Neuer Seat Leon FR 2013 Erlkönig (1.Bild vom Heck)

Seat

Jemand hat teilweise das Geheimnis um den neuen Seat Leon enthüllt. 😁
Ich glaube nicht daß es an die Öffentlichkeit gelangen sollte, aber hier ist schonmal ein Bild vom Heck des neuen FR.

quelle: worldcarfans.com

Fr-2013
46 Antworten

Hi Ihr,

nachdem der 1M noch eine sportliche Alternative zu Audi A3 und Golf war, der 1 P dermaßen
zur "Familienkutsche" verschandelt worden ist und eines der hässlicheren Autos war/ist
(viel zu rund), hätte Seat mit dem neuen Leon die Emotion widerbeleben können. Der Erlkönig
bzw. die Bilder der Autobild hatten Hoffnungen geweckt wieder ein sportlicheren Leon
designed zu haben. Natürlich muss man ihn erst live sehen, aber alleine von den Proportionen erscheint er mir deutlich "langweiliger" als die zuerst veröffentlichten Fotos der Autobild.

Gruß

BlueIce

Zitat:

Original geschrieben von BlueIceman

Hi Ihr,

nachdem der 1M noch eine sportliche Alternative zu Audi A3 und Golf war, der 1 P dermaßen
zur "Familienkutsche" verschandelt worden ist und eines der hässlicheren Autos war/ist
Gruß
BlueIce

dann fahre ich deiner meinung nach eines der "hässlichsten" autos...😕

selten soo gelacht.....😠

Ich lach mit ! 

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Ich lach mit ! 
Ich auch!!!
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.😁
von außen, bis zur b säule von der seite könnte ich mich ja mit ihm anfreunden.
kommt immer noch wie sein vorgänger als annähernder kombi rüber. warum dieses blöde kleine dreieckfenster, wie so bei vielen herstellern, mit eingebracht wurde? häßlich. er hätte wieder eine etwas rundere hintere dachkante erfahren können.
innenraum. hier wird uns ein bild gezeigt der vollausstattung. denkt man sich die chromaplikationen und das grau abgesetzte in der amatur weg, und eventuell den ein und anderen schalter, hier auch mit chromaplikationenan bei einigen, wird einem in anderen modellen schwarzes plastik übermannen.
selbst beim schaltknauff hätte ich das gefühl der kälte. einfach hartes plastik.
um selbst für mich wie hier ein von der optik innen ein annehmbares ergebnis zu bekommen, ich schätze er wird die 35000 euro marke haben, ein nein für mich.
ein von außen billig wirkender abgespeckter A3,

http://www.audi.de/.../multimedial-erleben.html?...

den man nicht mehr gönnen wollte, und ein etwas besserer ibiza, mit hier und dort mehr blech. es war einmal, das der leon als eigenes modell daher gekommen ist, schade.

für mich nicht gelungen.🙁

Genau meine Meinung.

Dieses Design mit stark steigender Seitenlinie und dann mit Dreieckfenster (siehe Ibiza 6J und Leon 3) sieht einfach nur schrecklich aus. Sieht aus wie ein Mazda. Dieses Design scheint bei den Autodesignern sehr beliebt zu sein. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft wieder.

Hä Mazda, das soll doch en Witz sein ?
Der aktuelle Mazda 3 war eher ne Leon 1P Kopie.
Sowie auch der aktuelle Opel Astra und die Alfa Giulietta die beide Ähnlichkeiten mit dem Leom 1P haben.
Und die erschienen alle nach dem Leon 1P, der einzigste Wagen der vorher auf dem Markt war und große und auch große Ähnlichkeiten mit dem Leon 1P hatte, war der Alfa 147, da er auch von Walter Da Silva war wie der Leon 1P !

Da hat es jetzt mal einer auf den Punkt gebracht!
Danke,auch meine Meinung.
Opel mit Astra,Ford mit Fiesta usw. haben den Style
kopiert!
Warum wohl,weil er gut ist,oder?

Zitat:

Original geschrieben von chris_h** B3

Sowie auch der aktuelle Opel Astra und die Alfa Giulietta die beide Ähnlichkeiten mit dem Leom 1P haben.
Und die erschienen alle nach dem Leon 1P, der einzigste Wagen der vorher auf dem Markt war und große und auch große Ähnlichkeiten mit dem Leon 1P hatte, war der Alfa 147, da er auch von Walter Da Silva war wie der Leon 1P !

ich denke es hilft uns nicht weiter uns vorzuwerfen wer wo was kopiert hat oder nicht. es ging einzig allein darum, das man der seat kundschaft nun mit diesem neuen modell eine neue inovative runde erklären und einzureden versucht. man hat schon arge probleme diesen von bereits bekannten zu unterscheiden. also für mich einheitsgetue von designern im moment.

siehe hier, ähnlichkeit unverwechselbar,:

http://www.opel.de/.../index.html

man kann noch mehr bereits bekanntes einfügen.
woanders hier hat einer beschrieben, opel fahrer, :
sieht aus wie meiner nur mit ecken.😮

Der neue Leon hat als 5-Türer die selbe Fensterlinie wie der Ibiza als 5-Türer (C-Säule). Das gefällt mir beim Ibiza 3-Türer besser. Bin gespannt, wie der neue Leon als 3-Türer aussieht.

Trotzdem ein schönes Auto, auch wenn jetzt alle Seat wohl ein Einheitsgesicht bekommen. Der neue Leon sieht vorne aus wie ein aufgeblasener Ibiza Facelift.

Wann kommt der 3-Türer?

Zitat:

Original geschrieben von chris_h** B3

*ausm Fenster guck auf Nachbar's Mazda 3*

hmm sicher, dass da gerade beim Leon geguckt wurde? glaub ich eher nicht...

Zum Thema Fiesta..der hat sich ja eher am Mondeo orientiert (mal abgesehen von Innenraum). Da haben sie sicher nicht den Halb-Van Leon genommen.

So und wieso sollte die Giulietta aussehen wie der 1P? Der neue Leon sieht wohl eher wie ne billige Kopie vom Alfa aus. Front vom Ibiza Heck + Heck vom Alfa = Leon 3

Und der Innenraum wird ohne die roten Ziernähte sowie einige Chromblenden wohl auch sehr bescheiden und billig aussehen.
Weiss auch nicht was bei Seat falsch läuft, bei Skoda läuft's komischerweise - auch ohne diese Designeskapaden...

Man muß warten wie er dann auf der Straße steht. Ich finde den aktuellen Ibiza SC gelungen und die Bilder vom neuen Leon sind gut.
Abwarten ... ! :-)

Ja klar muß man ihn live sehen um sich eine
objektive Meinung bilden zu können.
Für mich kommt die Front wie schon gesagt
als aufgeblasener Ibi daher,ist es denn so
schwer jedem Typ eines Herstellers ein
eigenständiges "Gesicht" zu verpassen?
Mittlerweile werd ich das Gefühl nicht los
das DER Designer,Walter de Silva,für die
Brot-Buttermarke Seat aus VAG-Sicht zu
kreativ war und deswegen "befördert"
wurde.

Hier der neue Leon als 3 Türer:

http://cdn2.blogautomobile.fr/.../Seat-leon-SC.jpg

http://www.evocars-magazin.de/.../?pid=16805#picgallery

Wird wohl doch für mich ne Option werden.

Und noch eins vom ST: http://www.seat-board.de/attachment.php?attachmentid=6859

Furchtbares Boot, der Kombi sieht aus wie ein Megane und das Heck des Dreitürer's, joa da wurden wohl die Rückleuchten vom A3 gleich nochmal mit in den Seat geschraubt 😁

Deine Antwort