Neuer Signumfahrer
Hallo.
bin ja aus der Omegaecke.
Aber nach der Verunfallung meines Omegas bin ich nun auf einen Signum Cosmo 2.0T in Saphirschwarz umgestiegen.
Superschickes Auto muss ich sagen.
Hab gleich mal zwei Fragen an die Kenner hier.
Ist das Markenemblem (Opelzeichen) hinten am Heckdeckel nur geklebt oder auch gesteckt?
Und wie sieht es eigentlich beim Wechsel der Räder (mit Reifendruckkontrolle) aus,kann man ohne weiteres andere Rad/Reifen Kombinationen drauf machen? Oder muss das System angepasst werden?
omileg
40 Antworten
hallo,
sehr gute wahl.
Ein schicker Wagen.
Schön, dass die Signumfahrer nicht aussterben.
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Schöne Wahl, Glückwunsch! Aber die alte VFL-Front finde ich nicht so dolle.... Hätte doch bestimmt auch gute FL-Modelle gegeben, oder sind die so viel teurer?Greetz
Pecko
Ja schon,aber dabei hat der VFL einige Details,die es beim Facelift nicht (mehr) gab.
Und zwar zb. die Haubenlifter oder die Chromstreben an den Nebelscheinwerfern (was ja gerade bei Schwarz recht gut rüber kommt) oder das dritte Display im Drehzahlmesser usw.
Ausserdem hat er schon das geänderte Multifunkltionslenkrad vom Facelift oder das grosse Farbdisplay,welche erst kurz vor dem eigentlichen Facelift eingeführt wurden.
Und in Verbindung mit den getönten AFL-Leuchten,wirkt die Front recht spüortlich. Find ich jedenfalls.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von cwrs
Also wenn ich das richtig verstehe, meinst Du das Opelzeichen vorne im Grill, oder?! Bei mir ist es 100%ig nicht geklebt sondern mit solch kleinen Rastnasen, ich glaub 6 oder 8 Stück, befestigt, die beim abnehmen gerne wegbrechen!Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Danke.
Ich meinte das Opelzeichen. Das ist auch nur geklebt???Schöne Grüße
cwrs
Nein,ich meinte das hintere Opelzeichen. Das ist geklebt.
omileg
Hast du auch Schiebedach, ich finde das gerade bei der hellen Innenausstattung besonders gut, macht morgens bei einsteigen besonders wach, wenn die Sonne ins Cockpit scheint 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja schon,aber dabei hat der VFL einige Details,die es beim Facelift nicht (mehr) gab.Zitat:
Original geschrieben von pecko
Schöne Wahl, Glückwunsch! Aber die alte VFL-Front finde ich nicht so dolle.... Hätte doch bestimmt auch gute FL-Modelle gegeben, oder sind die so viel teurer?Greetz
Pecko
Und zwar zb. die Haubenlifter oder die Chromstreben an den Nebelscheinwerfern (was ja gerade bei Schwarz recht gut rüber kommt) oder das dritte Display im Drehzahlmesser usw.Ausserdem hat er schon das geänderte Multifunkltionslenkrad vom Facelift oder das grosse Farbdisplay,welche erst kurz vor dem eigentlichen Facelift eingeführt wurden.
Und in Verbindung mit den getönten AFL-Leuchten,wirkt die Front recht spüortlich. Find ich jedenfalls.
omileg
Hallo Omileg,
mit dem Lenkrad liegst du aber falsch.Es ist nicht das Lenkrad vom FL.
Ich bereue es nicht vom Omega auf den Signum umgestiegen zu sein. Hoffe Dir geht es genau so.
mfg
Demir2
Zitat:
Hallo.
Du treibst dich doch überall rum, gibts zu.😛 :d
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Hast du auch Schiebedach, ich finde das gerade bei der hellen Innenausstattung besonders gut, macht morgens bei einsteigen besonders wach, wenn die Sonne ins Cockpit scheint 🙂
Nein,er hat dafür dieses durchgehende Dachsystem (wie heisst das noch..) wo die vielen Ablagen sind.
Und er hat ja Mehrzonenklimaautomatik.
Das electr. Schiebedach habe ich beim Omega ganze drei/vier mal offen gehabt in den ganzen Jahren.
Ansonsten hatte ich da auch nur die Klima laufen oder im Winter eben nicht.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Demir2
Hallo Omileg,
mit dem Lenkrad liegst du aber falsch.Es ist nicht das Lenkrad vom FL.
Ich bereue es nicht vom Omega auf den Signum umgestiegen zu sein. Hoffe Dir geht es genau so.mfg
Demir2
Ich redete ja auch von der Lenkradbedienung.
Bei den älteren VFL Modellen waren es noch diese Druckknöpfe.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Du treibst dich doch überall rum, gibts zu.😛 :dZitat:
Hallo.
Wurde ja dazu "gezwungen" sozusagen.
Wenn mir auch so eine do.....e Frau in den Omi rein fährt. Heul!
Aber verschlechtert habe ich mich def. nicht.
omileg
Zitat:
Wurde ja dazu "gezwungen" sozusagen.Zitat:
Du treibst dich doch überall rum, gibts zu.😛 :d
Wenn mir auch so eine do.....e Frau in den Omi rein fährt. Heul!Aber verschlechtert habe ich mich def. nicht.
omileg
Damit gebe ich dir Recht. Wie du ja weißt, stieg ich anno 2003 vom Omega-B auf den Signum um.😁
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Der hat ja gar keine Vollausstattung, äääätsch. 😉Aber trotzdem Glückwunsch! 🙂
Ausser Sitzheizung hinten und IDS+ ja. Zunge raus streck.😛
omileg
Zitat:
Damit gebe ich dir Recht. Wie du ja weißt, stieg ich anno 2003 vom Omega-B auf den Signum um.😁Zitat:
Wurde ja dazu "gezwungen" sozusagen.
Wenn mir auch so eine do.....e Frau in den Omi rein fährt. Heul!Aber verschlechtert habe ich mich def. nicht.
omileg
Obwohl ich immer noch sagen muss,der Omega war schon in seiner Konzeption echte Obere Mittelklasse/Oberklasse.
Natürlich ist der Signum das modernere und technisch aufwendigere Konzept usw.
Aber ein Omega ist schon eine Klasse für sich gewesen was Fahrgefühl und Kompfort angeht.
Was ich aber auch sagen muss,das AFL-Licht zb. ist der Hammer.
Hatte ja im Omega auch Xenon,aber das AFL ist mit nichts zu vergleichen was ich bisher unter meine Fittiche bekommen habe.
omileg
Zitat:
Ausser Sitzheizung hinten und IDS+ ja. Zunge raus streck.😛Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Der hat ja gar keine Vollausstattung, äääätsch. 😉Aber trotzdem Glückwunsch! 🙂
omileg
Und Automatik 😉
Zitat:
Obwohl ich immer noch sagen muss,der Omega war schon in seiner Konzeption echte Obere Mittelklasse/Oberklasse.Zitat:
Damit gebe ich dir Recht. Wie du ja weißt, stieg ich anno 2003 vom Omega-B auf den Signum um.😁
Natürlich ist der Signum das modernere und technisch aufwendigere Konzept usw.
Aber ein Omega ist schon eine Klasse für sich gewesen was Fahrgefühl und Kompfort angeht.
Nunja, steig mal in einen der letzten W211 mit Luftfederung.😛
@focus3333: Und Standheizung? 😁