Neuer Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Outdoor Elegance EU-Import
Hallo zusammen,
die "Chefin" braucht zum Frühjahr ein neues Auto. Ich bin auf diesen Yeti beim Autohaus Stiehl in Bad Wimpfen gestossen:
http://autoshop-stiehl.de/.../fahrzeugdetails?autoid=90395
Preislich scheint das Fahrzeug ok im Vergleich zu anderen Händlern, der Vorteil ist auch, dass ich dort eine Standheizung bestellen kann, was andere Händler gar nicht anbieten. Ausserdem ist der Händler in akzeptabler Entfernung von unserem Wohnort.
Bevor ich "abdrücke"... weiss noch jemand eine Alternative? Es muss aber mit Standheizung bestellbar sein. Ein direkter Import aus Polen oder Tschechien ist schwierig und wird vermutlich an sprachlichen und geografischen Bedingungen scheitern!?
Gruss Thomas
Beste Antwort im Thema
Man muss sich nicht an der magischen Zahl "10 000€" festhalten - das ist doch nicht der Punkt ! Auch 2-3 000 € sind doch ein Wort, oder etwa nicht !? Der Yeti ist darüber hinaus ein Fahrzeug, das schon in der Grundausstattung - als "Active"- gut ausgestattet ist. Was man bei den anderen Ausstattungslinien zusätzlich bekommt, ist meiner Meinung nach überwiegend Pipifax, es gibt jedoch auch sehr sinnvolle Zusatzausstattungen dabei. Warum soll ich als dt. Active - Käufer
beispielsweise auf eine vordere Mittelarmlehne mit Fach und auf eine Klimaanlage verzichten, die bei der dänischen Active -Ausführung serienmäßig sind? Noch dazu kann ich beim dänischen Auto auch eine Climatronic ordern, was beim dt. Active gar nicht geht..
Wie ich schon einmal geschrieben habe, habe ich auch keine Lust mehr, ständig die deutlich niedrigeren EU - Preise im Ausland zu subventionieren. "Gemeinsamer Markt" heißt doch für uns deutsche Käufer nur, dass wir ständig mehr als andere bezahlen sollen, sei es beim Autokauf oder in der Apotheke. Es reicht!!!
30 Antworten
Das ist völlig korrekt - nichts anderes habe ich auch , allgemein formuliert, geschrieben. Soweit ich weiß, kann man die Anschlussgarantie zum günstigen Preis auch noch 2 Wo nach Auslieferung bestellen - danach noch (bis zu 2 Jahre) allerdings zu einem höheren Preis, wie Clint GT das auch verdeutlicht hat.Lohnt sich so oder so in jedem Fall!