antenne bei der Montage der Anhängerkupplung nicht angeschlossen worden.
ok, werde versuchen dran zu denken
Morgen wird er zugelassen, pünktlich zu Ostern. Nach ziemlich genau 22 Monaten. Aber die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt. Das Auto ist innen wie außen der Hammer. Die Qualität kann sich echt mit BMW Audi messen lassen.