Neuer Sorento: Lieferzeiten und Leergewicht?

Kia Sorento 4 (MQ4)

Neuer Sorento 2.2 CRDi AWD Platinum (inkl. Panoramadach und AHK) als Firmenwagen ist heute bestellt worden

Dazu zwei Fragen:
1. Hat jemand konkrete Angaben zu Lieferzeiten (scheint zu variieren) wenn nicht im Händler vorlauf?
2. Weiß jemand das eingetragene Leergewicht? (Möchte einen 2t Wohnwagen ziehen welcher eine 100er Zulassung hat, jedoch muss dafür bekanntermaßen das Leergewicht das Zugfahrzeugs größer 2t sein).

Danke für Eure Infos!

171 Antworten

Zitat:

@nitrof schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:23:23 Uhr:

Hat hier jemand aktuellere Infos zu den Lieferzeiten?
Speziell interessiere ich mich für den PHEV.

Mein Händler sagt, sie dürfen mittlerweile überhaupt keine Infos (auch keine Schätzungen) zur Lieferzeit nennen 🙁

da wirst du nichts anderes hören als das was dir der händler mitteilt. der sorento wird ja in korea produziert und muss auch verschifft werden. chipmangel + platzmangel auf schiffen, da hängt sich keiner aus dem fenster....

gruß zoekie

Hallo,
Kleines Update
Ich habe mir beim EU-Händler einen HEV bestellt,
Der ist nun in den Niederlanden angekommen beim Zwischenhändler,und soll nächste Woche bei meinem Händler sein
Ich habe ihn am 13.2.2021 bestellt also hat die Lieferung 11 Monate gedauert
Na mal sehen

Hallo alle zusammen,
Also er ist jetzt da nach 11 Monaten und 25 Tage .
Mit neuem Logo und RSPA zusätzlich
^^

Hallo Kev, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Sorento!

Ähnliche Themen

Ich habe heute von einer Quelle erfahren, dass Kia die Bestellungen für die Diesel storniert haben soll. Auf der Kia-Seite kann man den Diesel noch bestellen.
Also ich warte auf den Tag genau 8 Monate auf meinen Diesel.
Kann jemand dazu was sagen?

Zitat:

@Stefkawa schrieb am 8. Februar 2022 um 20:26:53 Uhr:

Hallo Kev, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Sorento!

Danke schön ,hoffe den werde ich haben ^^

Zitat:

@bikerjpr schrieb am 10. Februar 2022 um 18:08:56 Uhr:

Ich habe heute von einer Quelle erfahren, dass Kia die Bestellungen für die Diesel storniert haben soll. Auf der Kia-Seite kann man den Diesel noch bestellen.

Hi Biker, hat deine Quelle auch den Grund für die Stornierungen genannt? Ich habe hierzu von meinem Händler nichts gehört. Meine Bestellung besteht weiterhin, nur eben mit der Aussage ich müsse Geduld haben. Viele Grüße

Hallo,

es ist ein Autohändler der EU-Fahrzeuge importiert. Ich selber habe aber bei einem Kia-Vertragshändler bestellt. Er hat wohl die Aussage von den Lieferanten bekommen, dass Fahrzeuge storniert werden bzw. wurden. Mehr kann ich dazu garnicht sagen.

Ich lass mich überraschen, wie schon erwähnt, ich warte bereits 8 Monate und es sollten nicht wirklich viele dazu kommen, denn dann weiß ich echt nicht was ich machen soll.

Zitat:

@Stefkawa schrieb am 10. Februar 2022 um 22:26:39 Uhr:

Zitat:

@bikerjpr schrieb am 10. Februar 2022 um 18:08:56 Uhr:

Hi Biker, hat deine Quelle auch den Grund für die Stornierungen genannt? Ich habe hierzu von meinem Händler nichts gehört. Meine Bestellung besteht weiterhin, nur eben mit der Aussage ich müsse Geduld haben. Viele Grüße

Hi, war erst gestern beim Händler, es ist nichts storniert, aber weiter hat er auch keinerlei Informationen

Zitat:

@Amvler schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:39:16 Uhr:

Am Freitag meinen Plug-In Sorento mit Leasingvertrag bestellt.

Hey Amvler,

hast du deinen Sorento PHEV schon bekommen, oder hast du neue Infos erhalten?

———

Lt. CompuerBild (fragt nicht… weiß auch nicht was dort ein Auto-Artikel(*1) verloren hat… mit Google darauf gestoßen) war in einem Artikel vom 18.03.2022 die Lieferzeit für einen Sorento PHEV bei Carwow mit 6-9 Monaten angegeben.
Mittlerweile steht bei Carwow 10-12 Monate.
In wieweit diese Angaben von Carwow realistisch sind, weiß ich nicht….

Hat hier jemand in 2022 schon einen Sorento PHEV in Empfang nehmen dürfen? Wenn ja, wie lange war die Lieferzeit?

Hyundai garantiert ja mittlerweile auf seine Modelle eine Auslieferung noch dieses Jahr, bei Einhaltung einer Bestellfrist(*2). Bin gespannt - und hoffe - Kia zieht hier mit.

Grüße
nitrof

(*1) https://www.computerbild.de/.../...Hybriden-Neuwagenkauf-26528345.html

(*2) https://www.golem.de/.../...praemie-je-nach-kaufdatum-2204-164762.html

Moin nitrof,
In nem anderen Forum haben welche 9- 11 Monate auf ihren PHEV warten müssen!!!! Die Lieferzeit verlängert sich immer mehr…. Ich warte ein knappes Jahr auf meinen Diesel…. Keine Info wann er kommt… Der u.a. Artikel beschreibt die gegenwärtige Situation!!!

https://m.koreatimes.co.kr/pages/article.asp?newsIdx=326891

Guten Tag.
Ich hoffe auch bald einen Sorento mein eigen nennen zu können.
Habe im Dezember 21 den Kaufvertrag unterschrieben für ein bereits vorbestelltes Fahrzeug(Plug in Hybrid, Platinum).
Aussage Händler war Lieferung im März/April. Tja, habe ihn immer noch nicht und mir noch mal mein Kaufvertrag genau durchgelesen und da fällt mir etwas merkwürdiges auf(hätte mir vor unterschreiben natürlich auffallen sollen): Es ist überhaupt kein Lieferdatum angegeben.

Geht es nur mir so oder gibt es noch andere Käufer bei denen kein Lieferdatum angegeben wurde?

Möchte den Händler in Verzug setzen sobald die üblichen Fristen verstrichen sind aber ohne eine Angabe im Kaufvertrag habe ich keinen Anhaltspunkt. Jemand eine Ahnung wie da die rechtliche Grundlage ist?

einen Liefertermin wird kein Händler mehr anbieten, aber ist schon lange so

ich habe mein im Juni 21 bestellt

Moin…. Ohne Datum hast Du nichts in der Hand….bei mir steht z.B. schnellst möglich…. Letztes Jahr Anfang Mai bestellt… Auslieferung diesen Monat….aber ein Diesel….wenn Du weist wann dein Vorläufer bestellt wurde kannst Du ca. 12 Monate draufrechnen😉

Mir kommt das merkwürdig vor, insbesondere vom juristischen Standpunkt aus betrachtet stellen sich mir da direkt drei Fragen...

Juni 21....wow. Da sollte es aber doch hoffentlich bald mal klappen. Mein Händler sagte mir beim Kauf Lieferfristen für einen nicht bereits bestellten Wagen wären etwa 10 Monate.

Deine Antwort