Neuer Seat Leon 2019
Hi Leute,
meine Freundin interessiert sich für einen Seat Leon. Jetzt ist die Frage altes Modell kaufen oder warten auf das neue Modell.
Weiss jemand von Euch, wann der neue Leon präsntiert wird bzw. ab wann er bestallbar sein wird?
Danke für die infos!
Beste Antwort im Thema
Huhu zusammen,
anbei die ersten Bilder. Bei Bedarf können gern weitere folgen. Aktuell aktualisiert er auf einen neue Software, evtl sind die kleinen „Störungen“ damit schon behoben.
735 Antworten
Zitat:
@Whitetiger92 schrieb am 17. Mai 2020 um 12:53:22 Uhr:
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 17. Mai 2020 um 11:28:50 Uhr:
@Whitetiger92Noch eine Frage zu Carplay. Zeigt dir das Virtual Cockpit bei Nutzung nur Titel an oder auch die jeweiligen Cover?
Cover werden auf jedenfall im Hauptdisplay angezeigt. im Virtual Cockpit schaue ich gern nochmal später
Leider werden im Virtual Cockpit keine Cover angezeigt. Angezeigt werden lediglich die Titel und bei Radio die Senderlogos
Zitat:
@Fahrplan06 schrieb am 17. Mai 2020 um 11:51:49 Uhr:
Ah da fällt mir auch noch ne Frage ein, kann man im Virtuellen Cockpit die Navi Karte und gleichzeitig per Carplay / Android Auto die Navikarte auf dem Media Display anzeigen?
Leider wird im Virtual Cockpit nur die Standardkarte des verbauten Navis angezeigt. bei Apple Car Play sieht man die Karte des iPhones daher nur im Infotainment
Ja das is schon klar, dass im VC nur die interne Navi Karte zu sehen ist, die Frage war eher, ob man parallel 2 Karten sehen kann, einmal im VC die des internen Navis und gleichzeitig im Infotainment Screen die Google Maps Karte (mit oder ohne aktive Routenführung)
Zitat:
@Fahrplan06 schrieb am 17. Mai 2020 um 21:03:15 Uhr:
Ja das is schon klar, dass im VC nur die interne Navi Karte zu sehen ist, die Frage war eher, ob man parallel 2 Karten sehen kann, einmal im VC die des internen Navis und gleichzeitig im Infotainment Screen die Google Maps Karte (mit oder ohne aktive Routenführung)
ach sorry 😁 ja, das ging. ich hatte allerdings nur Apple Car Play. da hatte ich im großen Screen die Karte des iPhones und im VC die interne Karte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Whitetiger92 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:49:12 Uhr:
Jetzt dauert es noch ein knapp 4 Wochen bis mein eigener neuer Leon vor der Tür steht 🙂
Na da drücke ich dir die daumen... die Software/notruf Problematik ist hoffentlich schnell behoben. Ich überlege evtl den Leon zu bestellen, hab aber Sorge vor den Kinderkrankheiten. Mein Freund hat sich den focus als Jahreswagen geholt und die Software ist die reinste Katastrophe... eigentlich müsste man wenigstens 1-2 Jahre warten, aber soviel Zeit hab ich nicht xD
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 17. Mai 2020 um 21:31:13 Uhr:
Zitat:
@Whitetiger92 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:49:12 Uhr:
Jetzt dauert es noch ein knapp 4 Wochen bis mein eigener neuer Leon vor der Tür steht 🙂Na da drücke ich dir die daumen... die Software/notruf Problematik ist hoffentlich schnell behoben. Ich überlege evtl den Leon zu bestellen, hab aber Sorge vor den Kinderkrankheiten. Mein Freund hat sich den focus als Jahreswagen geholt und die Software ist die reinste Katastrophe... eigentlich müsste man wenigstens 1-2 Jahre warten, aber soviel Zeit hab ich nicht xD
ich hoffe, dass der Leon davon nicht so sehr betroffen ist. aber lieber eine Woche länger gewartet und es funktioniert alles. mein jetziger Leasingvertrag ist schon Anfang März ausgelaufen, und ich wollte unbedingt auf den neuen warten. Da ich aber Mitarbeiter einer Autohausgruppe bin, die einen Seat Service- und Handelsvertrag hat, bin ich da ganz gut aufgehoben
Hab jetzt herausgefunden, dass die derzeitigen Fahrzeuge noch nicht über den Travel Assist verfügen und dieses erst ab Mitte 2020 verfügbar sein wird.
Der neue Seat Leon, vor allem als ST, sieht richtig gut aus. Von daher wäre er meine Präferenz.
Für das "alte" Modell spricht allerdings, dass er ausgereift ist, und auch sehr zuverlässig. Und der Preis wird eine Rolle spielen. Weiß jemand, wie hoch der Neue rabattiert wird ??
Ich liebe den Seat Konfigurator haha
Beim ST kann man das Beats Soundsystem konfigurieren und beim normalen 5-Türer dafür das Panodach.
Hat einer Informationen, ob beim Händler mittlerweile beides bestellbar ist?
https://www.seat.de/.../cars-models-pricelist-KL1-NA-NA-NA.pdf
Preisliste ist da 😉
Soundsystem nur mit dem Sportstourer beim 1.5 eTSI verfügbar. Das ist ja wohl lächerlich, aber habe ich bereits vermutet.
Entschuldigt die vielen Beiträge. Das ist mir nicht aufgefallen. 🙁
Wenn da steht „Bei 1.5 eTSI nur für Leon Sportstourer bestellbar“. Bedeutet das, dass Soundsystem ist bei anderen Motorisierungen verfügbar?