Neuer Signumfahrer
Hallo.
bin ja aus der Omegaecke.
Aber nach der Verunfallung meines Omegas bin ich nun auf einen Signum Cosmo 2.0T in Saphirschwarz umgestiegen.
Superschickes Auto muss ich sagen.
Hab gleich mal zwei Fragen an die Kenner hier.
Ist das Markenemblem (Opelzeichen) hinten am Heckdeckel nur geklebt oder auch gesteckt?
Und wie sieht es eigentlich beim Wechsel der Räder (mit Reifendruckkontrolle) aus,kann man ohne weiteres andere Rad/Reifen Kombinationen drauf machen? Oder muss das System angepasst werden?
omileg
40 Antworten
Dafür 6-Gang.
Das hat auch nichts mit Vollausstattung zu tun oder?
Entweder man hat Schaltgetriebe oder Automatik. Aber eines muss man ja haben.😁
omileg
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nunja, steig mal in einen der letzten W211 mit Luftfederung.😛Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Obwohl ich immer noch sagen muss,der Omega war schon in seiner Konzeption echte Obere Mittelklasse/Oberklasse.
Natürlich ist der Signum das modernere und technisch aufwendigere Konzept usw.
Aber ein Omega ist schon eine Klasse für sich gewesen was Fahrgefühl und Kompfort angeht.
Ich habe ja auch gesagt in seiner Konzeption.
Und so viel mehr Kompfort bietet der E-350 mit Luftfederung meines Chefs auch nicht.Eher marginale Unterschiede in Anbetracht des Preisunterschiedes.
Den konnte ich schon einige male Fahren.
omileg
Doppelt gemoppelt
Ähnliche Themen
Hey sieht echt schick aus der Wagen. Glückwunsch. 🙂
Aber leider auch ein schöner Omi weniger🙁
#
grüße
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Ich habe ja auch gesagt in seiner Konzeption.Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nunja, steig mal in einen der letzten W211 mit Luftfederung.😛
Und so viel mehr Kompfort bietet der E-350 mit Luftfederung meines Chefs auch nicht.Eher marginale Unterschiede in Anbetracht des Preisunterschiedes.
Ach, die paar Kröten.😉
Aber das der E350 mit Luftfederung nicht so viel mehr Komfort bietet ist gelogen, oder dein Chef musste bei der Aufpreisliste sehr sparsam sein😁
Wat ist denn jetzt mit Standheizung? Drin oder nicht?
Aber deine Vollausstattung löst sich ja immer mehr auf? 😁 🙁
Hat er eig. DVD90 oder CD70?
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Aber leider auch ein schöner Omi weniger🙁
Ne,Ne ...... den fährt jetzt nur ein ANDERER!!
Und nen neuen Signum auf der Straße gibt es eigentlich auch nicht, denn es hat ja nur der Fahrer gewechselt. 😁 😁 😁
@OMILEG
Eine GUTE Entscheidung ......... und sieht KLASSE aus.
Viel Spaß mit dem NEUEN wünscht der
Omega-OPA
Danke danke.
Bin auch bis jetzt voll zufrieden.
Was einem besonders im Vergleich zum schon recht guten Facelift Omega auffällt,die nochmals bessere Verarbeitung.
Die letzten Omegas waren schon recht sauber Zusammengebaut,aber der Fortschritt beim Signum ist mehr als deutlich.
omileg
Moin zusammen und omileg,
also noch einer, der den richtigen und logischen Schritt vollzogen hat. Feines Wägelchen haste da nun, ich mag die beigen Sitze lieber als meine schwarzen, ist aber eben Geschmacksache.
Ich hab auch zuerst gezögert, zu dem Vorfacelift zu greifen weil ich das FL immer hübscher fand. Mich hat aber auch die alte Ausstattung überzeugt, und mittlerweile, nach ca. 7 Wochen mag ich's genau so gerne 😉 .
Trotzdem ... seit gestern steht mein Omi aufgeputzt und repariert beim Händler. War schon 'n schönes Auto, wenn ich ihn mir so anschau. Aber irgendwie fühlt man sich im Signum jünger 😎 .
Viel Glück und möge das Antlitz Deines Autos so faltenfrei bleiben wie das Deiner Liebsten.
Bye
Zitat:
Original geschrieben von pappen
Viel Glück und möge das Antlitz Deines Autos so faltenfrei bleiben wie das Deiner Liebsten.
Bye
Hehe....schön gesagt.
omileg
Schöner Wagen und absolut geile Farbkombination. Möchte ich zwar nicht sauberhalten (mich kotzt derzeit schwarz außen auch schon an), aber wenn sauber ist das ja wohl der Oberhammer.
Ausstattung: Solide Cosmoausstattung mit Paketen, oder? (Was ist mit XFBO (I-Line II), UA6 (DWA), UD0 (Sitzbelegungserkennung), FE4 (IDS+), QP4 (19"😉, U56 (DVD Rear Seat Entertainment), VQ9 (AHK), UG1 (Garagentoröffner), CF5 (Schiebedach), (?) AR9 (Multicontoursitz), (?) DG1 (el. anklappbaren Außenspiegeln), KA6 (Sitzheizung hinten), (?) DE8 (Sonnenschutzrollos), KB4 (Standheizung), E20 (Türgriffe verchromt)