Neuer Seat Leon 2019

Seat Leon 4 (KL)

Hi Leute,

meine Freundin interessiert sich für einen Seat Leon. Jetzt ist die Frage altes Modell kaufen oder warten auf das neue Modell.
Weiss jemand von Euch, wann der neue Leon präsntiert wird bzw. ab wann er bestallbar sein wird?

Danke für die infos!

Beste Antwort im Thema

Huhu zusammen,
anbei die ersten Bilder. Bei Bedarf können gern weitere folgen. Aktuell aktualisiert er auf einen neue Software, evtl sind die kleinen „Störungen“ damit schon behoben.

A14ffc0c-675d-469a-9190-8086e0954535
B40d7b14-49a2-492d-a6ca-d028b8bed92c
220f8684-984e-49eb-8d18-909a449e186d
+1
735 weitere Antworten
735 Antworten

Schönes Fazit!

Klar wer von BMW kommt hat einfach eine andere Sicht auf die Dinge. Ich kam auch von BMW zu meinem noch aktuellen F5 Leon, es war schon eine große Umgewöhnung, jedoch jedes Mal wenn ich in Gedanken meinem BMW nachtrauerte, würde mir auch bewusst das mein E91( nahezu voll ) fast doppelt so viel neu gekostet hat wie mein 5F.
Dieser Unterschied macht sich nunmal überall bemerkbar, aber mein E91 hat mehr als das 3Fache gekostet im Unterhalt und der Wartung. Da ich zu dieser Zeit jedoch noch sehr viel gefahren bin +30tkm pro Jahr, wars auf die km runter gerechnet absolut ok.
Ich denke hättest du als Leihwagen einen aktuellen Cupra gehabt, wäre dein Urteil an manchen Punkten deutlich besser ausgefallen.
Ja die Bedienung des Mib3 ist naja.. Ein i-Drive ist auch für mich nach wie vor das Maß der Dinge an dem sich alle Konzepte weiterhin orientieren sollten.
Die Sportsitze in meinem FR 5F sind gut aber nicht überragend, im 5F meiner Frau spürbar etwas "schlechter" die Sportschalensitze im Cupra dagegen sind schon ganz großes Kino. Ob diese nun besser sind als die Sportsitze damals in meinem e91 kann ich heute wirklich nicht mehr fair beurteilen. Dazu müsste ich erst mal soo viel Strecke machen wie damals. Welche Sitze du im Leihwagen hattest wäre nun wirklich interessant.

Ich denke aber nach wie vor, unterm Stich hat Seat da ein tolles Produkt für das Geld geschaffen, sofern man mit der Optik einverstanden ist, eines der tollsten neuen Fahrzeuge in seiner Klasse.
Ich pers. Liebe das Design und finde den Wagen aus keinem Blickwinkel hässlicher/unschönen als den 5F. Einzig im Innenraum hätte ich etwas mehr "normale" Schalter verbaut und hätte wie einige bereits auch angemerkt haben ein paar der Knöpfe vom Lenkrad ausgelagert.

Deine Antwort