Neuer Seat Leon 2019

Seat Leon 4 (KL)

Hi Leute,

meine Freundin interessiert sich für einen Seat Leon. Jetzt ist die Frage altes Modell kaufen oder warten auf das neue Modell.
Weiss jemand von Euch, wann der neue Leon präsntiert wird bzw. ab wann er bestallbar sein wird?

Danke für die infos!

Beste Antwort im Thema

Huhu zusammen,
anbei die ersten Bilder. Bei Bedarf können gern weitere folgen. Aktuell aktualisiert er auf einen neue Software, evtl sind die kleinen „Störungen“ damit schon behoben.

A14ffc0c-675d-469a-9190-8086e0954535
B40d7b14-49a2-492d-a6ca-d028b8bed92c
220f8684-984e-49eb-8d18-909a449e186d
+1
735 weitere Antworten
735 Antworten

Ja, ist es. Beim normalen 1.5er z.b. wofür es den eTSI gibt erschließt sich mir eh nicht.

Sind denn noch andere Benziner DSG Varianten geplant? Ein normaler 1.5er zum Beispiel? Weil ansonsten ist der neue Leon raus für mich.
Ein besseres Soundsystem wollte ich unbedingt, aber auf gar keinen Fall mehr einen Sportstourer.

Das kommt alles noch! Da fehlt bei einigen Varianten noch die WLTP Zulassung. Da gibt es ja auch beim Konfigurieren schon Hinweise! Ich denke im laufe des Jahres werden immer mehr Motoren und Extras möglich sein.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 26. Mai 2020 um 09:50:41 Uhr:

Ja, ist es. Beim normalen 1.5er z.b. wofür es den eTSI gibt erschließt sich mir eh nicht.

der eTSI ist die motorisierung mit den schlechtesten verbrauchswerten der kompletten leon 2020 serie - ich glaub da hat VW wieder mal etwas falsches programmiert ;-)

Ähnliche Themen

Alle Benzin-Motoren mit DSG werden sehr wahrscheinlich eTSI sein.

Typisch Hybrid - absolute Umweltverschmutzer

Hm irgendwie geht's nicht weiter... Schon Juni und noch kein Cupra bestellbar...

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 3. Juni 2020 um 13:18:30 Uhr:

Hm irgendwie geht's nicht weiter... Schon Juni und noch kein Cupra bestellbar...

Da der Leon auch verspätet war, gilt das bestimmt auch für den Cupra

Wieso soll der denn schon bestellbar sein?
Sogar die offiziellen Infos von Cupra sprechen (noch) von Mitte 2020. Und die ist noch lange nicht vorbei. Andere Quellen sprechen erst von Ende 2020 beim Händler.

Jetzt gibt es auf der Bafa Homepage selbst eine eindeutige Aussage, dass auch die Plug In Hybride die höhere Förderung bekommen
https://www.bafa.de/.../2020_erhoehter_umweltbonus.html

Hm Nettolistenpreis von 40k - so ein Seat Leon Cupra Plug In liegt da doch bestimmt schon drüber.

Der Cupra vielleicht schon, der normale eHybrid sicher nicht.
In der Schweizer Preisliste ist er schon drin, der ST soll da als FR inkl Steuer 39.600 Franken kosten

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 6. Juni 2020 um 09:55:35 Uhr:

Hm Nettolistenpreis von 40k - so ein Seat Leon Cupra Plug In liegt da doch bestimmt schon drüber.

Netto? Der aktuelle Cupra kostet brutto mit etwas Ausstattung rund 46.000 Euro brutto. Macht einen Nettopreis von 38.600 Euro. Meint ihr, der neue wird so viel teurer?

Zitat:

@MickyX schrieb am 6. Juni 2020 um 10:15:28 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 6. Juni 2020 um 09:55:35 Uhr:

Netto? Der aktuelle Cupra kostet brutto mit etwas Ausstattung rund 46.000 Euro brutto. Macht einen Nettopreis von 38.600 Euro. Meint ihr, der neue wird so viel teurer?

Ne, sehe ich auch unter 40k auf jeden Fall.

Zählt die Sonderausstattung da auch mit rein?

Preisliste CH

Für den normalen 5D Grundpreis 44.450 CHF, und das sind schon mal 41.000 €.

Deine Antwort